Hardware Wackler?

New member
Hi, ich hab schon lange ein Problem mit meinem Rechner. Wenn er hochfährt, zeigt er nach dem XP Ladebalken 2-4 Minuten ein schwarzes Bild bis er dann endlich den Desktop erreicht:(. Ich dachte immer er ist total im Eimer, bis ich den PC zum Saubermachen zur Seite gestellt habe. Als ich ihn zurückgestellt habe ging er wieder perfekt und ist ganz schnell hochgefahren:wtf:, das war schon mehrmals der Fall. Also wird es wahrscheinlich irgend ein Wackler sein Hardware, Kabel usw? Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?

Danke schonmal.:)
 
Ähm, was ist das den für ne Antwort?? óÒ
Es funzt doch, wenn er ihn wo anders hinstellt, das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Windoof zu tun!
Wackler können eigentlich nich sein.
Wenn alles wieder funzt ist doch gut :)
 
Ein Wackelkontakt wirds wahrscheinlich weniger sein.
Am besten formatieren.
Formatieren bringt auch nichts, ich hab in den letzten 3 Jahren bestimmt 10 mal formatiert, der Fehler kommt immer wieder. Ich hab leider keine Ahnung welche Hardware damit in Verbindung steht, das er sich mit einem geschickten Ruck wieder selbst heilt, dasselbst zu machen geht auch nicht ich hab ihn öfters ganz leicht geschüttelt ging aber nix.
 
ich hab ihn öfters ganz leicht geschüttelt ging aber nix.


Der Satz ist ziemlich gut :)
Gut bevor das Niveau hier meinerseits ganz wegrutscht, ja, auch das Problem ist mir bekannt. In meinem Fall war/ist es der Stromanschlusstecker meiner alten 80GB-IDE-Festplatte.
Seit das Teilchen kein Master mehr ist bzw. kein Betriebssystem mehr drauf ist, kann ich damit leben und funktioniert auch, solange ich den Rechner schön da stehen lasse, wo er ist. Ansonsten bisschen dran zuppeln und es geht wieder.
Als das BS noch drauf war, war das Problem das gleiche wie bei dir. Und es lag/liegt nicht an der Kabelei, die wurden des öfteren ausgetauscht. Hab ziemlich lang gebraucht drauf zu kommen woran es liegt, denn die bescheuertsten Fehler sind eben die, die manchmal, aber nicht immer auftreten.

Kann mich selbst nicht ganz überwinden, die Platte einfach in die Tonne zu hauen, und zum Löten bin ich zu blöd. Oder zu faul. Wie man's sieht ;)

Langer Rede kurzer Sinn : Ferndiagnose unmöglich, da hilft nur beobachten und/oder ausprobieren. Kann ein Kabel sein, muss aber nicht.

Was ist das überhaupt für eine Platte? Wenn sie schon so alt ist, IDE ? Oder doch ne SATA ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?