GTA|IV - Systemvorraussetzungen

New member
Also ich bin ganz neu im Forum und hatte auch gleich am Anfang eine Frage.
Ich hab das Spiel GTA4 gekauft und wie immer "ruckelt" das Game verrückt.
Daran bin ich nicht erschrocken da ich das schon erwartet habe .


Was ist eig. fragen wollte ist ob ich für ca 200 - 250€ das Game ruckelfrei spielen kann :)
Und da ich so oder so einen neuen Monitor Widescreen von Samsung mit 22 Zoll zugelegt habe 1680x 1050, muss doch einfach was neues kommen ;)


System :

Prozessor : Intel(R) Core (TM)2 CPU 6300 € 1.86 GHz 1.87 GHz
Arbeitsspeicher : 2.00 GB
Systemtyp : 32 Bit
Grafikkarte : Ndivia 7600 LE :mad:



Das klingt für mich wie ein schrecklicher Office-PC !
Also ich würde gern mal das Ding für ungefähr 200 - 300 € aufrollen :D

Hoffe ich kriege gute Antworten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.
Also bei deinem Syst brauchst du ne neue Graka, am besten ne Nvidia 9800 GTX+ oder GTX 260. (so 200 €)
Ne CPU, am besten Quadcore , z.B. Q6600. (160€)
Und wahrscheinlich ein neues Board, welches hast du?
 
200-300 euro kommst du nicht weit...
board - cpu - graka kosten schon wenn vernünftig sein soll 400€
dann noch arbeitsspeicher.. joa :)

mein sys in der sig hat mich 500€ gekostet.. wenn der Deneb jetz bald raus kommt werd ich mir den wohl recht zügig holen =)


spar lieber nicht an den komponenten inverstier 500€ und stell dir selber zusammen bist du 1. billiger, und 2. weisst du was du genau hast ;)
 
Ich glaube du hast Recht aber ich denke ich kaufe die GraKa :




Und diese Arbeitsspeicher :



Und wenn ihr einverstanden seit dieses Mainboard :





Ob das reichen wird weiß ich nicht :)
Aber ich gucke erstmal ob das geht und wenn nicht wie gesagt 500€ investieren und abwarten :)

Danke nochmal an euch
 
Am besten bestellst du das hier bei Hardwerversand, da die um einiges billiger sind als Alternate:



Hat einen neueren besseren Chipsatz als dein gewähltes Board.

ist die selbe wie bei dir nur mit nur 512mb VRAM, die 9800GT kann mehr eh nicht sinnvol nützen, (ich würde sagen die maximal Leistungssteigerung sind kleiner 5%) da macht der Aufpreis von ca 35€ keinen Sinn.

Aber ich würde dir empfehlen auch eine bessere CPU zu nehmen, da dein E6300 mit GTA 4 einfach überfordert ist.
Am besten wäre wohl ein Q8200, aber solltest du auser GTA auch noch andere Spiele oft spielen wäre eine Dualcore ala E8400 wohl besser geeignet.
 
@korni


Ich hätte da eine Frage .

Sind das 2er Kit´s bei "RAM" ?
Und ein neue CPU ist ja mal wieder so richtig aufwendig :) Das kostet wieder ca. 100 - 200 € wenns reicht :mad:
Und die Sparkle Grafikkarte ist eig. ganz oke find ich ;) und ich will erstmal testen obs mit dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte funktoniert und das Mainboard lass ich auchmal und mal gucken wenn GTA IV nicht so gut funktoniert werd ich mir wohl so 300€ sparen und CPU + Mainboard kaufen :)


//Edit : wie wäre eig. so eine CPU ?
oder so eine :

Ich weiß ja nicht aber AMD ? da werd ich vielleicht vom Preis her dann so ca. mit CPU + Mainboard + GraKa + RAM auf ungefähr : 300 - 320€ kommen aber da werd ich alles drin haben :)
Na was sagt ihr dazu ?
Da ich ja dies für 150€ bekomme
würde eig. die AMD besser hinpassen oder ?

