Ultra High End Gamer PC bis preislich 5000 Euro! Welche komponenten ?

New member
Hi Leute,

bin grad dabei mit meinem Kumpel 2x ein übelstetes High End System zu bauen (also 2x für ihn und mich).
Wir wollten die Teile so in 1-2 Monaten langsam mal kaufen.
Also erst auch mal ein Vorwort: Ich weiß bis zu 5000 Euro sind sau viel, aber ich will die nächsten 3-4 jahre meine ruhe^^, also bitte keine flames mit ja ihr spinnt doch usw. (wäre nett, schon mal danke deswegen)

Also ich hab mir mal folgende komponenten rausgesucht:

- Intel Core i7 XE 965
- 3x nVidia GeForce GTX 295 (wenn sie verfügbar sind)
- GigaByte GA-EX58 Extreme
- 12 - 24 GB DDR3-1333
- TaganPipeRock 1300 W oder gleichwertiges
- 1x SSD, 1x SAS , 1x SATA festplatte

und mehr hab ich mir noch nicht überlegt, bzw weiß ich net was ich kaufen soll, vll könntet ihr mir noch was sagen, was gut dazu passen würd

und

was haltet ihr von 6x GTX 260 kernen (3x GTX 295)?, hält das vista x64 aus oder nicht? also sprich kann man soviel überhaupt nutzen, oder is die 3te graka unnötig?

und jetzt noch wie viel overclockingpotenzial hat das monstrum hier bei maximaler kühlung, also wakü + ca. 10 x 120mm lüfter mit je 2000 rpm?

hoff ihr könnt mir ein bisschen feedback wie auch tipps geben.

gruß markus
 
ok ähm nochmal zu dem TripleHead2Go --> was genaus ist das ding? sowas wo man 3 bildschirme anschließen kann? hab mir zwar angeschaut, versteht aber nicht den sinn, da mann ja auch 3 bildschirme direkt an die grakas ranhängen kann oder?

und um die dinger auszureizen, müsste man schon nen spiel entwickeln, welches doch 6 grakas sozusagen unterstützen kann oder? die frage ist jetzt nur, ob vista im gerätemanager soviel überhaupt packt? denn ich hab schon gehört, dass bei max 4 gpus schluss wäre... leider ^^

naja ich würd mir sogar stickstoff als kühlung antun, doch --> sau teuer, nicht altagstauglich^^

und ja ich kauf mir den definitiv, wart aber jetzt noch bis die neuen teile rauskommen sind, spar auch schon sau hart dafür, und schau dass ich den bald kauf, evtl. werdens au mehr als 1-2 monate, da ich noch azubi bin^^ xD aber sparen tu ich auf so ein ding schon 2 jahre also richtig süß ^^ und mein letzten pc ---> hier der thread dazu, wurde aber wieder verkauft und wieder runtergestockt, da ich mehr leistung brauche ^^ XD

http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/28971-gamer-pc.html
 
Hallo,

Schau mal bei Dell rein, die hamn immer geile GAme PCs drinn, kosten in Vollausstattung zwar 'nur' 3.500€ haben aber sonst super Prozesser drin (Core i7 Extrem 965) mit 3.2 Gh. NUr der Arbeitsspeicher mit 3Gb ist ziemlich mager, aber ansonsten find ich den super. Würde mir auch mal überlegen ob sich 5000 Euro für einen Pc wirklich rentieren??

Lg, Christoph
 
wakü + ca. 10 x 120mm lüfter mit je 2000 rpm?

:fresse: -> :D

Is zwar nur ne Verarsche aber ich mach mal mit.

- Grafikkarten 3 x 295 GTX
- Prozessor die Extreme-Version des i7
- Irgendein sackteures X58 Mainboard
- 16 Gigabyte Speicher (Warum nehmen auf einmal alle so komische krumme Zahlen 6,12 oder 18?!)
- Dieses schöne Gehäuse hier:
- Wasserkühlung hörst auf die Anderen, ich hab keine Ahnung von
- 1200 Watt Tagan Netzteil
- Schöne SSD-Platten und ein paar Speicherriesen noch dranhängen
- BR-Brenner

-> fertig und ich hab keine Ahnung wie viel das kostet^^

Mal noch ne Frage, woher nimmst du als Azubi die Kohle für ein 5000 Euro PC?
 
