3DMark06 Prozessor

New member
ich habe mit meinem PC einen 3dmark06 test gemacht (asus m2n-sli; amd athlon64 x2 5000+) punktzahl ist nicht so wichtig XD. naja, also habe jetzt ein asus p5q-e und intel core 2 quad q6600. der intel läuft ohne auslastung mit 1,6 ghz sollte sich bei höherer auslastung aber hochtakten( der Multiplier sollte sich erhöhen)aber die punktzahl bei 3d mark 06 hat sich nicht geändert. sonst die gleichen komponenten wie vorher. also nur cpu und mb gewechselt.Warum keine veränderte punktzahl???
 
hmmmm, normalerweise solltest du um einiges höhere werte haben. der 5000er AMD dürfte so um die 2500 CPU punkte haben, der Q6600 eigentlich mindestens (ungetaktet) 3000 - 3500 und getaktet auf 4000 punkte kommen.
hab hier in einem testsystem einen Q8200@3,0 Ghz und der bringt da 4200 punkte.
ein bekannter hat einen 5000@3,2Ghz und der schafft da um die 3200 punkte.

teste das doch mal mit "cinebench R10", dass sollte aussagekräftiger sein.
 
nicht zwingend, weil es durchaus im bereich des möglichen liegt, dass der 3DMark06 nicht so gut mit einem quad arbeitet und dann ein dualcore mit höheren takt da durchaus ebenbürtige ergebnisse bringt. deshalb sag ich ja, teste mal mit "cinebench R10", dass arbeiten mit 4 kernen ebenso wie mit zweien und ist deshalb aussagekräftiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?