3 simple fragen

New member
Guten Tag,

ich habe vor mir einen neuen prozessor zu kaufen. Ich habe auch schon einen ausgewählt und zwar:
Geht das auf mein Computer? (wo kann ich die wichtigen daten dazu nachschaun?)^^
Kann ich den prozessor in einen fachgeschäft dafür einbauen lassen?
Wieviel würde das einbauen ca. extra kosten?

Mit freundlichen grüßen

LatrinLover
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ja klar.
2) Wahrscheinlich schon.
3) Das kann ich dir nicht sagen, würd ich beim Händler erfragen.
Ist aber auch nicht schwer, einfach mal googlen.
CPU rein, drauf achten dass der Pfeil auf der CPU zum Pfeil auf dem Mainboard zeigt (nur so geht die CPU rein), CPU arretieren, indem man einen hebel runterdrückt, einen erbsengroßen klecks wärmeleitpaste auf die CPU drauf, cpu kühler drauf, fertig.
 
danke für die schnelle antwort?^^ habe aber grade noch editiert... weil es ja sein kann das meine anderen sachen vom pc zu schlecht sind oder?^^
 
danke für die schnelle antwort?^^ habe aber grade noch editiert... weil es ja sein kann das meine anderen sachen vom pc zu schlecht sind oder?^^

dazu müßte man erst einmal wissen, was du für komponennten verbaut hast. du solltest mal dein "jetziges" system poste. je genauer desto besser. am wichtigsten, welches mobo hast du??:confused:
 
so:




so das müsste es sein^^

tut mir leid, dass ich es mit rapidshare machen musste... "Anhänge" hat bei mir nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, wird extrem teuer, die Dinger sind rar!
Würd mir nen günstiges AM2 Board kaufen.
M2N-SLi Deluxe oder sowas.
 
hi
ich würde zu nem Board mit Intel Sockel Greifen außer du willst geld sparen dann zu AMD.
könnte das ASUS P5Q P45 hab ich selbst empfehlen mit nem E8400 oder so + 4GB DDR2 Ram = 340€ wie schon gesagt AMD wäre billiger
 
Ja, ich denke das verstehen auch die meisten, Aber die sache ist die, dass du ein 939 Sockel hast... und das ist kein gäniger Sockel sag ich mal und wenn du dafür jetzt einen neunen CPU suchst wird das recht teuer, weil wegen Massenproduktion und so ^^

Von daher wäre es einfacher sich ein neues Mainboard + CPU + Ram zu kaufen. das was neveralive13 da gepostet hat is schon ganz ordentlich .

Mfg Nico
 
Das billigere ist immer relativ, sag uns lieber dein Buget was du maximal zu verfügung hast dann können wir entscheiden ob AMD oder INTEL und was für eine Teile genau.
 
mein budget... hmm^^ Wenn mein Pc dafür so gut wird, dass ich die meisten aktuellen Spiele zocken kann bin ich auch bereit mehr dafür auszugeben!
Aber eigentlich hab ich mit so um die 150€ bis 200€ gerechnet
 
Ich lasse mal das Bild sprechen :)

amdsystemjuid.jpg
 
Was bringt den der 1066er RAM wo der 6000+ mit dem Speicherkontroller maximal einen 800er ansteuern kann?

Nimm den damit sparst du nochmal 15€
 
wieviel GHz hätte ich dann?
und auf welcher seite kann ich es kaufen?^^
Kann ich es auch selber einbauen oder ist es zu schwer?
 
Du hättest 2X 3.1 GHZ .

zum kaufen empfehle ich Persönlich immer Hardwareversand. Gute Preise kurze Lieferzeiten und netter Support .

THEORETISCH ist es nicht schwer das selbst zu machen aber wenn du es zum 1. mal machst würd ich mir eine Person zur hilfe holen die das schon mal gemacht hat, die es dir dann einmal ordentlich zeigt... damit du es das nächste mal selber kannst.
 
Was meinst du mit wie viel GHZ hätte ich?
Außerdem es kommt nicht nur auf die GHZ an. ;)

Das wurde auf www.hoh.de zusammengestellt.

Ist ganz einfach, kannst du selber machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?