Gamer pc mit style für maximal 700 euro !?!?!

New member
Hi
Huhu brauchn Gamer pc der maximal 700euro kostet und auch jut aussieht !!!
(bestellt wird beim Hardwareversand)

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
160,65 € (tray is teurer als boxed?wo gibts denn das =()

Gigabyte GA-EP43-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express
72,35 €

Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
13,76 €

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
38,65 €

Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil
59,47 €

OCZ StealthXStream 500W
53,14 €

HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
210,01 €

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
45,74 €

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
24,61 €

Rechner - Zusammenbau
19,99 €

-----------
698,37 €

-----------

Naja ka vieleicht hat ja einer verbesserungsvorschläge aber wenn was verbessert wird muss was verschlechtert werden bin ja am Limit.
Irgentwie sieht das case am meisten nach Gaming aus für den Preis ;) nur mir scheint der gesamtpreis so für die leistung bissl viel vor odda stimmt das so?:confused:
 
das sieht doch schon ganz ordentlich aus, allerdings würde ich er zu dem Q8200 raten. dieser hat die neuere technologie (45nm) und bis 3Ghz geht der auch. dazu ist der etwas günstiger, so um die 145€ und verbraucht weniger strom.
ansonsten gibt es nichts auszusetzen, evtl. lieber ein NT von bequiet oder corsair, als das von OCZ.
 
hmm wäre ne idee der Q8200 aber die Wahrscheinlichkeit dass der Q6600 auf 3Ghz geht is höher^^ beim Q8200 brauchstn 430er FSB und das wegen dem 7er multi.
Und zum netzteil hmm joar hab ich mir auch scho überlegt doch ähm ab 500 watt sind die Netzteile ziehmlich teuer von den Markendingern. Am liebsten würd ich ja so n billigding von Xilence kaufen aber da wirds mir dann doch bissl bange wenn wirklich jeder davon abrät.
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich nicht bei NT sparen. gerade wenn man ein gutes hat, wird das meistens noch die nächste und übernächste aufrüstaktion mit durchleben, was dann unterm strich wieder eine ersparnis ist, weil man nicht wieder ein neues kaufen muß. dazu kommt noch, dass man grundsätzlich auf der sicheren seite ist, sollte mal das NT einen "kurzen" bekommen. bei guten marken geräten weis man, dass die sehr gute schutzmaßnamen mit verbaut haben.

dann noch mal zur CPU. der Q8200 ist bei gleichem takt zum Q6600 immer die schnellere CPU, da er die 45nm technologie nutzt und wesentlich mer transistoren auf der DIE verbaut hat. da nutzt dem Q6600 auch nicht sein größerer cache.den Q8200 auf 3,0Ghz laufen zu lassen, stellt überhaubt kein problem dar, höchstens wenn er auf einem absoluten billig board seine arbeit verichtet, aber auch ein Q6600 hätte dann seine probleme mit OC.
da ich es selber ausprobiert habe, kann ich dir sagen, dass ein Q6600 erst bei ca. 3,4-3,5Ghz takt schneller wird als ein Q8200 auf 3,0Ghz.
vom stromverbrauch des Q6600 mit seiner 65nm technologie mal ganz zu schweigen. auch braucht dieser dann eine gute kühllösung, die auch wieder merkosten bedeutet.
 
OCZ stellt keines Wegs schlechte Netzteil her! Die sind durchaus brauchbar.

Rechnerzusammenbau kannste weg lassen, mach's selber. Ist nicht besonders schwer, schau dir mal das [HowTo] an.
Das dadurch gesparte Geld kannst du dann in bessere und leisere OC Kühlre investieren. Zu empfehlen sind zum Beispiel Marken wie EKL, Scythe oder Xigmatek.
 
Also bis jetzt hab ich noch nie (fast) was schlechtes über OCZ gehört aber eben nur vom RAM her =P aber da steht auch in der beschreibung Überstromschutz,Überspannungsschutz und Kurzschlussschutz und auserdem werd ich noch so n Zwischenstecker gegen überspannung benutzen (sicher is sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?