Passen diese Komponenten zusammen?

New member
Hallo zusammen,

Ich habe vor meinen PC größtenteils aufzurüsten (alles außer DVD-Brenner und Gehäuse ;) ). Nun frage ich mich ob die favorisierten Komponenten überhaupt zusammenpassen:

Mainboard:

Prozessor:

Graka:

HDD:

Netzteil:

RAM:

Gibt es Verbesserungsvorschläge? Mein finanzieller Rahmen liegt bei 500€, die Komponenten oben kosten ca. 450€.

Gruß, Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

zu erstmal: finger weg vom netzteil!

nimm lieber eins von: hiper,tagan,ocz,enermax,corsair,seasonic

falls du übertakten willst, nimm lieber nicht a-data und wenn, dann eher 4gb

und nimm lieber dieses board:



es kommt am ende vielleicht bisschen teurer, aber dies wird sich später auszahlen :D
 
ich würde eher das Gigabyte GA EP 45 DS3 nehmen, den der P31 und P35 Chipsatz sind die letztere Generation im Moment ist der P43 und P45 Chipsatz(deswegen hat das Mobo auch den Namen P45) "Up to date" für die C2D und Quads für den nehalem ist es der X58 Chipsatz.

Und nimm gleich 2x2 GB RAM der ist nämlich grad billig^^
 
@ re-flex
A-DATA RAM gehört für mich ganz klar in die Riege der großen drei Corsair, OCZ und Gskill. Der RAM ist günstig und lässt sich dehr, sehr gut takten.
Meine gehen bis 1150 CL5-5-5-18.
Ein P35 Board ist nicht schlechter als ein P45 Board. Die P45er bieten halt eine bessere Crossfire performanve. Wenn man bloße eine Karte verwendet reicht auch ein P35.
Ich würde dir noch einen CPU-Kühler ans Herz legen, da der boxed-Kühler laut und wenns ans OCing geht zu schwach ist.
Alternativen wären Scythe Mugen/Kama Angle, Xigmatek Red Scorpion/Achilles/Dark Knight.
 
Das da irgend Etwas nicht passt ist nicht feststellbar.
So schlecht ist ein P31 ja nun auch nicht, daß man gleich um die 30 Euronen mehr ausgeben muß ... um dann festzustellen, daß man mit dem P35 doch nicht den ganz großen Sprung gemacht hat.

Dann schon lieber, auch wenn sich PCIe2.0 auch nicht so wahnsinnig in der Performance bemerkbar macht, auf einen ganz modernen und trotzdem preiswerten Chipsatz setzen.
Dieser ist mit dem P43 schnell gefunden. Ein preiswertes Board bei Hoh ist z.B. dies [ ].
In etwa genau so teuer wie das P35-Board, aber eben mit modernerer Einbindung der Grafikkarte und wesentlich höher und stabil zu takten.
Wenn hier P35 und P45/43 auf eine Stufe gestellt werden, ist das übrigens Unsinn(!)
Von einem P45, der nur eine für Dich überflüssige Crossfire-Option mitbringt, ansonsten seinem etwas tiefer benummerten Clon entspricht, würde ich aus finanziellen Gründen abraten.

Na ja ...
Bei Netzteilen von LC-Power habe ich auch immer ein nicht ganz so gutes Gefühl in der Bauchgegend. Sie arbeiten nach sämtlichen Tests, die ich bisher gelesen habe schon stabil und auch recht ruhig. Wie gut interne Schutzschaltungen das Ableben des Netzteils und angeschlossener Hardware bei Spannungspeaks im Stromnetz verhindern, steht leider nirgens beschrieben.
Weil ich bei [ ] und [ ] weiß, daß dort diese Funktionn implementiert ist und sehr gut funktioniert, würde ich lieber auf einen der beiden Vertreter setzen.
380 Watt reichen übrigens auch. So kommst Du ganz nebenbei sogar in einen wesentlich günstigeren Effizienzbereich.

Prozessor, Ram, HDD und Graka sind voll OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?