DVD Player via USB Port einer extern HDD bespielen !?

New member
Guten Tag zusammen und ein frohes neues Jahr!

Also da mein aktueller DVD-Player und mein externes Gehäuse kaputt sind brauche ich neue. Nun habe ich mir gedacht das ich ja einen DVD-Player kaufen kan wo ein USB Anschluss dran ist und dann die extern Anschließe. Geht das?

Könnt ihr mir einen günstigen DVD-Player emphelen? Ich habe noch einen Saturn gutschein deswegen wärs gut wenn es den da geben würde!

Also der DVD-Player sollt egängige Formate lesen evtl noch einen DVI oder VGA Ausgang und halt USB Port ... bitte nicht so tezuer max ... 45 € !


thx gsg9man
 
guten abend

soweit ich weiss, gehen keine externen festplatten per usb an so einem externen dvd player.
bekannte haben so einen und da gehen nur usb sticks.

tschüss burki
 
Echt nicht? Das kann ich ja fast nicht glauben ... ist ja im Prinzip das selbe ... außer das die HDD kein Flashspeicher ist aber das guckt der DVD PLayer doch bestimmt gar nicht mal ein bisschen googeln ;)

also da steht:

1.) Festplatte als FAT32 formatieren
2.)Partition nicht größer als 160GB

dann sollte es klappen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe auch so einen DvDplayer mit Usbanschluss, und da gehen auch nur Sticks. Meine externe erkennt er nicht.

lg
 
Ob der Player damit umgehen kann, und welche Kapazität die Festplatte maximal haben darf, ist von der Firmware abhängig.
Ein ziemlich alter Universum (Medion) der bei mir das Wohnzimmer bevölkert, kann z.B. mit keiner HDD, die mehrere Partitionen enthält etwas anfangen. Mit einer 40GB-Platte kommt er zu Recht. Eine 80'er wird verschmäht.
 
mh ... hast du mal getestet ob es geht wenn man nur 40 gb formatiert? Weil ich habe nur eine 250GB HDD ;)
 
Nee.
Habe ich nicht gemacht.

Mache ich, weil hier atm kein Platz mehr vorhanden ist, noch irgendwo etwas hin zu sichern, auch nicht.
Alle internen und externen Festplatten sind bis nah an ihre Kapazitätsgrenzen vollgekleistert.
(Schade eigentlich ... die zu Weihnachten erwartete Entspannung der brandgefährlichen Situation ist leider ausgeblieben.)
 
xD ;) naja ich werde morgen mal im Media Markt und Saturn ausschau halten und die Verkäufer fragen ;) Wenn sie mir was falsches erzählen besteht immer eine gute Chance auf Gutscheine :D

danke euch!
 
guten tag

ja, probier das mal aus. bestimt gibt es da auch unterschiede zwischen den verschiedenen dvd playern. das manche es können und andere nicht. oder das die festplatte speziell formatiert werden muss, um gelesen zu werden.

tschüss burki
 
xD grade einen gekauft ... im Auto war der erste Zettel den ich in der Hand hatte

" Achtung vor inbetriebnahme dringend lesen!

Der USB-Port ist auf Grund der geltenden CE Rechtlinien nur mit einem USB-STICK zu benutzen! "


Naja ist ja garantie drauf ;) USBStick funktioniert schonmal *rofl*
 
guten abend

was die nun geltende ce richtlinie ist, hast du aber nicht erklärt....

ich werde mal zusammenfassen.
manche dvd player können also von externen festplaten lesen, manche nur mit problemem und andere garnicht....lol

am besten wirklich vorm kauf genau gucken, ob es wirklich geht und wenn ja, wie genau.
so ein "billiger" player für vieleicht 40 euro, der ohne probleme oder zumindest ohne grössere probleme von externen festplatten lesen kann, wäre sicher einen tip wert.
ich kenne leider noch keinen.

tschüss burki
 
Ich weiß selber nicht was das ist. Ich werde es heute erstmal mit einer 40gb partition probieren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also bis jetzt läufts mal noch nicht habe eine 32GB Partition gemacht, aber kann sein das der solange zum lesen braucht! Bis jetzt findet er mal noch nichts :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nun gut mit der Festplatte funktioniert es nicht, entweder ich kaufe mir jetzt einen 16GB USB Stick oder ein SATA Gehäuse für meine andere Festplatte ...

Der USB-Stick funktioniert 100%ig und die Fetsplatte nur vllt. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Fragen lohnt es sich auch immer mal bei Amazon nachzugucken und da die Bewertungen zu den aktuellen Produkten zu lesen. Da sind mit Sicherheit welche zwischen 50-70 € dabei die mit allen möglichen Festplatten und Sticks umgehen können. Stand selber mal kurz vor der Entscheidung einen von Philipps zu nehmen, die sollen ganz gut laufen...

z.B.





Das Problem, dass keine Festplatten die mit NTFS formatiert wurden gelesen werden können besteht wohl häufiger... schade vor allem bei riesigen HD-Filmen die von der Festplatte kommen...
 
Habe mir heute einen USB-Stick (8GB von Sandisk für 15€) also nichts teures gekauft und der läuft wunderbar ;) macht richtig Spaß damit ;)
 
Hi!

Empfehlung Thompson 270 E, der kann HDMI hochskalieren, hat optischen Ausgang für Dolby und am USB-Port klappst mit der externen Platte ohne Probleme. Wichtig dabei: Es werden regelmäßig nur Platten mit Fat32 erkannt, zudem sollte die Partition nicht größer als 32 GB sein, da viele Player dann nicht drauf zugreifen können.

Kostet bei Amazon ca. 50 Euro, ist es aber wirklich wert, für das Geld echt gutes Teil.

themaxx2k
 
Hey,

danke aber jetzt habe ich ja schon einen und mit USB Stick bin ich wirklich zufrieden! Und für 32€ echt unschlagbar günstig!


Gruß gsg9man
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?