Mainboard beept nicht

New member
Hallo,
habe hier:

gerade gelesen das zum beepen des mainboaqrds netzteil mainboard und cpu funktionieren müssen.

WIe finde ich das ohne großen austausch raus?

wenn z.B. der cpu lüfter läuft, kann ich dann sagen das das netzteil funktioniert (wäre logisch) ; kann ich aber daraus auch schließen das das mainboard funktioniert?

Und wenn ich den kühler abnheme den rechner einschalte und der cpu in meiner hand wärmer wird kann man dann auch sagen das er funktioniert?
 
werf doch an die Kiste an. Wenn alles läuft, muss ja alles funktionieren. Denn ohne CPU kein PC. Ohne MB kein PC und ohne NT kein Strom-> kein PC^^

Um aufs Piepen zurückzukommen...hast du das MB selbst eingebaut ?? Sonst schau mal, ob die Stecker bei MIC-IN und MICPWR stecken...
 
Jep hab alles selber verbaut.
Und der bildschirm bleibt halt schwarz.
Ich komm netmal ins bios.
Deswegen die frage.

Deine stecker kenn ich nicht bzw hab ich nicht gesehen.
Vieleicht ne ander bezeichnung (sind das ein pinn stecker?)
 
Sollte nichts mit dem beepen zu tun haben. Also wenn nichts peept kann auch nichts kaputt sein. Hast du in letzter Zeit mal dein BIOS geflasht? Und evlt. etwas falsch gemacht, sodass dein BIOS beschädigt ist? Wäre ein Grund. Ein anderer vllt. Meinboard defekt, war bei mir der Fall hab mir dann ein neues gekauft und alles lief ;).

Gruß Zwinke
 
ne kommt gerade neu aus der vepackung.
Befürchte langsam auch das das mainboard putt ist.
Oder kanns auch am cpu liegen?
 
War das am Start schon so? Oder erst nach einiger Zeit? Also wenn dann liegts am Mainboard oder eben an deiner Graka. Ich hoff du benutzt keine OnBoard :D sondern eine Externe? PCI-E oder?
Also entweder Mainboard aber Graka, was ich mal so auschließ. Was fürn Mainboard ises denn?

Zwinke
 
ist onboard grafikkarte;-)
Ist ein Foxconn A7GM-S für AM2+

es war übrigens von anfang an so alle komponenten wurde heute per post geliefert orginalverpackt.
 
Scheint von dem informellen Teil ein recht gutes Mainboard zu sein. Trotzdem sehr fraglich warum das nicht geht? Hast es noch nicht mit einer externen Graka probiert zum Anschließen? Haste keine alte PCI-E da rum liegen oder so? Wenn das nichts bringt, Mainboard zurückschicken neues schicken lassen. Hast ja Garantie drauf und das 14-Tägige Widerrufssrecht.

Also da bin ich überfragt. Bekommt das Ding vllt. zu wenig Saft?

Zwinke
 
hab leider keine alte grafikkarte mit passendem anschluss (nur agp).
Strom müsste aber reichen.
 
hm..
hast du wenn du den pc anmachst gar kein bild (also der bildschirm bleibt auf standby)

Naja überprüfe ob wirklich alles richtig angeschlossen ist wenn alles angeschlossen ist wie es soll und es funkt nicht mach mal ein mainboard reset entferne einfach die kleine batterie im mainboard für ca 5 mins müsste dann gehen^^

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?