Geld abziehen im Internet

New member
Hallo!

Ich habe da mal ne kleine Frage.
Kann mir irgendiwe Geld abgzogen werden, wenn ich auf bestimmten (betrügerischen) Seiten etwas downloade oder Videos angucke?Vielleicht über die Telefonrechnung oder so?

mfg
 
guten abend

naja, das kommt darauf an, wie du z.b ins internet gehst.
diese alt-bekannten dialer funktionieren z.b bei analogen zugängen.

nun liest man gerade in letzter zeit, das viele kostenlose software geladen haben über dubiose anbieter und nun rechnungen bekommen.
in meinen augen läd man sich wohl keine kostenlose software und muss dazu namen und adresse eintragen. also da habe ich nur halbherzig mitleid. kann man auch ganz normal z.b beim hersteller laden. also so programme wie z.b firefox,, openoffice und ähnliche, seriöse software.

achte einfach darauf, wo du im netz unterwegs bist. beachte deine sicherheit wie z.b firewall, antivirus und sowas. das hängt aber auch von deinem zugang ab, analoge anschlüsse sind da anfälliger als z.b dsl.

wer ein wenig auf seine sicherheit achtet, wird auch deutlich schwerer opfer dubioser anbieter.

tschüss burki
 
aso okay dankeschön

ich habe dsl 1000 und noch nie meine adresse bei downloads usw angegeben...d.h. ich bin egtl gut genug geschützt oder?
 
ja.

also, immer wachsam sein und nicht adressen bei anmeldungen und downloads eingeben, bevor du nicht die agb gelesen hast - manchmal sin kostenfallen ganz gemein versteckt.

ich denke mal, dass du keine telefonie über internet haben wirst bei dsl 1000 und damit sollten auch keine ungewollten telefonverbindungen aufgebaut werden können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?