PC aufrüsten, nur wie?

New member
Hi!
ich bin komplett neu hier im forum und weiß nicht mal ob das der richtige thread ist um übers upgrade zu reden <.<

Ich habe ein ASUS M2N-E Motherboard und würde von euch gern wissen wie ich dieses am besten upgrade, sprich welche komponenten das motherboard voll und ganz auslasten würden ohne es zu überlasten.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und hoffe auch, dass wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, es mir die Orgas nachsehen, wie gesagt, ich bin heute das erste mal dabei und möchte natürlich alles andere als ärger machen =)

ich danke euch aufjedenfall schonmal im vorraus,

mfg bilé
 
Es ist die Windows XP Home Edition mit SP3 installiert.

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 DualCore Prozessor 3600+ mit 2,01GHZ

Arbeitsspeicher: 1GB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300GT

IDE ATA/ATAPI Controller: NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller

Laufwerk 1: CD/DVD-W SH-S182M

Laufwerk 2: DVD-ROM SH-D162C

Festplatte: 2 x 250GB

Das ist alles was ich so fürs erste Rausfinden konnte, falls ich was vergessen hab bitte melden^^
 
kann mir denn niemand helfen? :fuchtel: :(


aber klar doch;)

du solltest deine CPU, graka und RAM tauschen.
empfehlen würde ich dir einen AMD 5400 Black Edition, hier den multi rauf von 13,5 auf 15, und der läuft auf 2 mal 3,0Ghz.
als graka würde ich sagen eine HD4850 oder eine 9800GTX
dann der RAM, hier liegt sehr viel potential.
empfehlen würde ich dir 2GB PC6400 also 800er. noch besser gleich 4GB, was allerdings zu voller ausnutzung dann vista x64 als BS von nöten macht.
letzten endes ist das alles eine preisfrage, was willst du denn max. ausgeben? dann gebe ich dir mal eine passende zusammenstellung aus einem shop, wo du dann bestellen kannst.
 
juhu! endlich meldet sich wer!

also ausgeben... wenns geht um die 200euro höchstens.
bin nämlich noch schüler, müsst mir das geld also von meinem taschengeld zusammen kratzen

was mich dann noch interessieren würde wäre:

es gibt von lg ein combo laufwerk welches blurays UND hd-dvds liest. hat jemand schon erfahrunegn damit gemacht, empfehlenswert oder lieber finger weg? so theoretisch als austausch für mein dvd laufwerk.

ausserdem hätte ich ganz gerne nen hot swap, ist es da besser gleich das gehäuse auszutauschen oder soll man sich da was zum nachrüsten holen?

danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wegen dem CPU darfst du mich nicht Fragen.Von AMD hab ich keine Ahnung.Die Graka:würde dir eine 4850 von Ati empfehlen.Kostet ab ca 125Euro.Ein Sata Laufwerk was Blue Ray liest kostet noch richtig viel Kohle.Ich denke mal die gehen so bei 150,- los(verbessert mich wenns nicht stimmt).Nimm erstmal einen Normalen DVD Brenner(ab20,-).
So das wars erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?