Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mainboard erkennt Festplatte nicht

  1. #1
    air93 Schaut sich um
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard Mainboard erkennt Festplatte nicht


    Hallo miteinander
    habe ein Problem und zwar hab ich mir einen pc zusammengekauft. Es läuft eig. alles perfekt nur mein Asus P5Q Mainboard erkennt die Festplatte nicht. Diese ist ein Hitachi SATA2 HDP72505.
    Habe schon sehr viel gegooglet aber nichts gefunden.
    Hoffe das ihr mir helfen könnt

  2. #2
    Avatar von Vienna1200
    Vienna1200 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    1

    Standard

    Naja wie meinst du er erkennt die Festplatte nicht?

    Besitzt du nur eine Festplatte?

    Ist die andere eine IDE und könnte es daran liegen das du im Bios die Sata Steckplätze nicht aktiviert hast?


    Greetz from Vienna

  3. #3
    air93 Schaut sich um
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Es ist eine SATA II Festplatte. Das P5Q hat auch 2 SATA II Stecker, nur es wird einfach nichts angezeigt. Habe mir nun eine IDE WD Festplatte gekauft. Diese funktioniert, nur warum wird diese Hitachi nicht erkannt.

  4. #4
    Conrad90 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    103
    Danksagungen
    0

    Standard

    Teste die Platte mal an einem anderen board, kann ja sein, dass die einfach kaputt ist

  5. #5
    Avatar von Shrance!
    Shrance! Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Unterschneidheim
    Beiträge
    1.530
    Danksagungen
    73

    Beitrag

    Wo wird die Festplatte nicht erkannt? Im Bios oder im Arbeitsplatz?

  6. #6
    Avatar von Freak2009
    Freak2009 Schaut sich um
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Sag mal was für nen betriebssystem nimmst du?
    Solltest du windows xp ohne servicepack nutzen,so meine ich hätte ich mal gelesen,liegt das soweit ich weiss daran das da keine SATA Treiber mit bei sind.

  7. #7
    Avatar von musiclovaa
    musiclovaa Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    317
    Danksagungen
    8

    Standard

    musst du nicht eine platte als slave und eine als master einstellen?
    überprüf ma die jumper^^

  8. #8
    Avatar von Freak2009
    Freak2009 Schaut sich um
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Sata Festplatten haben keine Jumper

  9. #9
    air93 Schaut sich um
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    sie wird im bios nicht erkannt. das mit windows kann auch nicht sein da ich vista habe. ich habe hier auch noch eine verbindung usb zu sata und sata 2. mit diesem wird es aber auch nicht erkannt.
    woran erkennt man das sie kaputt ist. denn sie läuft aber es wird eben nichts angezeigt

  10. #10
    Avatar von Freak2009
    Freak2009 Schaut sich um
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Versuch es mal mit HD Tune. Ansonsten mach mal nen Hard reset bzw setz das bios zurück. Dann sollte sie eigentich erkannt weden.

  11. #11
    air93 Schaut sich um
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    aber als ich meinen pc zusammengebaut habe war das bios auch auf dem standart und wurde nicht erkannt.

  12. #12
    Avatar von Freak2009
    Freak2009 Schaut sich um
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hast du zufallig mal etws zu fest an dem Sata Kabel gezogen? Habe das Asus P5N-D 750i SLI und ich kenn einige die sich bei ihrem Asus Mainboard den Sata anschluss abgerissen haben. Mich eingeschlossen. Sonst versuch mal nen andern Sata port.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Ansonsten versuchS mal hier.

    http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-laufwerke/

    Ich glaube du bist da nicht der einzigste der das Problem hat
    Geändert von Freak2009 (11.01.2009 um 21:11 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Mainboard erkennt Grafikkarte nicht
    Von vampir26 im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 11:22
  2. Bios erkennt SATA Festplatte nicht
    Von primaxsl im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 20:28
  3. Neue Festplatte vs. altes Mainboard?
    Von Mr_Banane im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 19:06
  4. PC erkennt neue Festplatte nicht
    Von Stevie04 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:22
  5. Windows xp erkennt externe Festplatte nicht
    Von reverie im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:46
  6. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 22:12
  7. AMD Athlon XP 2000+ übertakten?
    Von MrServer im Forum Prozessoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:26
  8. CPU, Mainboard, Grafikkarte, Ram, Festplatte
    Von nookie2002de im Forum Angebote
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 22:46
  9. Pc erkennt Festplatte nicht
    Von Anapurna im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:29

Stichworte