Kein Bild bei neuer Graka - ratlos

New member
Hallo zusammen, bin neu hier und fange direkt mal mit einem Prob an:

Bin von Onboard Grafik auf eine Geforce 9600 GT umgestiegen. Hab ein Foxconn A6VMX MB mit PCIexpress Slot.

Nach Einbau der Karte und regelkonformen Anschluss der Spannungsversorgung bleibt der Bildschirm dunkel. Bios war auf Primäre PCIe eingestellt.

Stelle ich auf Primär Onboard um habe ich wieder Bild, aber die eingebaute Karte wird trotzdem nicht erkannt. Auch die windowseigene Hardwaresuche bleibt ohne Erfolg.

Ob die neue Graka im Gesäß ist?
Oder doch der PCIe Slot? (Oh nein bitte nicht)

Bin dankbar für jede konstruktive Idee.
 
Wie alt ist dein MOBO bzw. welches hast du?

Hab mir vor kurzem eine HD4870 gekauft und mit der hat er zwar gebootet, danach war auch bei mir der Bildschirm Schwarz!

Hab hier im Forum den Hinweis bekommen das man bei so neuen Grakas (besonders wenn das Mobo schon etwas älter ist) ein Bios update machen soll!

Ich habs gemacht und TADA: Es hat wirklich funktioniert! Alles geht jetzt einwandfrei!
 
kriegt die karte genug strom?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dreht sich der kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler dreht sich. Netzteil hat 460 Watt. habe sowohl den eingebauten 6-pol Stecker verwendet als auch über einen Adapter 2 IDE Stromkabel. Beides geht nich.
 
wen du die karte im bios deaktivierst brauchst du die normalerweise hach meinem wissen nur einbauen fertig. bist du dir sicher das du alles richtig gemacht hast beim deaktivieren?schonmal ins handbuch geguckt?
 
versuch mal ohne den onbordchip zu deaktivieren die grafikkarte zu benutzen. du verstähn?

karte rein - starten - fertig
 
Denke in diesen Fall liegt es wirklich an der Graka!

Da sagst dein Mobo ist 6 Wochen alt aber wie lange ist es schon aufn Markt und und auf welchen stand ist das Bios wirklich?

Mein Bruder hat sich auch vor 2 Wochen ein neuse Mobo gekauft (Jahrgang 2006), die Bios version war trotzdem noch am 2006 und nicht am 2008 Stand!
 
Auf dem Karton steht: Minimum 400 W und 26A auf dem 12 V Bus. Auf meinem Netzteil steht aber bei 12V nur 18 A.

kann es das sein?

Bios ist vom 23.05.08.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Graka getauscht - läuft wie ne eins.

Wie im richtigen Leben:
Manchmal ist die Wahrheit das, was man nicht wahrhaben will. :wtf:

Diese Weisheit gabs kostenlos obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?