Das wäre doch eigentlich so ideal oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wie evtl. mal deine Boardbezeichnung wissen?
Er hat ein limit von 300euro gesetzt, warum kommt ihr dann mit 500€ an?
Ne 9800gt mit 512mb (!), mehr ram und den prozessor etwas übertakten.
 
Als Mainboard empfehle ich das:




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


//Edit : wie wäre eig. so eine CPU ?

Ein AMD Phenom ist zum Spielen nicht so gut geeignet wie ein Intel Core 2 Duo /Core 2 Quad.:



)

 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mainboard empfehle ich das:




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Ein AMD Phenom ist zum Spielen nicht so gut geeignet wie ein Intel Core 2 Duo /Core 2 Quad.:



)


was soll das bitte ?
GTA IV läuft mit nem Phenom 100% besser als mit nem C2D !
 
Also kurz und gültig wollte ich noch ein letzen Beitrag schreiben :)
Ob es so sinvoll wäre :


Ein neuer CPU


Neues Mainboard für Chipsatz


Ein bisschen RAM



Und auch die eine gute GraKa




Wird das jetzt eher ausreichen oder soll ich lieber die "Intel Core 2 Duo E8400" kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa also für GTA4 bräuchtest du schon einen E8*** damit das ordentlich läuft. Am besten wäre natürlich n Quad. Ein Q8200 wäre das billigste, und würde bei GTA4 schon was bringen obwohl ich denke dass ein E8*** immernoch besser ist als ein billiger Quad.
Nimm also wenn schon noch einen C2D dann einen aus der 8er Reihe und takte den ein bisschen hoch.
 
Ok, dachte mir schon das jemand das mit der 8200Quad sagt, da sie auch wirklich billig ist aber da würd ich mir lieber gleich die 6700Quad holen :)
Naja trotzdem danke ;)
 
ich würde dir zu nem Q6600 raten mit ner guten luft kühlung dann passt das ;)
 
System :

Prozessor : Intel(R) Core (TM)2 CPU 6300 € 1.86 GHz 1.87 GHz
Arbeitsspeicher : 2.00 GB
Systemtyp : 32 Bit
Grafikkarte : Ndivia 7600 LE :mad:

in der Tat...das wird knapp^^...aber...wenn du nur wegen GTA4 deinen PC aufrüsten möchtest, dann würde ich stark davon abraten...(ohne dir die Spielfreude nehmen zu wollen). Aber wenn du sowieso schonmal aufrüsten wolltest, dann passt das schon, von MB,RAM und GraKa...tja...am besten wäre natürlich ein starker Quad...leider immernoch viel zu teuer...kommt eig. nur ncoh ein Q8200 oder 6600 in Frage...dann kommt wahrscheinlich noch ein neues Netzteil dazu, wegen der neuen GraKa...
 
Was meint ihr jetzt genau ?

Soll ich jetzt eher nen Quad Prozessor + Mainboard + RAM + Netzteil + GraKa kaufen oder einen Core Duo Prozessor + Maiboard + Ram + GraKa weil denke das Netzteil mit 400 - 500Watt reichen ...
Ich plane jetzt einen Intel Core Duo 8400E zu kaufen + Mainboard und RAM und danach GraKa 9800GTX ... Oder eher Q8200 + Mainboard und RAM und danach GraKa

......................................................................................................
 
Für GTA IV mach ich das so oder so nicht ... Ich werde das für meine Zukunft so oder so brauchen ! Naja egal noch ne Frage ehm wie gesagt, welche Vorraussetzungen braucht dieser CPU

Weil ich denke das würde mir schon reichen da ich ettliche Bewertungen sah. Und GTA IV interessiert mich ersteinmal noch nicht !


//Edit: So glaube das Mainboard passt oder
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?