Mainboard erkennt Festplatte nicht

New member
Hallo miteinander
habe ein Problem und zwar hab ich mir einen pc zusammengekauft. Es läuft eig. alles perfekt nur mein Asus P5Q Mainboard erkennt die Festplatte nicht. Diese ist ein Hitachi SATA2 HDP72505.
Habe schon sehr viel gegooglet aber nichts gefunden.
Hoffe das ihr mir helfen könnt
 
Naja wie meinst du er erkennt die Festplatte nicht?

Besitzt du nur eine Festplatte?

Ist die andere eine IDE und könnte es daran liegen das du im Bios die Sata Steckplätze nicht aktiviert hast?


Greetz from Vienna
 
Es ist eine SATA II Festplatte. Das P5Q hat auch 2 SATA II Stecker, nur es wird einfach nichts angezeigt. Habe mir nun eine IDE WD Festplatte gekauft. Diese funktioniert, nur warum wird diese Hitachi nicht erkannt.
 
Sag mal was für nen betriebssystem nimmst du?
Solltest du windows xp ohne servicepack nutzen,so meine ich hätte ich mal gelesen,liegt das soweit ich weiss daran das da keine SATA Treiber mit bei sind.
 
sie wird im bios nicht erkannt. das mit windows kann auch nicht sein da ich vista habe. ich habe hier auch noch eine verbindung usb zu sata und sata 2. mit diesem wird es aber auch nicht erkannt.
woran erkennt man das sie kaputt ist. denn sie läuft aber es wird eben nichts angezeigt
 
Versuch es mal mit HD Tune. Ansonsten mach mal nen Hard reset bzw setz das bios zurück. Dann sollte sie eigentich erkannt weden.
 
Hast du zufallig mal etws zu fest an dem Sata Kabel gezogen? Habe das Asus P5N-D 750i SLI und ich kenn einige die sich bei ihrem Asus Mainboard den Sata anschluss abgerissen haben. Mich eingeschlossen. Sonst versuch mal nen andern Sata port.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ansonsten versuchS mal hier.



Ich glaube du bist da nicht der einzigste der das Problem hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?