[Mod] Lian Li PC A70B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moderator
Hallo liebe Moddingfreunde!
In diesem Thread gehts darum was man aus einem Lian Li PC A70B alles machen kann. mcp hats vor gemacht ich und viele weitere ziehen nach mit ihren tollen Modding Projekten :)

Folgendes soll gemoddet werden:

-Sleeving aller Kabel ( NT, Lüfter, Frontpanel) *erledigt*
-Div. Lasercuts in Front, Deckel und Seitenteil *erledigt*
-Pulverbeschichtung in 2 Farbtönen
-Einbau einer Siemens LOGO! Kleinsteuerung
-Einbau eines Chipkarkten Sensors um den PC hochzufahren

Die Hardware:

CPU: Intel Core i7 *von Alternate storniert*
Mobo: EVGA X58 4-way Sli Classified *von Alternate storniert*
Graka: Ati HD 5770 von XFX *von Alternate storniert*
Ram: 4GB Gskill Ram *von Alternate storniert*
NT: Corsair HX 520W *von Alternate storniert*

Eine Wasserkühlung soll in meinem System ebenfalls nicht fehlen:

Was fest steht ist:

-480er Radiator im Deckel
-250er AGB

Gekühlt wird lediglich CPU und Graka.

Case einfach:
Spoiler:
img_11538bli.jpg
img_1156fzrl.jpg
img_1163yx81.jpg


Stealthmod:
Spoiler:
img_1238eynx.jpg
img_1241rbcs.jpg
img_1246m9n5.jpg


Geköpftes NT:
Spoiler:
img_2072ex05.jpg
img_2068qa66.jpg
img_20709z8w.jpg



Habe ein paar alte Fotos rausgenommen, aber die tage kommen neue, bessere.

Fotos werde ich immer hier oben in den ersten Thread packen.
Mfg Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die aluplatten nicht zu gros sind wennde dich an mich ich lass die bei uns anfertigen und sende dir die.

Werkzeug ist schon richtig. Wird aber be vernünftigem werkzeug teuer. sagma per pn wo du wohnst vllt kann ich dir in sachen werkzeug aushelfen zumindest was elektro angeht.
Drehmel besitze ich ebenfalls sowie heisklebepistole.
Schraubzwingen und nietenzange kann ich auch mir dienen.

MFG moddingopfer
 
Hört sich hammer an, Weinrote Pulverbeschichtung + Weiße Beleuchtung... stell ich mir iwie BOMBE vor. Würde dann aber innenraum Weiss lacken.
 
Hää ? der Innenraum wird doch dann in Weinrot beschichtet ...

das Hauptziel ist es .. das es Elegant und Edel aussehen soll nich so L33t H4xx0r mäßig .

ich bin schon jetzt seit 1 std mit moddingopfer am texten und überlegen was man da alles tolles machen kann...

Ich denke es wird auch die Weinrote Version werden .. als nächstes muss ich schwer drüber nachdenken ob Lukü oder Wakü.. ich will ja auch nich zuviel verraten .. aber ich halte euch auf dem laufendem ...

mfg Nico
 
Aso dachte aussen Weinrot... naja sorum is es auch ne gute idee soweit hab ich garnicht gedacht sry ^^. Bin mal gespannt... würde gerne auch sowas starten aber allein fürs lacken hät ich kein geld... dezent, elegant, edel sowas mag ich auch mehr lass dich von meiner wortwahl nicht täuschen ^^
 
Soooo nach 8-monatiger Pause aufgrund von viel arbeit, viel stress und wenig Geld. habe ich dann seit 2 tagen meinen endgültigen entschluss gefasst das Projekt nicht einfach aufzugeben.

So eben ist die Bestellung für das Lian-Li PC A70B in schwarz rausgegangen *freu*.

Ab Übernächste woche habe ich Urlaub und da gehts dann "richtig" los.

Ich werde dann noch Sleeve bestellen da das ganze ja in schwarz rot gehalten werden soll und es seit neustem bei MDCP-X auch guten roten Sleeve gibt werde ich mir noch was tolles einfallen lassen. Ich werde dann erstmal damit anfangen das NT und Frontkabel usw. zu sleeven.


Hier mal ein foto von meinem Arbeitspaltz und meinem neuen "PC" Platz:
 
Da freu ich mich schon. Du weißt schon das sleeven ein großer Aufwand ist oder ? Ich habs selber hinter mir und kann den Sleeve von hier aus gut ansehen. Also wenn du das KOMPLETTE NT schleeven willst, dann kann das lange dauern.
 
da stweht aber ganz dick: HEATSHRINK

heatshrink = schrumpfschlauch.

ich hab bei MDPC-X international bestellt wegen der Zahlweise deswegen ist das Englisch.
 
Juhu!

Nach 14.std arbeiten darf ich mich heute doch noch freuen denn heute kam meine MDPC-X bestellung.

Das Case leider nicht weil es zur Zeit nicht lieferbar ist.

Sleeve:

Schrumpfschlauch:

Pin-Remover:

Selbstverständlich wurde der S-Ata sleeve auch geliefert aber ich hab kb mehr Fotos zu machen. Ich werde jetzt noch ein bißchen die Handhabung mit dem Pi-Remover üben.
und mal ein aktueller einblick meines Arbeitsplates:


Einfach schrecklich, wird zeit das ich morgen aufräume :D
 
Schön, hab dasselbe Gehäuse.

