DVD Brenner schreibt keine Daten mehr

New member
DVD Brenner schreibt keine Daten Suche Firmware????

Hallo Leute habe folgendes Problem, seit geraumer Zeit funktioniert mein Brenner nicht mehr. Hatte ihn zuvor in meinem alten PC den ich nun meinem bruder geschenkt habe. Hab ihn dann in meinen neuen eingebaut. Wollte dann vor ein paar Tagen ne DVD brennen geht nicht CD auch nicht. Im Geräte Manager wird er als voll betriebs bereit angezeigt. Wollte auch schon eine neue Firmware updaten, finde aber nicht den genauen Hersteller. Bei everest bekomme ich nur das hier angezeigt:
ATAPI DVD DW 8X16X8X16 SCSI CdRom Device. Besteht die möglichkeit das es auch am service pack 2 liegt obwohl ich das gleiche zuvor auf meinem alten PC gehabt habe. In Ashampoo und Goya Burn und Nero welche alle zuvor erstklassig funktioniert haben wird der Brenner wie gewohnt angezeigt. Und die jeweilige zu beschreibende Disc ist auch ok, wenn ich allerdings mit dem brennen beginne, fährt das Laufwerk kurz hoch und geht dann mit der drehzahl sofort wieder runter. In den Ashampoo details steht das dass schreiben begonnen hat aber nichts passiert. Kann noch nicht einmal formatieren. Der Brenner ist ungefähr 2,5 Jahr alt. Über jede Hilfe die mich weiter bringt wäre ich sehr dankbar da ich leider nicht mehr weiter weiss. Googlen bringt auch nichts neues zu Tage.

Kennt jemand vielleicht den richtigen hersteller namen, bzw. wieiss einen anderen Rat bin für alles offen. Falls ihr noch welche eck daten braucht steh gern dafür bereit. Nur bescheid sagen.Ach ja noch zuletzt beim lesen der CD´s bzw. DVD´s und so hab ich keine probleme, der nimmt alles.

Mein System: Windows XP Home Edition SP.2; Intel Core2Quad Q6600; Mainboard ASUS P5Q3; Nvidias ENGTX260, Festplatte 500GB Maxtor Seagate SATA, Corsair 4GB 1600MHZ; sowie das defekte Laufwerk
ATAPI DVD DW 8X16X8X16 SCSI CdRom Device. Der Brenner ist über IDE Cotroller
angeschlossen.

Habe auch hier im forum schon nachgeschaut, finde aber leider kein änliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
es liegt am Laser hat schon mal so ein ähnliches problem mit einem Samsung Brenner. Tipp: ein neuer Brenner und alles läuft wie am schnürchnen.
Tipp: auf quelle.de LG Brenner 49,00 Euro für 99,00 Euro sogar Bluray Brenner. gruss
 
Hallo
es liegt am Laser hat schon mal so ein ähnliches problem mit einem Samsung Brenner. Tipp: ein neuer Brenner und alles läuft wie am schnürchnen.
Tipp: auf quelle.de LG Brenner 49,00 Euro für 99,00 Euro sogar Bluray Brenner. gruss


vielen dank für deine hilfe. Hab mir schon so etwas in dieser richtung gedacht.
Gibt ja aber mitlerweile soviele Fehler Quellen das du da heute nicht mehr dahint steckst. Danke nochmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?