Finde keinen AMD Athlon 64 X2 4800+ "Toledo" zum kauf!

New member
Hallo zusammen,

ich finde diesen cpu nicht mehr in einer normalen preisklasse zum verkauf ( oder ausverkauft und er kommt nicht mehr rein )

Entweder stelle ich mich blöd an oder ja...

Will nämlich zurzeit nur mein pc aufrüsten habe einen 939 sockel und das soll der beste cpu für diesen sockel sein.

danke schonmal im voraus

mfg Shinsey
 
Ganz sicher wird die CPU schon eine Weile nicht mehr gefertigt, daher bleibt nur der Gebrauchtmarkt, bzw. der ein oder andere Krauterladen der vielleicht noch solch einen Oldie hinter der Theke hat, natürlich wohl eher zu einem Oldtimerpreis...
 
Eins kann ich dir sagen, die Preise für den besten 939Sockel X2 sind unverschämt hoch, besonders bei Ebay, denn woanders bekommst du das Ding auch nicht her. Mit mind. 150€ wärste dabei. Wo ich mir das grad so durchgeschaut hab, gibts leider nichts billigeres, anders wärs bei den AM2 Sockeln, die schon besser sind und auch billiger. Mein Rat:
Schaff dir ein neues Board an mit AM2+Sockel oder eben ein neueres Mainboard das auch die kommenden Phenom II unterstützen wird (AM3)
Hier ne Liste:


Gruß Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo zusammen,

ich finde diesen cpu nicht mehr in einer normalen preisklasse zum verkauf ( oder ausverkauft und er kommt nicht mehr rein )

Entweder stelle ich mich blöd an oder ja...

Will nämlich zurzeit nur mein pc aufrüsten habe einen 939 sockel und das soll der beste cpu für diesen sockel sein.

danke schonmal im voraus

mfg Shinsey


Ürbigens: Wenn du dir "wirklich" die CPU für ca. 150€ gönnen willst, bist du entweder, tut mir leid aber so sag ichs nun, richtig blöd oder du meinst du brauchst das Teil wirklich?
Für das Geld gibts Boards mit CPUs siehe hier:
Der wär sogar in der Leistungsklasse des X2 4800+, nur sei eins gesagt: Die CPU limitiert ein bisschen, sprich: Nicht gut genug für aktuelle Games etc.
 
jep ich weis das es dumm ist deswegen mache ich es anders ist mir jetzt wurst ob ich 50 euro mehr oder weniger ausgeben.

hol mir ein neues motherboard mit am2 und pci-e sollte es haben

ja neuen cpu

und eine graka da ich agp habe

und ram

nur ich habe ein prob ich weis nicht welchen billige motherbard ist gut...

@ zwinke denke ich kann mit 200 euro rechnen denn dann möchte ich diese sachen etwas länger behalten also bisschen leistungstärker =)

mfg
 
1. Ist mein Spitzname Zwink!e! und nicht(!) Zwinki, schonmal dazu.
2. Was willst du jetzt von mir hören? Was ich dir jetzt für Teile anbieten kann für max. 200€? Da bekommste nichts gutes...wenn du aber sagst ein Mainboard und ne CPU für maximal 200€ da lästs sich was machen ;)

Gruß Zwinke
 
Also gut. Mach ich. Erzähl was brauchste? Crossfire/SLI? AMD/Intel? Quad/Dual? Für AMD hätt ich sowas hier:

Die CPU:

Mainboard:

Ich denk die paar Euro mehr sind zu verkraften.Aber die CPU verbraucht 140W. Also ein 450W Netzteil sollte es schon sein, wenn nicht sogar 500W oder mehr.

Gruß Zwinke

P.S. Wenn du doch was andres willst z.B. SLI einfach sagen und ich such dir ein neues.
 
Geht sogar noch billiger:

Aber wie du siehst hab ich den CPU selber und bin damit zufrieden. Alle Spiele laufen auf höchster Grafik (leider auser GTA 4).
Und ja mehr kann ich auch nicht sagen, hab meine CPU von 3,2GHZ auf 3,52GHZ getaktet läuft sehr stabil.
Für den Preis nur zu empfehlen ;).

Aber du brauchst dafür noch ein anderes Mainboard das den 6400+ auch unterstüzt:
Damit wärst gut beraten und wenn noch etwas Geld übrig bleibt das hier:


Mit dem Ding kannste die GTX280 oder die Radeon HD 4870X2 betreiben.

Gruß Zwinke
 
Jop meine Meinung ;). Find auch sehr gut, wobei ich bedenke das ich für meine CPU noch 150€ bezahlt hab :(.
Jedenfalls eins noch ist hinzufügen: Wenn dein jetziges Netzteil ausreicht, also wenn du davon ausgehst (was für eins hast du denn? Marke/Watt), dann kauf dir kein neues Netzteil, sondern lieber einen neuen CPU-Lüfter, da der Boxed-Lüfter der bei der CPU dabei ist, nicht gerade gut ist. Kannste kein einziges MHZ´le takten, da der Lüfter schon so unter Last Probleme hat Empfehlen würde ich den: Zalman CNPS 9700NT ( Hab ich auch selbst ).
Oder eben den hier:


Sieht zudem noch gut aus ;) und als Kühlpaste würde ich dir die hier empfehlen:

und das noch ohne Versand ;).
Aber so ist das nun wenn man komplett umrüsten will.

Zwinke

P.S. Bei dem ZalmanCNPS9700NT wär eine Paste dabei, jedoch nicht die gleiche aber genauso gut.
 
Kein Thema und viel Spaß mit deinen neuen Komponenten. Achaj übrigens: Die Paste musste nicht unbedingt im Promarkt bestellen. Gibts beim MediaMarkt auch für 8,99€. Einfach mal nachfragen.
Auch n guten Rutsch. Wenn die Teile da sind und eingebaut sind, kannst mir ja ne PN schreiben oder in ICQ schreiben ob auch alles funktioniert: 288167449

Bis dann Cu

LG Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?