Das Kann doch nicht sein! Finde kein Kabel!

New member
Hallo!

Sorry das ich für das extra einen Thread aufmache aber ich weis nicht mehr wo ich schauen soll! Nennt mich ruhig noob, das macht mir nix ;P

Ich suche ein 6-Pin PCI-Express Kabel! Eines wo auf beiden Seiten der 6-Pin Stecker ist! Wie ist die genaue Bezeichnung für solch ein Kabel?
Ich kanns einfach nicht finden und die deppen beim "Saturn" kennen so etwas angeblich nicht...." :wtf: Wie kann sich soetwas Elektro/PC Geschäft schimpfen?:fuchtel:

Wäre toll wenn ihr mir einen Link zu einen (möglichst österreichischen) Shop geben könntet oder die genaue Kabelbezeichnung! Danke!
 
so was???
12520_1_medium.jpg
 
Hab schnell mal ein Foto gemacht!

Ist eigentlich genau das was Grillmaster gepostet hat, nur halt viel länger und meines sieht um einiges hochwertiger aus:



Ca. genau so eines hätte ich gerne ein zweites Mal denn die Graka hat 2*6Pin anschlüsse....

Danke für eure Mühe...
 
Ich vermute mal du hast ein Netzteil mit Kabelmanagement oder? Sonst wüsste ich nicht was man mit so einem Kabel will ^^

Denn sagste dem Futzi bei dem du das kaufen willst, das du ein PCIe 6Pin Stromkabel für Netzteile mit Kabelmanangement brauchst....

wenn er das nich kapiert... issa unqualifiziert ^^
 
Jaaa, genau, so in etwa sieht mein (BeQuiet!) Netzteil aus (wusste nicht das das Kabelmanagement heisst):


Ist doch eh bei jedem so, oder?

Kann man sich sowas denn nirgends bestellen?

Wie sehen eure Kabel aus?

PS: Ich sagte dem Saturnfuzzi: Ich brauche ein 6-pin Kabel für meine PCI-Express Grafikkarte das auf BEIDEN seiten den 6-pin Stecker hat!
Er meinte nur doof:" So was gibts gar nicht, und wird es auch nicht geben da man das Kabel nicht braucht!"

So was von unqualifiziert sag ich euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
das was du meinst gehört zu deinem nt. wen du das nicht finden kanst gibt es noch die möglichkeit einen adapter (mein post) zu benutzen. was aber auf dein nt ankommt.welches nt hast du.

ps

in dem grafikkartenkarton müsste normalerweise so ein adapter drin sein:)
 
LoL... Leute gibts :)

Naja zur not holste dir ein Adapter von Molex auf PCIe.... nich schön - aber funzt ^^
 
Hab ein BeQuiet! 520W!

@Pitri
Wieso "leute gibts?"

Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe erwarte ich mir auch das das passende Kabel dabei ist! Ich kauf mir ja auch Keinen Toaster wenn ich das Kabel erst selbst kaufen und dann erst anbringen müsste....

Eigentl. eine Frechheit...
 
Das war dadrauf bezogen:

PS: Ich sagte dem Saturnfuzzi: Ich brauche ein 6-pin Kabel für meine PCI-Express Grafikkarte das auf BEIDEN seiten den 6-pin Stecker hat!
Er meinte nur doof:" So was gibts gar nicht, und wird es auch nicht geben da man das Kabel nicht braucht!"

So was von unqualifiziert sag ich euch...

Man man man..... Cremig bleiben :D
 
das von pitri hab ich auch nicht verstanden?

wenn kein kabel dabei ist guckmal ob eins rein gehört (auf dem karton).
wenn ja kannst du die zurück bringen weil der karton unvollständig ist.
das müssten auch die raffen.mit n bischen glück kommst du mit nem volständigen Karton wieder raus.


die andere möglichkeit ist so ein kabel nach zu kaufen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dein nt sollte kein thema sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitri
Achso, na dann is gut :)

Und damit keine weiteren Missverständnisse aufkommen war mein:" Eigentlich eine Frechheit" auf das bezogen das das Kabel nicht dabei war, nicht wegen deinem Kommentar ;-)

PS: Natürlich kenn ich die Redewendung, dachte nur die wäre auf mich und nicht den Saturntrottel bezogen;-)

@Grillmaster

Ich schau mal auf die Packung, danke für den Tipp!

Wie sehen eure nt´s aus? Ich denke alle neuen habe sowieso Kabelmanagement?
 
Zuletzt bearbeitet:
Missverständnis triffts wohl ganz gut :)

naja egal :D

Also alle habend as nicht.. kommt drauf an was man dafür bezahlt.. meinshat es zum beispiel nicht! Habe halt den Molex-PCIe Adapter verwendet der bei der Graka bei war....
 
Ok, danke!

Hab jetzt geschaut. Steht eh nix auf der Packung! Nicht mal der Adapter ist drinnen! Also mich wundert das schon! Nur die Crossfirebrücke, DVI-VGA Adapter und Svideo-->Chinch adabter und Backerbsen(meine Nichte war gestern da ;-)!

Und was mich noch mehr wundert ist da man im Internet nur die schindigen Adapter findet! Hoffe ich kanns bei BeQuiet! nachbestellen.

Sonst nehm ich halt einen Adapter. Buhuuu, die arme Optik xD

THX nochmalund ciao!
 
Danke!

Ähhh...Pitri..... seh ich da was falsch oder hast du bei dem weißen Stecker schwarze Augen aufgemahlt? xD

Ja, schaut eh nicht schlecht aus, aber mir is lieber die Adern sind schön zusammengefasst wie bei der Textilisolierung von meinem Bild, aber die Idee von Grillmaster mit Isolierband finde ich auch nicht schlecht!

Hab jetzt sogar so einen adapter gefunden! Sobald es dunkel ist tausche ich es mit dem PC meines Vaters, der hat auch Kabelmanagemant xD

Schönen abend noch und guten Rutsch morgen!

PS: Wieso kühlst du deinen Ram? Der wird doch so gut wie gar nicht warm, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ähhh...Pitri..... seh ich da was falsch oder hast du bei dem weißen Stecker schwarze Augen aufgemahlt? xD

Ja, schaut eh nicht schlecht aus, aber mir is lieber die Adern sind schön zusammengefasst wie bei der Textilisolierung von meinem Bild, aber die Idee von Grillmaster mit Isolierband finde ich auch nicht schlecht!

Hab jetzt sogar so einen adapter gefunden! Sobald es dunkel ist tausche ich es mit dem PC meines Vaters, der hat auch Kabelmanagemant xD

Schönen abend noch und guten Rutsch morgen!

PS: Wieso kühlst du deinen Ram? Der wird doch so gut wie gar nicht warm, oder?


Hm... das sind irgentwelche Tribals, die hat der Hersteller draufgedruckt ^^

klar, mit sonem Gedöns drum is immer schöner :) meinte ja nur dasses im Notfall kein Weltuntergang ist!

Der ram muss gekühlt werden! Der is Übertaktet.. und die Latenzen sind auch nich den Spezifikationen entsprechend ;) Und da bei dem Mainboard die Riegel so nah aneinader liegen herrscht kaum Luftzirkulation......

Guten Rutsch :)
 
THX!

Wow, wusste nicht das man Ram auch übertakten kann! Wieder was gelernt und das noch im alten Jahr!
Sieht aber edel aus die Kupferfarbenen Riegel...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?