Is zwar nur ne Verarsche aber ich mach mal mit.
Dann wäre es ja Spam von dir und entsprechend zu ahnden!

Nur zur Klarstellung, wer dem Threadthema keinen glauben schenkt braucht auch nicht zu posten, es herrscht hier kein zwang zur Posterstellung!
Nun bitte nur noch zum Thema, oder lesen und schmunzeln, Danke!
 
Anfangs konnte ich (mit gutem Willen) noch eine Ernsthaftigkeit in diesem Thread sehen.
So langsam aber sicher will mir das nicht mehr so richtig gelingen.

Wer nicht ansatzweise versucht ernsthaft beim Thema zu bleiben, muß mindestens mit der Löschung seines Posts rechnen.
Klar dürfte sein, daß es wenn gerechtfertigt, auch andere Mittel gibt um die Wogen hier zu glätten.

Zum Topic:
@ Threadsteller
Weil wir hier (mehr oder weniger) versuchen eine unserem Nutzerprofil angemessene Performance für möglichst wenig Geld auf die Beine zu stellen, dürften Spezialisten die für solch Monstersystem wirklich hilfreiche Tips geben können, eher dünn gesät sein.
Mußt Dich also nicht wundern, wenn hier jede Menge Mutmaßungen und Halbwahrheiten gepostet werden.
Da sich wohl keiner so richtig vorstellen kann, warum es auch nur ansatzweise vernünftig sein kann sich solch System zu bauen, werden Fragen, ob Du/Ihr Dein/Euer Geld nicht besser ausgeben könnt, wohl doch ab und zu gestellt werden.
 
Also ich würde lieber dsa Budget teilen und mir jetzt einen PC um ca. 2500€ kaufen und in ein paar Jahren noch einmal. Ist sinnvoller.

Falls du dennoch einen PC für 5000€ willst, habe ich dir hier was (realistisches) zusammengestellt:



Wenn man noch die Anschlüsse für die Wakü dazurechnet, dann ist man bei 5000€ (und vllt. etwas drüber)
 
ok da hier ja sehr viele meinen ich würde sie hier in irgend einer weise verarschen dann will ich mal eines dazu sagen:

- ich will hier keinen verarschen, das mein ich ernst
- spar schon 2 jahre dafür und ich verdien als azubi nicht wenig
- es heißt oben im thread noch ausdrücklich, dass ich BIS zu 5000 Euro ausgeben will/kann, aber es können auch nur 2500 sein, auf jedenfall sollte er hald eine monster performance hamm

und nochmal danke für die info mit dem triplehead2go is ne gute idee, werd ich mir definitiv auch überlegen :)
 
Ich denke das die Teile jetzt bald (1-²Jahre) wieder alt werden und du wenn du auf dem neuesten Stand bleiben möchtest nachrüsten musst. Es soll ja bald DX11 kommen us. Wenn du jetzt 3xGrafikkarten kaufst usw. wirst du erstens eh nur Probleme haben und Mikroruckler und zweitens halt kaum mehr Leistung kriegen da sehr viele Spiele noch nicht mal SLI&CF unterstützten.
 
ja das ist mir schon klar, dass ich iwann mal wieder aufrüsten muss... doch ... das mit den microrucklern, ist ja die wahrheit, doch leider hab ich die probleme bei der monster power eig ja nicht, da ich viel zu viele fps habe, und das sogar noch bei crysis ... und viele spiele unterstützen es nicht, ist ja auch klar, doch ich spiele eher far cry 2, crysis usw und da sind laut benches von computerbase usw performanceschübe von 2 auf 3 gtx 280 durchaus da, also versteh ich persönlich nicht, warum es nicht auch bei zwei gtx 295 so sein soll? sollte eig schon mehr leistung da sein, doch wie gesagt, bald kommt auch der chip von nvidia mit dx11 raus, dem bin ich mir schon bewusst, doch weiß ich jetzt nicht, ob sich das warten lohnt.... wer weiß wie sich 3d anwendungen in den nächsten jahren entwickeln? man sieht ja was derzeit mit den spiele los ist, zb siehe dead space usw man geht doch mit der grafik zurück, auf jeden fall nicht weiter, wer von euch ist der meinung, dass in den nächsten 2 jahren solche grafikhammer wie crysis bzw far cry 2 auf den markt geschmissen werden? ich glaub persönlich nicht mehr viele, erst 2012 wenn die neuen konsolen rauskommen, dann wird wieder eine neu Ära von grafikkarten kommen, die wirklich eine neue struktur haben und dann kauf ich mir sowieso einen neuen pc...
 
