Gamer PC für 1000€

New member
Hallo,

ich möchte mir einen Gamer-PC für 1000€ zusammenstellen. Ich habe aber leider keine Ahnung welche Komponenten gut zusammen passen.
Betriebssystem brauche ich nicht und evtl. ein größeres Netzteil falls ich mal eine 2te Grafikkarte nutzen möchte.

Könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Habe mich schon bei Hardwareversand umgeschaut, aber wie gesagt, kein Durchblick :eek:

Danke schonmal
 
welches BS hast du denn? wer entscheident wegen der größe des arbeitsspeichers. 32bit= 2GB RAM, 64bit= 4GB RAM.
 
bin jetzt einfach mal von einem 64x BS ausgegangen. das gehäus ist silber, kann man natürlich auch in schwarz nehmen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    197 KB · Aufrufe: 219
Betriebssystem wird Vista Ultimate sein, danke schonmal :)

edit: ja es wird ein 64bit


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet ihr von dem denn:



Der klingt doch ziemlich gut.
Da würde ich noch eine Soundkarte dazu nehmen und bin bei meinen 1000€.
Kann man den nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein den kann man nicht nehmen. Da es ein Komplettsystem ist. Und Komplettsystem nunmal einfach schlecht sind. Auf den ersten Blick sieht das vielleicht ganz toll aus. Aber für den Preis kriegst du auf jeden Fall was besseres. Urkman hat dir ja schon eine Zusammenstellung gemacht. Die ist billiger und hat mehr Power als das Komplettsystem.
Außerdem brauchst du keine Soundkarte. Weil die internen Soundkarten im Mainboard heutzutage richtig gut sind. Den Unterschied merkt man kaum.
 
Wenn er eine haben Will kann er sie haben würde ich sagen, denn manche hören den unterschied, ich gehöre zwar nicht dazu, aber er vllt.
Und wenn er ein 64bit sys nimmt dann auch gleich 8GB RAM
Und was ist das da fürn MoBo??? Ist das überhaupt Crossfire fähig??
Ich hätts nachgeschaut, aber ich kann leider nicht genau die BEzeichnung lesen, außerdem ist das nicht verfügbar!!!
 
Also ich hab das jetzt mal alles, und manches etwas anderst ^^

Kann man das so lassen ? bzw. werd glei noch einen 2ten 4GB Ram nehmen.
Und ein größeres Netzteil, falls mal ne 2te Grafikkarte dazu muss.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 188
Nimm ein P43 Board und nen anderen Kühler.
Am besten den EKL groß Glockner falls der dort verfügbar ist.
Ich würde mir keine zweite Karte kaufen wenn die eine dann nicht mehr ausreichen sollte. Stattdessen verkaufst du dann deine HD4870 wenn sie dann nicht mehr langen sollte , und kaufst dir dann eine ganz neue Single-Karte. Haste mehr Leistung fürs Geld und auch keine Mikroruckler etc.
Somit reicht dann auch ein P43 Board.

Ansonsten kannste das so nehmen.Aber achte darauf dass du dir Artikel aussuchst die auch wirklich verfügbar sind. Sonst kann es nämlich ne Zeit dauern bis dein rechner kommt.;)
 


Was ist denn mit diesem MB ? Das ist crossfire tauglich.
Das Netzteil nehm ich ein kleineres wie empfohlen.
Und diesen Lüfter gibt es dort nicht.
 
Wozu brauchst du Crossfire?
Ein Crossfire Board ist viel zu überteuert.
Und Crossfire verursacht Mikroruckler und wird von fast keinem Spiel unterstützt bzw. das Spiel nutzt es nicht.
Somit bringt dir dann die 2. Karte fast nix.
Außer wenn du die ganze Zeit Benchmarks machst und nur darauf Wert legst.
Bei Spielen ist eine Genauso teuere(wie 2 einzelne) Single-GPU viel besser, da sie auch voll ausgenutzt wird bzw. vom Spiel auch voll erkannt wird.
Deswegen finde ich Crossfire unnötig und somit kann man sich auch ein Crossfire Board sparen und statt dem p45 ein P43 nehmen, was deutlich billiger ist und dann halt kein crossfire unterstützt.
Das ganze habe ich auch schon in meinem Post davor geschrieben.

Dein nun vorgeschlagenes Board ist noch teurer und hat meiner Meinung nach gar keinen Sinn.
Spar das Geld und hol dir stattdessen eine bessere Single-GPU Karte.
 
Okay, dann das P43.
Und welches von denen jetzt ? das DS3 oder das DS3L ?

Danach müsste ja alles passen.
 
Ja das DS3 hat mehr Anschlüsse und andere Funktionen.
Das DS3L ist sozusagen "ausgeschlachtet".
Fürs übertakten sollte das DS3 besser sein.
Kosten von Gigabyte aber sowieso beide gleichviel.
Nimm das DS3 , hat mehr Features.
 
Alles klar, vielen Dank.

Also das System steht jetzt, kann ich das so lassen ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 228
Noch was, nimm die boxed Version die ist um ein paar Cent billiger und man hat 3 Jahre Garantie anstatt 2 Jahren.

Achja 8GB RAM müssen es auch nicht sein, das bringt nichts, wobei es bei den Preisen eh egal ist.

Ach ja Vista Ultimate bringt auch nichts, Home Premium reicht auch und damit sparst du noch eine Menge Geld. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?