7600gt taktet sich runter

New member
hallo, wie der Titel schon sagt läuft meine neue eingebaute 7600GT bei 400/350 obwohl sie eigentlich bei 575/800 laufen sollte... Auch bei 3D Anwendungen. Weiss einer woran es liegen könnte? Zusatzstromstecker ist drin. Neuste Treiber sind installiert...
Zu meinem System:
Athlon 64 3400+ @ 2,4Ghz
1 GB RAM
MS 7010
Windows XP SP 3
350 Watt Netzteil

mfg
 
Hi, also ehrlich gesagt ist mir das neu... die 7600GS hat glaub ich diesen Takt (also 400/350):confused:

Hast du auch mal Everest genommen oder ein anderes Auslese-Tool? Oder vielleicht mal eine andere GPU-Z Version probieren?
Welche 7600GT hast du denn? Hast du evtl. einen Link (geizhals.de oder so)
Steht der Takt auch auf der Verpackung drauf? eigentlich müsste es einen VRAM Takt von 700 Mhz haben, anstatt 800 wie du meintest. Kann mich aber auch irren.
alte Treiber haste ja sicher VOR dem Einbau der neuen Karte deinstalliert, oder?

Was sagt denn z.b. 3DMark 06 oder sonstige Benchmarks? Dann können wir ja mal mit ähnlichen Systemen vergleichen, vielleicht ist es ja nur ein Auslesefehler von GPU-Z.

Gruß TGMeenzer85
 
Also bei meiner siehts so aus:

7600gsgpuzeb1.jpg
 
Hi, also ehrlich gesagt ist mir das neu... die 7600GS hat glaub ich diesen Takt (also 400/350):confused:

Hast du auch mal Everest genommen oder ein anderes Auslese-Tool? Oder vielleicht mal eine andere GPU-Z Version probieren?
Everest zeigt mir genau den selben Takt..

Welche 7600GT hast du denn? Hast du evtl. einen Link (geizhals.de oder so)


So sieht sie ungefähr aus, nur das das Kühlergehäuse alles verdeckt:
vorne1.jpg

Steht der Takt auch auf der Verpackung drauf?
leider nicht
eigentlich müsste es einen VRAM Takt von 700 Mhz haben, anstatt 800 wie du meintest. Kann mich aber auch irren.
alte Treiber haste ja sicher VOR dem Einbau der neuen Karte deinstalliert, oder?
Ja normal wäre 560/700. Alte Treiber deinstalliert, DriverCleaner drüber laufen lassen und neusten installiert.

Was sagt denn z.b. 3DMark 06 oder sonstige Benchmarks? Dann können wir ja mal mit ähnlichen Systemen vergleichen, vielleicht ist es ja nur ein Auslesefehler von GPU-Z.
Glaub ich nicht, was ich eher vermute ist, dass nVidia sicherheitshalber den Takt runterdreht, weil ein 400W Netzteil empfohlen wird für einen stabiles System.

Edit:
Also hab jetzt mal mit 3DMark05 getestet und komme auf mickrige 3284 Punkte, hab aber auch nichts anderes erwartet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sie jetzt ähnlich aus wie das Bild oder das Bild des Links?

weil das Bild hier ist ohne extra Strom, das im Amazon-Link ist mit. Soweit ich das jetzt gelesen habe.

Ansonsten würd ich dir nicht direkt empfehlen, es richtig zu takten, weil du nicht weisst, ob es ein genereller auslesefehler ist. Am Besten einfach mal den Hersteller kontaktieren.
 
sieht sie jetzt ähnlich aus wie das Bild oder das Bild des Links?

weil das Bild hier ist ohne extra Strom, das im Amazon-Link ist mit. Soweit ich das jetzt gelesen habe.
Also ungefähr so wie auf dem Bild hier, aber halt ganz bedeckt mit diesem Kühlergehäuse und mit Zusatzstrom... Sieht geil aus, nicht so nackt wie bei dem Amazon-Link, ich kann ja mal n Foto machen^^

Ansonsten würd ich dir nicht direkt empfehlen, es richtig zu takten, weil du nicht weisst, ob es ein genereller auslesefehler ist. Am Besten einfach mal den Hersteller kontaktieren.
Ja ist schon zuspät, aber ich werd mal noch nachfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?