suche günstige wasserkühlung für den anfang

New member
hey, brauche kaufberatung

hab mir zuerst mal den faq durchgelesen.

mich stört an meinem jetzigen system die lautstärke der lüfter und die hohen temperaturen im gehäuse.

jetz such ich schon länger nach nem vernünftigen startsystem.
am wichtigsten ist im mom das der cpu lüfter ersetzt wird.
zeitgleich sollte auch ein graka wakü eingebaut werde.

was haltet ihr von dem einsteiger set?
360er Komplettset Eheim Plexi


mein system:
amd phenom 9850
asus m3a78-t
hd 4870 1gb
 
Davon halte ich nichts.
Diese fertigsysteme sind nicht sonderlich gut. Und wenn du dir ernsthaft ne wakü zulegen willst dann sofort eine richtige weil du sonst doppelt bezahlst.
ich werde dir gleich mal was zusammenstellen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hast du ne cf oder gf graka?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




so sollte es mindestes aussehen dann kommen noch anschlüsse etc dazu
 
was ist cf oder gf?

was genau meinst du mit "sie sind nicht sonderlich gut?
schlechte pumpe? undicht? laute lüfter?
eines davon müsste ja zutreffen^^

schonmal vielen dank
 
wo guck ich das nach?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich würde jetz gerne den
(Art.Nr.: 12200)
und
(Art.Nr.: 40063)

nehmen.
passt das alles mit meinem system?
hat i.wer erfahrungen mit dem set gemacht?

hab mich für den 2er radiator entschieden, da dieser noch mit in mein gehäuse passt.

gibt es vl radiatoren welche in laufwerkschächte passen?
hätte da noch 5 freie :p


EDIT: angeblich habe ich nen CF chip
 
ok wenn du den cf chip hast passt der kühler den ich gewählt habe.

wenn du deine grafikkarte und die cpu kühlen willst brauchste nen tripple radiator. sonst wird das bissle warm.

zu dem set:
Die pumpe würde ich nicht nehmen, da diese auf 230v läuft und de da ein fettes kabel nach aussen hast.
der cpu kühler ist nicht so das wahre. aber kommt halt drauf an was du machst wenn du overclocking machen möchtest später mal ist der von mir nicht zu empfehlen. hatte so einen selber mal und war damit nicht zufrieden.
du brauchst noch 2 zusätliche anschlüsse wegen deiner grafikkarte.

wie du dich letztendlich entscheidest kann ich ja eh nichts dran machen ignorierst ja scheinbar was ich sage.

mfg Moddingopfer


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ja die lüfter sind bei diesem set laut.
 
ignorieren werd ich sichherlich keine tips,

werd dann wohl doch den tripple unters gehäuse schrauben.
sichher ist sichher

zu den setups
unterschied von 60€ bis 100€ schon entscheident.

das kabel der pumpe stört mich nicht sonderlich.
passende lüfter für den radiator hab ich auch noch.

was mich intressiert ist was du genau meinst mit dem cpu kühler.
sind die kontakte da so schlecht, oder wo lassen sich unterschiede zu andern festmachen?


EDIT: was haltet ihr von dem model


zum einstieg sollte es vl reichen oder?
 
Erstmal zum kühler. es hat nichts mit den anschlüssen zu tun. der kühler hat einfach nicht die performance wie zB ein EK.

Wie machste den radiator den unters gehäuse? Ich hoffe mal die stellst das dann auf hohe stelzen. denn zum boden muss mindestens 20mm luft sein (ab ende radiato) damit die luft vernüntig entweischen bzw angezogen werden kann.
 
jo auf stelzen,
ist vom rechner aus gesehn ja sowieso der kälteste ort.

hat hier vl jemand das set besellt und hat eigene erfahrungen dazu?

ma guckn,
vl passt es ja doch noch intern,
wird aber eng wenn die 2te hd4870 i.wann mal folgt.
 
Ich streite es nicht ab, aber ich glaube eher weniger das jemand hier das set hat, da sich die meisten immer von Alflife (WaküPro) und Mir was zusammenstellen lassen. Diese waren damit dann aber auch immer vollauf zufrieden. Und bei diesem set da weiss ich nicht ob die pumpe so gut ist, ich denke sie sollte für ne cpu und graka ausreichen. aber du machst bei solchen sets halt Immer abstriche.
 
ich bin halt net wie die meisten:rulez:

wenn die pumpe für meine ansprüche reicht ist das ja in ordnung.

mehr werd ich eh niemals wollen.

danke dir aber für deine hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch eine frage,

wenn ich jetz das einsteigerset nehme und noch den aufsatz für die grafikkarte,
was brauch ich dann noch an zubehör?
sprich anschlüsse, schlauch und sonst was
 
Kla ist da einer bei du hast eine tauchpumpe, du musst den großen schraubverschluss öffnen und das wasser reinkippen das wars auch schon...
 
bin jetzt auf die idee gekommen 2 einzelnde 120er radiatoren zu nehmen,
da diese am besten ins gehäuse passen,

hoffe der link geht


abload is zurzeit leider net möglich.

sollte der link nicht gehn:

(Art.Nr.: 40042)
(Art.Nr.: 12177)
(Art.Nr.: 62035)
(Art.Nr.: 35039)
(Art.Nr.: 57001)

is alles zusammen, so das ich es einbauen könnte und alles läuft?
hab wirklich null ahnung.
 
Genau :)
PUR ist aber relativ unflexibel.

@Thread: Schau dich doch mal etwas hier um, hier sind massenweise Empfehlungen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?