Darf ich dir was raten?
Lass das mal mit den 5000€. Das ist nur ein PC. Willst du da wirklich SO viel Geld reinstecken...
Kauf dir einen für 1500€ und du spielst ganz oben mit ;)

PS: Wär super, wenn du noch deine Fahrzeuge, deine Handys, deine Fernseher, dein Haus und deine Familie in deiner Signatur verewigen könntest...
 
wie wärs mit ner kompressorkühlung? die sind ziemlich neu, kühlen sehr gut und auch ziemlich teuer.
da musst du allerdings mal googlen, denn die dinger gibts für den 1366-er sockel noch nicht so oft....
 
Kompressorkühlung und neu?
Ist doch schon uralt.
Und sowas lässt man sich bauen, sowas kauft man nicht fertig.
 
Also 5000€ für einen Rechner ist einfach nur Sinnlos, Sinnloser geht es eigentlich kaum noch. In diesen Regionen ist der Performence zuwachs so gering, das sich das einfach nicht lohnt.

Wenn du ein wirkliches HighEnd Monster haben möchtest, mit dem du alles auf höchsten Details spielen kannst, so reichen auch ganz locker 2500€ ;)

Grob :

Core I7 965
4GB DDR3
ein schönes SLI Board
2x GTX 280 ;)
800W Enermax, Tagan, Corsair, BeQuiet, Seasonic etc....
1TB HDD mit großem Cache
nen schönen CPU Kühler, z.B Mugen oder Xigmatek Achilles..
ein paar Nanoxias

und du hast einen Rechner wovon viele träumen
 
Wenn ich schon die ganzen Beiträge lese, es sind ja grötenteils Spam, teilweiß haben hier Leute keine Ahnung und schreiben einfach irgendwas, manchmal einfach das ist teuer.

Will hier jetzt keinen persönlich anreden, aber sowas ist einfach unter aller Sau.

@unti20 Es wäre wohl wirklich besser jetzt ein System für ca 1500-2000€ zusammenzustellen und du kauft dir dan halt immer die neueste Graffikkarte wenn eine kommt und wenn der Prozessor nicht mehr reicht wird er Übertaktet und irgendwann gegen einen neuere ausgetauscht (Westmere oder Sandy Bridge). Trozdem will ich dir mal das beste Mögliche zusammenstellen was auch noch ein halbwegs gutes P/L-Verhältnis hat.

Nebenbei man kann maximal zwei GTX 295 im SLI laufen lassen, das entspricht momentan Quad SLI und mehr geht noch nicht, zumdestens ich weiß nichts davon das mehr geht.

Das von R32 grob gepostet System sieht schon sehr gut aus, kommt gleich ein Screen mit genauern Komponenten. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier mal ein Vorschlag.

unbenannttf5.jpg



Dazu lässt du dir vielleicht noch ein gute WaKü in unserm Unterforum Wasserkühlungen zusammenstellen, dann halt keinen IFX-14

Man kann noch an manchen Stellen sparen, vorallem bei der CPU, ein Core i7 920 ist auch gut und kostet 600€ weniger und eine extrem CPU macht eigentlich nur Sinn wenn man auch ein flüssige Stickstoffkühlung hat ansonsten lässt sich ein 920er auch sehr gut übertakten.

Ein Bluyray Brenner muss es auch nicht umbedingt sein, damit könnte man nochmal 200€ sparen wobei ich glaube dass in so ein System doch einer hinein gehört.

