ram übertakten ?

New member
hallo

ich möcht mein ram übertackten und habe damit leider noch keine erfahrungen. wen ich da hilfe berkomme, würde mir das sehr freuen.

mein ram
2x mushkin em2 996527 (2x1GB)
mein bord
GA ep35-ds4

ich habe da mal n bischen ausprobiert und erhöhungen machen die locker mit.momentan habe ich 1051mhz mit 2,0 volt. das ding ist das die nicht stabil den memtest bestehen und ich will die spanungen auch nicht zu hoch knallen.(weniger ist oft mehr:))


Mein Tower wie man auf den bildern sieht ist der speicher zum teil durch den kühler verdeckt:( und alle vier bänke sind belegt:(weswegen die belüftung nicht so toll ist.

Anhang anzeigen 3300 Anhang anzeigen 3301 Anhang anzeigen 3302 Anhang anzeigen 3303 Anhang anzeigen 3304


Grillmaster
 
Also ich denke mal das ist ein 800MHz Ram. Wenn er auf 1051 nicht mehr stabil ist, dann würde ich mal die SPannung im Bios erhöhen und dann schauen obs stabil wird. Mehr kann ich da jetzt auch nciht sagen.

Was ist denn die Stadnardspannung bei denen laut Hersteller?

P.s: Cooler PC!
Was ist das denn fü ein CPU Kühler?
 
warum willst du den raum übertakten? was versprichst du dir daraus??..
der unterschied zu 800er und 1066er`n zb ist wahrhaftig nicht groß, und wieso willst du ihn takten?? versteh ich nicht :S
ansonsten kauf die sofort 1066er hm naja jedem das seine ne^^
 
alles andere ist bei mir auch übertaktet. unterm strich lohnt sich das, besonders bei meinem monitor. 24 zoll. kauf du mir doch 4GB 1066.
 
naaja.. wenn cpu übern fsb taktest geht der ram eh mit hoch ..
naja aber so viel wirst du von paar mhz mehr wahrhaftig nicht merken.. :S
zumindest hab ich bei mir noch keinen unterschied zwischen 800 und 945 wahrgenommen... mal sehn wenn ich den deneb hab und ich meine 1066 voll nutzen kann
 
wirklich merken tut mans wen das gesamte sys im oc läuft.
kannst du mir was über die spannungen erzählen?was kann ich meinen speicher zumuten bei meiner gehäuse lüftung?hab guten mushkin ram 1050 ist kein problem.

ps
Ich hoffe der deneb Rockt
gruss
 
würde sagen das musst am besten testen, würde so sagen 2-2,1V dürften die schon vertragen bei ner guten kühlung kannst denk ich ma auch höher gehen
aber wie immer beim takten kleine schritte und nicht übermütig werden =)
 
Hast du den PC selber zusammengebaut? Sieht spacig aus, gar keine Kabel zu sehen, bei mir im Gehäuse sind überall Kabel die mir Platz wegnehmen.
 
was fürn gehäuse hast du? vieleicht kann ich dir n parr tips geben.
schreib mir am besten mal dein komplettes sys.

ps

danke fürs lob :)

@noble ich habs mit 2,1V probiert 1050 mhz. nach 45min bluescreen:( .


 
auf was hattest du die denn zu letzt stabil laufen?
also wenns 800er sind, 250mhz höher ist schon ne ordentliche leistung ne^^
 
was war denn das maximale was stabil lief?
bei mir sinds 944mhz, auf 1,8V habe aber 1055er, nur da ich kein Phenom oder Deneb habe erkennt er die nur als 800er =<
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?