Webspell Design mit Webspell hochladen

New member
Hi, ich habe ein Problem.
Ich möchte ein Webspelldesign mit Webspell hochladen, habe allerdings keine Ahnung wie man so was macht.

Kann das mir jemand machen, wenn ich demjenigen die Daten gebe?

PS: Hier könnt ihr Webspell Templates downloaden:
 
das ist eigentlich ziemlich einfach. Du lädtst dir bei www.webspell.org (falls die seite wieder geht) nie neuste Version von Webspell in nem Zipfile runter, dann entpackst du es auf deiner Platte und kopierst ALLE Ordner und dateien auf deinen FTP Server. Dann gehst du mit deinem Browser auf deine werdende Seite und wählst den Ordner install. Beispiel.:
Jetzt öffnet sich das installationsskrip von Webspell, wo du alle MySQL daten eingeben musst und noch n bisschen anderes bestätigen musst. Hast du das, ist als index die Webspell standartseite zu sehen. Jetzt nimmst du dein neues Design und kopierst auch hier ALLE Ordner und Dateien auf den Server (ins Hauptverzeichnis wo auch Webspell ist) und überschreibst (wenn nötig) existierende Dateien. Jetzt ist das neue Design auf der Seite und du kannst es benutzen. Vielleicht musst du noch einige Einstellungen im Admincenter vornehmen....

//edit
Die Webspell Seite geht immernoch nicht, deswegen hab ich dir mal die neuesten Versionen hochgeladen:

 
Schweini schrieb:
Ich hab Webspell schon gedownloaded und per ftp Client hochgeladen und installiert.
Es geht doch nur ums Design

Das wusste ich nicht deswegen hab ich alles hingeschrieben, das mit dem Design steht ja mit drin.
 
Webspell?? Eigene Homepage!!!

Hi

Bitte helft mir. Oben wurde erklärt wie man mit Webspell datein hochladen kann, aber installiert man des überhaupt???? Mit einer seite?? häää??

Bitte schreibt zurück!​




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




"Dann gehst du mit deinem Browser auf deine werdende Seite und wählst den Ordner install"

Erklär mal bitte genauer!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lädtst die Dateien per FTP hoch. Diese sind dann unter der Adresse deines Webspaces einzusehen. Du öffnest nun also den Browser, gibst deine Adresse ein und dahinter schreibst du /install, damit der Ordner install aufgerufen wird. Hier siehst du nun die Installationsroutine von Webspell und kannst den Anweisungen folgen.
 
Mhh Keks da es scheint das du dich damit sehr gut auskennst hab ich mal ne Frage.Die wäre wenn man Webspell nun auf den Server hochgeladen hat die URL öffnet müsste ja eig. das Setup für die Insterlation kommen oder?So bei mir kommt aber MySQL Datenbank oder Server nicht gefunden.Was sollen das -.- und das immer egal ob Free Webspace Server wo das alles schon insterliert ist also Php und so oder halt mein eigender also :wtf:​
 
Ja das ist richtig, da kommt nen MySQL Fehler. Die Installationsroutine findest du dann unter (bzw install eben in dem webspell verzeichnis). Dann gibst du da alles ein und wenn du zum Schluss die Meldung erhältst, dass alles erfolgreich war löschst du sofort den install Ordner und guckst dir dann die seite an.
 
Joa dank deiner erklärung habe ich Webspell nun erolgreich insterliert.Aber das standart Design ist ziemlich fad...du hast zwar schonmal erklärt wie es geht aber irgendwie geht das nicht.Ich habe alle Dateien des Desigs hochgeladen.Und dann :fuchtel:???​
 
Es muss:
  • index.php ersetzt werden
  • Bilder im jeweiligen Ordner des Templates hochgeladen werden
  • eventuell beigelegte Webspell Dateien im Template überschrieben werden
  • ggf Farben im Admincenter anpassen

Wenn das getan ist, sollte es funktionieren.
 
Also nicht alles Hochladen sondern nur die Php.Datei und den Ordner Bilder?Das hab ich jetzt daraus endnommen.In meinem Ordner des Templates sind aber auch noch Ordner names:Bilder,images,Psd und Templates forhanden.Dann noch datein names:_stylesheet.css,ein farbbeispiel,die index.php,noch nen bild,die readme wo es sau schlecht erklärt ist und ne datei names sc_files.php.:confused:

Sry das ich so viele Fragen stelle 8(​

 
Ja die Ordner so belassen, also alles IM jeweiligen Ordner hochladen, egal ob die ordner schon existieren, die dateien werden dann dazugefügt. Den PSD Ordner brauchst du nicht hochladen, da sind wahrscheinlich nur sachen für die Anpassung des headers und so drin.
 
Mh ja alles so gemacht.Naja workt net :(.Und alles auf english aufeinmal wegen som Update -.-.Ich werd bescheuert.Ich glaub ich lass das mit Webspell da blick ich net durch.Homepages erstellen überlass ich jemand anderm ich bleib beim Bilder machen.

Danke für deine Hilfe KeKs.​
 
mhh eigentlich ist webspell idiotensicher und die anleitung müsste auch klar und verständlich sein.

im ordner Templates dürften nur die templatedateien und zwar in form von .htm-Datein vorhanden sein, andere Dateien gehören da nicht rein.
 
Da hast du wohl recht, allerdings sind viele Sachen auch in den PHP Skripten versteckt, wo man erst suchen muss. Oder zum Beispiel ist das Countertemplate als stats.php benannt...
 
ich hab das probleme beim installieren von webspell. ich würde gerne wissen was ich bei MySQL Datenbank-Name und MySQL Tabellen-Vorsilbe hinschreiben soll
 
MySQL Prefix bzw Tabellenvorsilbe ist lediglich eine Art Erkennungsmerkmal, welches in den Namen jeder angelegten Tabelle eingefügt wird, damit man die Webspell Einträge von anderen unterscheiden kann. Wenn das Prefix jetzt webs_ ist, heißen die Tabellen dann eben immer webs_contact, webs_guestbook usw. Du kannst da also sonstwas hinschreiben oder es so lassen. Wenn Webspell auf einer Datenbank mehrmals installiert wird, solltest du das Prefix allerdings immer anders angeben, da sonst bestehende Daten überschrieben werden!

Bei MySQL Datenbank Name kommt - wie der Name schon sagt - der Name der MySQL Datenbank rein. Der wird meistens vom Webhoster vorgegeben, bzw passt sich deinem Accountname oder so an. Bei Funpic.de Webspaces ist der Datenbankname meistens gleich dem Usernamen. Du müsstest den Datenbanknamen also irgendwo von dort beziehen können, bei Confixx oder Plesk kann man sich die Datenbank ja auch oft selber einrichten.
 
So ich hab auch in prob mit dem websell.. und zwar hab ich instalation durchgefürht alles korrekt nun jetzt hab ich ein problem wie krieg ich mein design drauf weil das wo jetzt drauf is is etwas spiesig^^ also ich hab alle ordner die fürs design sind hoch geladen. hab index überschriben und hab zu allen ja gesagt was er gefragt hab ob ichs überschreiben wil. nun jetzt wen ich die page aufrufen wil kommen lauter rote kreuze das heisst das das bild nicht gefunden worden ist nim ich jetzt mal an aber warum es ist ja alles hochgeladen was hoch geladen werden kann? :S
 
Hi also ich hab mir jetzt ein clan gemacht aber hab en prob und des is ich kenn mich mit hps überhaupt net aus und brauch hilfer wer könnte mir von euch eine machen ??? melden pls icq 390-241-064 pls melden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?