Spiele Rechner für max 2000€

New member
Hallo, ich wollte mir im Neuen Jahr mal wieder einen neuen Rechner gönnen und bin bereit bis zu 2000 € auszugeben.

Dabei sein sollte :

Mainboard
Cpu
Grafikkarte 1 oder 2
Festplatte
Speicher
Gehäuse evtl wakü

Das ganze darf bis zu 2000 € kosten der Rechner sollte schon Power haben.

Könnt ihr mir helfen bin aktuell nicht mehr so auf dem laufenden weil ich mich ne Zeitlang wirklich wenig mit beschäftigt habe...

Bin über Vorschläge sehr Dankbar

Frohes Neues und liebe grüße
Suite
 
Hallo und Willkommen bei uns. ;)

Willst du das Buget ausschöpfen oder darf es auch billiger sein?
Core i7 oder Core 2 Quad?

Ich stelle dir mal eins mit Core i7 und mit Core 2 Quad zusammen.
Aber nur mit einer Grafikkarte, da ich nicht viel von SLI/Crossfire halte, willst du das aber umbeeding haben dann kann ich das auch später noch anpassen. ;)

Core i7

ca 250€

ca 215€

ca 75€


Core 2 Quad

ca 300€ (auf E0 Stepping achten)

ca 95€

ca 50€


Folgende Komponenten sind bei Core i7 und Core 2 Quad gleich.

ca 340€

ca 85€

ca 50€

ca 25€

ca 30€

Das Core i7 System bezieht sich damit auf ca 1070 €, für ca 100€ weniger bekommt man das Core 2 Quad System was den Geldbeutel mit 975€ belastet.

Dazu brauchst du natürlich noch ein Gehäuse, dazu siehst du dich am besten mal auf www.caseking.de um, gute Gehäuse gibt es ab 50€ Aufwärts.

Wenn du ein WaKü willst dann lässt du dich am besten direkt im dafür definierten Unterform beraten, welches du hier findest. Soll es keine Wasserkühlung sein dann könnte man bei dem Core i7 noch ein etwas besseren Kühler nämen, mit dem lässt sich wahrscheinlich auch der Core i7 bis ans Limit bringen.

Wenn du willst kannst du natürlich auch noch ein(en) Blueray Laufwerk (Brenner) nämen.

Alles anderes macht Preis/Leistungs mässig keinen Sinn mehr, aber du kannst natürlich dein Buget auszreizen wenn du willst.
 
163-Unbenannt.PNG
 
Ich würde das so nehmen:

unbenanntm4se.jpg


Evt. kannste noch ne Wakü rein, das macht dann nochmals 300€.
Wenn du keine Wakü willst, dann brauchste einen gscheiten CPU-Kühler.
Scythe Mugen/Kama Angle, Noctua UH-12P und die Xigmatek modelle Achilles/Red Scorpion und Dark Knight sind zu empfehlen.
Ich hab so ein starkes Netzteil rein, damit die Option auf SLI frei ist. Wenn kein SLI geplant ist, reicht ein 550W Netzteil.
Das Gehäuse ist bloß Platzhalter, du kannst natürlich ein anderes nehmen.
Wenn dir die festplatte zu klein oder zu groß ist kannste sie austauschen.
 
@korni:
Also noch eine kleine Information:
Der i7 auf 4GHz übertaktet verbraucht ca. 230-250W. Die GTX 280 300W. Dann noch Lüfter und Mopbo und andere Kleinigkeiten wie CD Laufwerk sind max. 50W.

Das heißt man braucht zumindest ein 600W Netzteil.

Außerdem würde ich zum übertakten noch 1600MHz Ram nehmen und zum CPU kühlen einen Noctua NH-U12P.


@darkblader:
Wenn man sich jetzt ein neues System kauft, sollte es ein i7 sein. Der 775, sofer nman noch nicht Mobo oder so hat (also aufrüstet) ist sinnlos.

@nixchecker14:
Würde zum übertakten hier auch einen 1600MHz Ram nehmen , einen andere Festplatte, das P6T Deluxe und ein anderes Netzteil. Die Dark Power Serie pfeifft mit Asus Mainboards häufig => das nervt; daher lieber das hier:

Ob 6Gb Ram nötig sind ist fraglich. Ich würde hier auf 3 setzen udn später nochmal aufrüsten.


@suite:
Brauchst du auch ein Betriebssystem?
Also Wakü ist ja ein gespaltenes Thema, ich würde aber davon abraten. Wakü kann leiser sein als Lukü, ist aber enorm teuer. Da die Radis und das Netzteil immer noch luftgekühlt sind, hast du als owieder Lüfter.
Für den Preis einer ordentlichen Wakü für ein i7 System mit GTX280 kommt auf mindestens 400€. Für das Geld gibts schon eine 2. GTX 280! Und der Leistungsvorteil einer Wakü ist gering.
Hier zählt vor allem der "Style"faktor und evtl. wenn man wirklich der OC Freak ist.
 
Ich würde das so nehmen:

unbenanntm4se.jpg


Evt. kannste noch ne Wakü rein, das macht dann nochmals 300€.
Wenn du keine Wakü willst, dann brauchste einen gscheiten CPU-Kühler.
Scythe Mugen/Kama Angle, Noctua UH-12P und die Xigmatek modelle Achilles/Red Scorpion und Dark Knight sind zu empfehlen.
Ich hab so ein starkes Netzteil rein, damit die Option auf SLI frei ist. Wenn kein SLI geplant ist, reicht ein 550W Netzteil.
Das Gehäuse ist bloß Platzhalter, du kannst natürlich ein anderes nehmen.
Wenn dir die festplatte zu klein oder zu groß ist kannste sie austauschen.

Hi das System sieht schonmal nicht schlecht aus glaube ich habe mich n bisschen informiert und würde derzeit schon zu einer i7 cpu tendieren,

Wie siehts mit der Graka aus Zotac sagt mir so garnix ist da nicht eine Msi oder Asus karte besser ? Oder unterscheidet sich das nicht grossartig ?

Und zu der Wakü ich besitzte aktuell einen 4600+ am2 und ne 7900 Gtx und hab ständig temperatur probleme ist es bei so einem System nicht sehr viel besser ne wakü einzubauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hie rauch mal eine Komplettkombo zusammengestellt.
Betriebssystem ist auch dabie, Maus und Tastatur kannst dann noch aussuchen.



Inklusive Versand kostet das 1450€.
 
Temperaturprobleme sind normalerweise an schlechter Gehäusebelüftung festzusetzen. Bei einem neuen System (mit Luftkühlung) solltest du mindestens 3 Gehäuselüfter einbauen, wobei ich immer zur vollen Gehäusenutzung tendiere, also so viele wie möglich einbaue.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?