Ist mein Netzteil zu schwach für meine GTX 260?

New member
Hi,
habe folgendes Problem.Hatte ne MSI GTX 260.Hab sie jetzt gegen die XFX GTX 260 Black Edition ausgetauscht.Ist ja die übertaktete GTX.Vorher lief alles tatellos.Jetzt zockte ich Crysis und dann nach kurzer Spielzeit war das Bild und er Ton weg,der Monitor zeigte noch so ne leichte Farbe an und die Lüfter liefen halt.
Habe als Netzteil ja das Tagan 500 Watt.Kann es sein,daß es zu wenig Power für sie übertaktete GTX hat?Hab extra schon den Hebel am Netzteil auf Turbo gestellt.
 
eig dürfte das reichen weil die graka gerade mal zwischen 150-220 watt verbraucht wenn ich mich da nicht vertuhe mit der 280 :S aber es müste reichen
 
Also irgentwie lese ich immer häufiger von Problemen mit den XFX GTX260/280 Modellen....

Da scheint doch was nich zu stimmen mit denen...
 
ich habe auch schon davon gehört das es 260gtx/280gtx auf dem markt sind die einfach zu heiss werden. wen es mit deiner vorherigen 260gtx reibungslos lief würde ich ganz klar auf die neue gk tipen. dein netztein sollte normaler weise kein thema sein.


ein tip von mir geh mal zu alternate und guck dir mal die meinungen der käufer an vieleicht haben andere das gleiche problem.
 
japp, hatte damit auch schon stress...meine übertaktete 8600 gts brachte mir auch grafikprobleme etc...einfach dann neues bios drauf flashen (mit normalen taktraten) und dann is die karte auch gelaufen...
xfx sollte da die karten mal besser prüfen...! die übertakteten karten sind nich immer korrekt!:mad:
 
Habe gerade Far Cry 2 gespielt und das läuft Top.Temp max 75 Grad mit meiner MSI hatte ich da 84 Grad.Keine Ahnung,aber die Berwertungen bei Alternate sind eigentlich alle Top.Hab se auch da bestellt.
 
wen sich das wiederholt würde ich die karte umtauschen.alternate soll da auch sehr kulant sein. garantiefall fertig.
 
Habe gerade nochmal das normale Crysis probiert und das läuft Top.Nur beim Warhead war der Absturz.Tep allerdings 85 Grad.
 
@ sniffles ich hab auch ne xfx 260gtx im oc und die läuft super. sogar wen ich nochmal was an oc draufpack.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zotac hat die probleme auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Grillmaster Was hastDu für ein Netzteil?Ich glaube,daß es wirklich an meinem Netzteil liegt.Hägen ja immerhin drei Festplatten der 6400 AMD und dieverse kleine Dinge dran.
Wie schon erwähnt wurde,gibt XFX ne Mindestvoraussetzung von 550 Watt an.
 
Was bringt das Tagan als Combined Power auf der +12V Schiene?
Hab mit 36A, nem 9850BE @ 1,44V und 2x 8800GT @ stock auch übelste probleme, ocen kann ich die karten nichtmal mehr, das NT ist fertig....
Die +12V geht beim zocken teilweise auf 11,5V runter....
 
Ja bringt bei mir auch 36 Ampere.40 steht bei der XFX als Mindestvoraussetzung auf der Packung.Hab mir schon ein anderes bestellt zum testen.
 
Ich werde es ja sehen,was mit dem neuen Netzteil ist,wenn es drin ist.Also kannst bei mir schon von ca. 300 Watt bei Last ausgehen.Der Prozessor dann noch 125 Watt und drei Festplatten usw. da wird es schon sehr knapp mit 500 Watt.
 
mmmmm ???

das gesamte sys im link braucht unter last 279watt!!!

du kommst im leben nicht bei deinen jetzigen komponenten auf 500 watt!!!
egal wieviele festplatten du drin hast.
 
Also habe jetzt mein Netzteil behalten und die GTX260 von EVGA als SSC Edition drin.Läuft noch besser wie die XFX Black Edition da sie nen Takt von 670 hat und nicht wie meist angegeben 650.
Also war es wirklich ein Fehler der Grafikkarte.

Gruß
 
Ich wollte auch etwas fragen... Ich will mir gtx260 kaufen aber ich habe 400W Netzteil von CoolerMaster, es muss doch reichen?
 
Oh ich glaube das wird net hinhauen.Bei meiner steht 500 Watt als Mindestvorraussetzung auf der Verpackung.Dazu brauchst dann noch zwei sechspolige Stromstecker.Hat das Dein Netzteil überhaupt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?