X2 oder Phenom X4?

Banned
Tach Leute blöde Frage,
ich hab hier 2CPUS rumliegen einmal einen X2 5000+ und einen Phenom X4 9650 @ 2,3GHZ.

Nun im Moment hab ich den X2 6400+ @3,5GHZ drin.

Würde ich, mal angenommen, den Phenom X4 9650 @2,3GHZ reinbauen den ich auf maximal 2,7GHZ takten kann, würde der mir einen Leistungsschub bringen sprich bei GTA4 oder bei andren Games? Wenn ja bau ich den ein.

LG Zwinke
 
Danke an euch alle, werde es wohl in den nächsten Tagen testen wie er läuft beim Takten.
Jedenfalls noch ne Frage und zwar:
Auch bei "älteren" Games wie The Witcher, World in Conflict, CSS etc.
sollte der Phenom doch auch reichen?

Kurze Nebenfrage: Was glaubt ihr, was der neue Phenom II kosten würde so ungefähr geschätzt? Ich interessier mich für den.

LG Zwinke

P.S. Zurzeit hab ich bei mittleren Einstellungen und 1280x1024 Auflösung ungefähr 25FPS ( nicht sehr Berauschend ). Wieviel werde ich wohl mit dem Phenom @ 2,7GHz machen?
 
die preise für einen PII sind noch etwas spekulativ. allerdings dürften die ansatzweise stimmen. so wird wohl der Phenom II 940 so um die 230-240€ kosten und der "940Black Edition" so um die 20-40€ mer, also um die 250-280€. dieser wer von mir persönlich bevorzugt.

grundsätzlich würde ich bei einem gamer-PC immer auf einen quad setzen. hiermit hat man einfach die neuer technik. selbst wenn ältere games nich auf alle kernen arbeiten, reicht trotzdem die leistung bei alten games die dann aus nur zwei oder sogar ein kern gezogen wird vollkommen aus. vor 2-3 jahren haben doch auch noch alle nur ein einkerner genutzt und die "damals" aktuellen games ließen sich damit spielen und selbst die guten CPUs damals, hatten meist nicht mer wie 2,5Ghz und nutzten dazu auch noch die ältere technologie (weniger transistoren usw.)
finde diese discusionen schon immer seltsam, wenn bei quads im zusammenhang mit älteren spielen immer gesagt wird, "da arbeiten dann doch nur noch 1-2 kerne" und zu der zeit hatten die leute nur einen einkerner?!:hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?