Rechner hängt sich im Standby auf

New member
Hallo Leute
Sry wenn es der falsche Bereich ist, aber ich wusste nicht wohin sonst damit!

Also bei dem rechner von meinem Dad ist vollgendes problem:

Egal ob der Rechner sich von selbst oder man ihn gewünshct in den Standbye modus versetzt fährt er normal runter, man hört auch wie die Festplatte aus geht. Anschließend drückt man i-eine taste damit der wieder angeht, die festplatte dreht wieder hoch UND ERST DANN geh5t der Bildschirm AUS, anshcließend hängt sich der Rechner auf.

Daten des rechners:
k8 Board von ASROCK
1GB
160gb Platte (recht neu evtl 5Monate alt)
NVidia 7600GS
SP3
Alle treiber von mainboard Chipsatz etc wurden akualsiert
Rechner wurde neu installiert (das problem war DAVOR UND DANACH)

Rechner wurde mit Toolstar 2.70 auf Hardware fehler getestet und blieb Fehlerfrei
 
Nicht alle Hersteller schaffen es die ACPI-Funktionen für die verschiedenen StandBy-Modi richtig gut zu realiesieren.
Ist also eine Frage des Mainboards.
Den Modus mal auf S4 zu stellen würde eventuell eine Verbesserung bringen, weil hier fast das ganze System stromlos gemacht wird.
(Kannst den Rechner während er "schläft" sogar ganz vom Stromnetz trennen. Fährt dann trotzdem ohne lange Bootphase hoch.)
 
Okay, bloß lier hat früher lles funktioniert, nach dem umstellen von meinem zimmer ins das Arbeitszimme rnicht mehr. netzteil wurde getauscht und zurückgestellt in mein zimmer, ob es an anderen hardware teilen liegt wurde erauch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?