4GB Ram mit Vista x64 Ultimate genug?

New member
Hallo!
Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft und frage mich nun ob 4GB unter Vista x64 Ultimate überhaupt reichen?
Ich habe gehört dass Vista allein schon 1-1,5 GB in Anspruch nimmt, ich bin mir nun nicht mehr sicher ob ich damit alle Spiele flüssig laufen lassen kann.
Mit "Spielen" meine ich Crysis, Farcry2 und andere High-End Titel.

Würdet ihr empfehlen auf 6 oder gar 8 GB aufzurüsten oder sind 4 wirklich genug?

Mfg :rulez:

P.s. mein system:

Zotac GF9800GTX+
Core2Duo E7200 Wolfdale
XFX 680i Mobo.
+ den Ram den ich halt noch bestellen werde. (Ist alles soweit bestellt ausser der Arbeitsspeicher)

Vielen Dank im Vorraus
 
4GB reichen aus.
Mehr RAM bringt auch nicht viel mehr Leistung.
bestell dir 2*2GB dann hast noch 2 frei, damit du iwann in ferner Zukunft vllt mal nachrüsten kannst. :D
 
Ist es nicht besser bei "nur" 4GB Ram ein 32bit BS zu nehmen? Ist 32bit nicht besser supportet. Und so viel verliert man ja auch nicht bei 32bit und 4GB.
Ist jetzt nur ne Frage, wenn ich falsch liege sagt es mir bitte :D

lg
 
Soweit ich mich schlaugemacht habe, ist die x64 version extrem kompatibel, Spiele laufen sowieso.
Programme wie Photoshop, mit denen ich hauptsächlich arbeite, laufen prima auf x64, hab ich in mehreren Foren gelesen ^^
 
Das war früher mal so dass 64bit Windows keine gscheiten Treiber hatte und bla bla bla... Jetzt, und vorallem bei Vista, ist dies nicht mehr der Fall.
Und man merkt keinen Unterschied von 32bit und 64bit wenn man 4GB einbaut.
32bit "verbraucht" weniger standartmäßig, dafür steht nut 3,5GB zur verfügung. 64bit verbraucht bisschen mehr, dafür stehen 4GB zur verfügung. Das gleicht sich aus.
 
da stimm ich heimdall voll und ganz zu, ich hab keine probs mit irgendwelchen proggis oder games unter 64bit. ist alles abwärtskompatibel.

das einzigste was dich evtl. beim gamen einbremmst ist der kleine Duo. :D aber erstmal sollte es reichen.
 
Och, den 'kleinen' Duo hat nen Freund auf 4Ghz mit Wakü laufen^^
Für das Geld das beste was ich kaufen konnte (sehr begrenztes Budget)
 
also, ich hab 5gb bei vista x64 und alles läuft bisher ganz gut, nfs undercover z.b. kann ich mit höchsten grafikeinstellungen zocken, vlt is das ne hilfe für dich.
ob man besonders viel mehr von nem 64bit system hat weiß ich aber nicht
 
also, ich hab 5gb bei vista x64 und alles läuft bisher ganz gut, nfs undercover z.b. kann ich mit höchsten grafikeinstellungen zocken, vlt is das ne hilfe für dich.
ob man besonders viel mehr von nem 64bit system hat weiß ich aber nicht

Von der Performance her denke ich eher nicht, wenn dann nur durch den Gebrauch von mehr Arbeitsspeicher ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?