PC fährt nicht hoch und startet neu

New member
guten tag leute,

erstmal vorweg: ich kenne mich mit pc dingen nicht sonderlich gut aus, also wenn ihr einen lösungsvorschlag habt dann
bitte.gif
etwas genauer erklären.:)

Kurz gesagt mein pc fährt nicht volständig hoch und startet zuvor immer neu.

Wenn ich ihn anschalte dann kommt zuerst ein schwarzer bildschirm und unten links ein kleiner grauer strich(ich glaube da versucht er von dem cd laufwerk zu starten, da ich dies im bios so eingestellt hab auf boot device one). Danach kommt dann manchmal eine fehlermeldung das der Pc nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde und hardware oder software beschädigt sein könnte, und frag mcih wie ich den pc starten will (mit eingabeaufforderung, im abgesicherten modus, letzte funktionierende einstellung usw.) aber egal welches ich auswähl funktioniert eh nicht.

danach kommt das windows zeichen und eben der balken wie normal auch wenn er hochfährt darauf folgt schwarzer bildschirm, und er startet von neu.

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich würde ja auf auslieferungszustand zurückstellen, doch er nimmt ja keine cd aus dem laufwerk an, WARUM?
 
Puh schwer zu sagen. Nimmt er GAR KEINE CD an? Hast schonmal versucht die Windows CD einzulegen? Und evtl. Windows zu formatieren oder zu reparieren oder dergleichen? Versuch doch mal, wenn du den PC anmachst di Taste ENFT. oder Delete zu drücken, damit das BIOS aufgeht, dann kannste da mal schauen ob irgendetwas nicht in Ordnung ist. Und starte mal vom BIOS von der CD.

Lieben Gruß
Zwinke

P.S. Was haste denn für ein Mainboard?
 
je nach mainboard ändert sich die tastenkombination...AsRock "F2", Asus"F6" ...
überprüf dann wenn du im bios drin bist ob dein laufwerk wirklich 1.boot device is und leg dann die Win XP Cd ein...ggf den pc nochmal neustarten wenn die cd net gleich erkannt wird muss eigl immer funktionieren ;)
außer du hast nen massiven techn. schaden...am pc natürlich ^^ falls du ne genauere anleitung wünscht darfst mir gern ne PN schicken



gruzZ Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?