9800 gt und 8600 gt im sli (möchte nur mehr graka speicher)

New member
Hallo,
hab gestern meine neue 9800 gt bekommen :p vorher hatte ich eine 8600 gt... ich weiß das man sli eigentlich nur mit dem gleichen grafikkarten prozessor verwenden kann ... aber ist es auch möglich den grafikkarten speicher der 8600 gt (256 mb) mit der 9800 gt (512 mb) zusammen zu verwenden ?? damit ich z.B in gta4 768 mb speicher, anstatt 512 habe ?? habe ein Asus p5n32-E SLI Deluxe mainboard und nen core2duo E4500 (auf 3,0 ghz getaktet)
 
die frage hast du dir eigentlich schon selber beantwortet. ein SLI system braucht zwei identische GPUs, damit es funktionieren kann. logische konsiequenz, das du diese beiden grakas niemals zusammen arbeiten lassen kannst. ergo, auch den speicher nicht.
dieses würde im übrigen auch nicht funktionieren wenn du zwei identische grakas verbaust und wo bei der einen z.B. die GPU nicht funktioniert und man den speicher noch nutzen wollte.
jede graka braucht ihren speicher für sich selber und kann deshalb nicht auf den anderen speicher greifen.;)
 
in meinem mainboard hab ich 3 pcie anschlüsse. 2 blaue 1 weißen. tu ich die 9800 gt in einen blauen und die 8600gt in den andern blauen anschluss, bootet der pc nicht. tu ich aber die 9800 gt in den blauen und die 8600 gt in den weißen anschluss dann bootet der pc. Wenn ich jetzt crysis mit nur der 9800 gt auf verry high spiele läuft es nich so flüssig als hätte ich beide grafikkarten verbaut. das finde ich komisch, woran könnte das liegen ? was darann auch noch komisch ist, ist der leistungsindex. an der grafikkarten bewertung verändert sich nichts aber an der ddr ram bewertung. ich habe 3x1 gb ram riegel verbaut die wenn nur die 9800 gt verbaut ist einen leistungsindex von 5,0 bekommen, baue ich aber die 8600 gt dazu hab ich nur noch eine ram bewertung von 4,3.Daraus kann ich eigentlich nur schliesen das sich da doch irgendwas tut wenn ich die andere grafikkarte dazu bau.ich verstehe nur nicht was :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?