AMD Fusion for Gaming - Meinungen

New member
Hallo,

was haltet ihr vom AMD Fusion for Gaming (Beta)?

Bin gerade am installieren und dachte mir ich frag euch mal ob ihr was davon ausprobiert habt. Ist von ATI/AMD für CPU/GPU zum konfigurieren/OCen.
 
naja, die CPU übertakte ich grundsätzlich nur im bios, nutze nicht einmal AMD-Overdrive und zum übertakten der graka, wenn überhaubt, geht das mit dem rivatuner ganz gut oder, bei ATI grakas, mit dem Overdrive-tool vom CCC.
ales andere braucht man denke ich nicht unbedingt.
 
hm hab overdrive mal laufen lassen und hatte als overdrive bei ca 3,0 ghz war nen bluescreen und dann konnte er (denke ich) nichts speichern, da overdrive mit admin ausgeführt werden muss(hab vista) und beim reboot kam dan der fehler overdrive konnte nicht ausgeführt werden bla admin-.-
 
Ich habe das Programm vor langer Zeit mal ausprobiert, aber der Prozessor wurde nicht übertaktet (würde ich eh selbst machen), die Graka (nVidia) wurde nicht übertaktet (mach ich auch selbst) und das mit den ganzen Features, wie z.B. Aero-Glass, abschalten hat 0,0 gebracht, wobei das glaube ich dafür ist, wenn man wenig Arbeitsspeicher hat (1 GB), oder mit einer schwachen Graka im Fenstermodus spielt.
 
Ich hab im Taskmanager beobachtet, das meine Prozesse von 38 auf 28 gefallen sind, übertaktet wird aber nur über Bios und Rivatuner...
 
Wollte grad einen Thread dazu aufmachen, zum Glück hab ich das hier entdeckt.
Bei Empire: Total War hab ich vielleicht 2-3Fps mehr dadurch.
Aber ich denke, da lässt sich im Moment sowieso nichts dran ändern, da Empire nur auf einem Kern läuft. Muss ich noch bis Sommer warten, bis der begehrte Patch 1.3 mit MultiCore-Unterstützung kommt.

Aber ich teste es mal mit ein paar anderen Games, ich melde mich wieder.

Zwinke
 
Muss ich noch bis Sommer warten, bis der begehrte Patch 1.3 mit MultiCore-Unterstützung kommt.

schon ein ziemliches Armutszeugniss, das ein Spiel überhaupt noch OHNE multicore Support rausgkommt, was die sich dabei wohl gedacht haben (wahrscheinlich nicht sehr viel, schließlich gibts Multicore nicht erst seit vorgestern...)
 
:D Stimmt. Sehr schwach von Creative Assembly.
Wobei man bedenken muss: Beim Start von Empire wird ganz groß damit geworden: "Runs great on Intel i7" :D
Ist ja auch 4-Kern, aber selbst bei einem Intel i7 ruckelt das Spiel.
Dumm.

Zwinke
 
Obwohl ich mein Vista soviel wie möglich getweaked habe (Vista Minimal) Autostart ausgenistet, etc bekomme ich immerhin knapp 200 Punkte mehr. Bei einem Standard-OS wird da sicher noch mehr kommen.
Was ich jedoch äußerst seltsam finde, ist das meine Temps plötzlich auf 42° C (Cores) steigen, trotz 0% auslastung, wenn ich das Prog beende geht es ruckartig auf ~34° C zurück.
Achja, es wir nicht nur Oced, es wird alles mögliche abgechaltet/optimiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sone Vista COnfig hab ich auch, halt selbst gemacht, mag diese Fertiglösungen nich so.

Lustig ist es bei meiner aktuellen Config, da werden soagr noch 3 Dienst gestartet :)

Und wegen meinem NForce Baord komme ich ja leider nicht in den genuss vollautomatischens OCs, obwohl mein Prozzi eh schon am Ende läuft :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?