Wenn du zwei 295 GTX haben willst dan musst du sicher nochmal 100-200€ Aufpreis dazunehmen für die Karten und dann reicht das Netzteil auch nicht mehr aus, ich weiß noch nicht wie viel die Karten brauchen werden, aber ich denke 800Watt-900Watt sollten dann eigentlich reichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thx an alle die mir jetzt ein gutes system geraten haben, ist echt super von euch hier auch mal was sinnvolles außer immer nur .... das ist zu teuer blablabla usw zu hören echt thx leute :) ;)

und ja ich bin nicht dumm und möchte auch geld sparen, doch ich hatte noch nie mit einem i7 das vergnügen rumzuexperementieren und gehe davon aus, dass diese wegen dem Quick path interface ja schwerer zu overclocken sind oder?
Ok ich les überall, dass mit guter lukü bzw guter wakü über 4 ghz zu erreichen sind, was auch bei 2x GTX 295 angebracht ist, damit die cpu nicht das limitierende ist^^

und ja hab mirs jetzt auch noch anders überlegt, 5000 Euro sind viel viel geld, hab auch nur gesagt, dass ich bis zu dieser grenze gehen könnte, was ich aber eigentlich nicht will und derzeit auch nicht flüssig ^^ genug bin um mir soetwas zu leisten, aber 2500 Euro hören sich top an und sollten ja dann eig reichen, ps bluray muss nicht sein, da ich sogut wie ne brenne und wenn ich etwas brenne mache ich das über meinen homeserver, denn der hat schon einen brenner drin^^

naja wie auch immer wirklich thx an alle, hoff hier kommen evtl. noch etwaige overclocking vorschläge, wäre ja auch dumm deshalb jetzt noch einen neuen thread zu öffnen oder?

außerdem noch ein frohes neues Jahr an alle ;)
 
Die Core i7 skallieren sehr gut mit jeder dazugekommen Grafikkarten Power, deswegen ziehen sie erst auch dann den alten Core 2 Quads davon.

Damit du gut Übertakten kannst brauchst du einen guten Kühler mit dem IFX-14 sollten 4GHZ eigentlich leicht drinnen sein ohne das die Temps da zu hoch werden, solltest du aber noch um einiges weiter gehen, was eine extrem CPU sicher schaffen würde dan brauchst du schon eine gute Wakü, oder wenns dann wirklich ans Limit gehen soll eine Kompressor oder flüssige Stickstoff Kühlung.
 
Nur noch mal allen zur Erinnerung und Warnung.
Ganz eindeutig:
Dies ist hier keine Trollecke. Wer trotzdem meint hier trollen zu müssen, muß natürlich entsprechende Maßregelungen billigend in Kauf nehmen.
 
ok dann stell ich mir heut oder morgen noch was zamme und poste es hier mal rein, wäre nett wenn ich dazu noch ein wenig feedback bekommen würde.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also hier hab ich mal ein wengi was bei alternate zusammengestellt, werd auch bei alternate bestellen.

Ist zwar ein wenig teuer, aber durchs verkaufen von alten computerteilen komm ich auf ca. 2500 Euro.

Die 2x GTX 280 sollen die 2x GTX 295 darstellen, und was haltet ihr von der wakü, rams und dem cpu kühlblock für die wakü?

 
Zuletzt bearbeitet:
was für schwachsinn, schau ma dein sys an... 20k 3dmark06 punkte..
was hast du vor? was versprichst du dir daraus 5000€ fürn pc aus zu geben?? unnötig! maßlos übertrieben find ich, dein sys packt doch alles was zur zeit da ist was willst du mehr? den i7 kannst für games eh knicken ...
 
was für schwachsinn, schau ma dein sys an... 20k 3dmark06 punkte..
was hast du vor? was versprichst du dir daraus 5000€ fürn pc aus zu geben?? unnötig! maßlos übertrieben find ich, dein sys packt doch alles was zur zeit da ist was willst du mehr? den i7 kannst für games eh knicken ...

Nur noch mal allen zur Erinnerung und Warnung.
Ganz eindeutig:
Dies ist hier keine Trollecke. Wer trotzdem meint hier trollen zu müssen, muß natürlich entsprechende Maßregelungen billigend in Kauf nehmen.

So viel zu dir. ;)
Geh mal auf PCGH und schau dir die Benchmarks bei GTA 4 zu den Core i7 an, 30% mehr Leistung hat da ein Core i7 920 gegenüber dem Q9550 so wird es in Zukunft wohl bei mehreren Games aussehen, die Q9xxx waren am Anfang auch nicht so viel besser als die alten Q6xxx und jetzt nachdem die Spiel darauf optimiert werden können sie erst ihren ganzen Vorteil ausspielen.

Zur Wasserkühlung kann ich nichts sagen, da ich mich da nicht so auskenne.

Sonst sieht das so ganz gut aus, aber warum brauchst du den 12GB RAM?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?