Windows bootet nicht - Linux???

New member
Erst einmal ein frohes neues Jahr zusammen!

Seit gestern funktioniert mein 3 Monate alter Laptop ( MSI S310-T5626VHP mit Vista Home Premium - alle Updates automatisch ) nicht mehr.
Und zwar fährt er bis zu dem Windows Ladebalken hoch, wechelst dann auf einen grauen Bildschirm und bleibt dort ( für Stunden! ). Die automatische Starthilfe habe ich bereits versucht - ohne Erfolg.
Da ich die Festplatte nicht weiter partitioniert habe, liegen natürlich alle Daten auf C, daher habe ich die Recovery CD nicht benutzt ( es heißt, dann werden alle Daten auf C gelöscht )

Das einzige, was mir einfiel, ist, von einer Linux CD ( Knoppix ) aus zu booten, um damit auf meine Windows Daten zugreifen zu können und sie zu sichern. Ich kann Linux zwar starten, finde die Daten aber nicht. Bei Google habe ich etwas von mounten gelesen, leider aber nicht begriffen, wie es genau geht.

Weil ja noch Garantie auf dem Gerät ist, möchte ich es auch nicht öffnen, kann es aber auch nicht so einschicken, weil dann meine ganzen Daten futsch sind.

Kann mir jemand helfen? Bitte???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?