nvidia 650i Kühlung

New member
Hallo Forum,
ich besitze ein Asus P5N-E SLI Board mit einem Intel Dual Core E2140 1,60Ghz (momentan noch getaktet auf 3,00Ghz).
Ich habe auf der CPU einen Kühler Zalman CNPS 9500A LED welcher an sich schon ziemlich groß ist.
Nun wird mir aber die Northbridge verdächtet heiß und ich wollte sie gern kühlen. Welchen Aktiv Kühler (oder vielleicht auch wakü) könnt ihr empfehlen?
Es ist leider nur eingeschränkt platz verfügbar das wie gesagt der Zalman der CPU schon eine Menge Platz in Anspruch nimmt.

LG Angeal
 
jop die hält das aus
meine hat temperaturen von 75°C. Das rührt daher das ich einen sehr heissen chipsatz habe. der kann das abhaben.

und ich denke mal das die maximaltemp bei die bei ca 80-90 °C liegt
 
Dann bin ich ja beruhigt. Weil aktuell ist dort der Standart Kühler ab Werk drauf. Und beim anfassen verbrennt man sich fast die Finger ^^
Naja. Bei 1500 Mhz FSB aktuell warscheinlich kein Wunder. Aber dann werde ich mir mal einen deiner vorgeschlagenen Kühler besorgen bevor ich den FSB weiter erhöhe.

Danke schonmal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Soooo. Ich hab mal ein Foto gemacht.
Welchen der beiden Kühler kann man in dem Fall besser nehmen? Weil der von XIGMATEC sieht so aus als stünde er etwas zur Seite was bei dem CPU Kühler ja vorteilhaft wäre, oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging jetzt eher um das Bild und welcher deiner vorgeschalgenen Kühler besser währe aufgrund des großen CPU Kühlers ^^
 
Habe mir jetzt deinen empfohlenen Kühler bestellt. Wenn ich ihn installiert habe melde ich mich noch einmal.

Danke ersteinmal
 
Oh mann, 55°C xD
Meine NB hat passiv teils über 90°C!!
Mit einem AC Turbomodul @1000rpm bin ich jetzt bei ca 70°C unter Last!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?