Eine Frage, hat der Einschaltknopf bei dir Axial und Radial viel spiel?


PS:
Mein Gehäuse ist übrigens schon zersägt :p
 
Genau das is mir auch aufgefallen Johnny, ja er hat Spiel und ich hab ihn man gedrückt ..er quitscht . Ich würde nicht sagen das es viel ist, aber ja er hat spiel.
Aber das macht bei mir nichts, da mein PC später über eine Chipkarte hochgefahren wird
 
Ich bin elektriker ..ich habe in meiner firma einen Kollegen der ist It experte ..unzwar richtig cool ....und ich hatte ihn gefragt ob es möglich sei einen PC via Fingerabdruck zu starten er meinte ..jaa, aber is teuer ..so 500-600m euro ..da meinte ich ne is zu teuer ..und dann hat mir empfohlen das ich das doch über einen Sensor machen soll.

Lesegerät:
Antenne:
Chipkarte:

die Platine wird ins Case eingesetzt ...die Antenne vorne ans Gehäuse und dann einfach mit der Chipkarte vorne lang und er fährt hoch ...die Anschlüsse muss ich mir nochmal angucken ..ich denke das sollte nicht das Problem werden.

Genauso wird eine sog. LOGO! ( SBS, kleinsteuerung) platz in meinem Case finden für die Beleuchtung und die Lüfter ...für weitere Infos schreibt einfach ..ich erkläre gern :)

mfg Nico
 
Meinst du nicht SPS? Obwohl es ja eigentlich keine ist, aber SBS gibt es trotzdem nicht.
Warum eine Logo? Ein einzelner MCU würde alles alleine regeln und viel weniger Platz wegnehmen.
Eine Logo wäre zwar einfacher, aber ein vollkommener Overkill.
Warum eine Magnetkarte? Dann könnte trotzdem jeder deinen Rechner starten....

Ein Ready2Use Fingerabdruckscanner-Set kostet knapp 200€:


Anstatt die Relaisausgänge zum Türöffnen zu nutzen, einfach als "Einschaltknopf" nutzen.
 
Ja, sry ich meinte SPS und ja du hast recht eig ist es keine, es ist einfach nur eine Kleinsteuerung. Warum ich sie haben will? Weils ichs kann ^^ mich intressieren solche Steuerungen Automatisierungen sehr und außerdem hat keiner ne LOGO! in seinem Rechner,! ...und nein mit der Chipkarte kriegt niemand außer mir mein PC gestartet, weil die aufeinander zugeschrieben sind also die Karte und das Modul .

Ich will diesmal mit meinem Rechner keine Hlabe sachen und zudem möchte ich sachen die noch keiner hat nur so kann man auf ner modding messe was erreichen :)

kann mir bitte mal nu jmd sagen wo ich 1-pin atx stifte kriege für den 24pol stecker vom NT
 
Soo

*Update*

NT fertig..Lüfter gesleevt und Frontpanel ( Audio, USB und Fireweire) gesleevt.
Ich musste tatsächlich das Loch wo die Kabel am NT rauskommen (ATX, 8-Pol und 4-Pol Stecker) vergrößern

Und der Stealthmod ist auch Fertig.

Bilder sind im AnfangsPost

Jetzt werde ich mich mal ernsthaft mit den Lasercuts beschäftigen
 
So *Update*....

Case ist nun seit vorgestern gelasert, Bilder befinden sich im Startpost unter: Lasercuts.

Zum Seitenteil: ja is leider schief gegangen, wer den Fehler findet kriegt n Daumen ;) (lokk at my name at the signature)....hab mich ziemlich aufgeregt....nunja Quakemaster hat schon gesagt das er nen neues besorgt.

Deckel: Joa is top geworden, Radiator kann kommen ( Thermochill PA 120.3) Die 2 namen die da stehen sind 2 freundinnen von mir die ich durch CS ( 1.6) damals kennengelernt haben, die mir mittlerweile sehr wichtig sind und ich sie somit in mein Case verewigt habe :)

Die Midplatte die das case trennt ist auch fertig, habe aber kein Bild zur hand, und die Front muss ich mir was neues überlegen an Mustern etc. da meine alte Idee leider gegen das Copyright von div. Herstellern verstößt

So nun gehts ans Pulverbeschichten, allerdings kann ich mir den gedanken mit dem 2 farbigen beschichten glaube ich abschminken, von daher denke ich wirds nur schwarz beschichtet, dafür ein paar mehr rote Akzente reingebracht.

Naja und die Hardware bin ich mir auch unschlüssig, da jetzt die Core-i5 draußen sind...und das Maximus III Formula ja perfekt ins System passt....aber ich weiß nicht welche Grafikkarte....ATI, Nvidia....welches modell....was harmoniert besser mit Intel, ATI oder Nvidia..ich hab echt kp.

Am liebsten hätte ich ja das EVGA X58 4 way-SLI mit der GTX285 von EVGA in der Classified edition :p ...aber ich bin ja kein Millionär

So long ...mfg Ins4ne?!
 
Ich vermute mal das das ? vorgerutscht ist, und evtl auch die eckigen Klammern hin sollten?

Das Fenster wirkt ein wenig klein finde ich...?
Sieht aber wirklich schick aus :D
 
Ehm ja das mit dem Fenster dachte ich mir auch, aber da das Seitenteil ja eh hinüber ist, kann ich ja nochmal drübernachdenken, eig wollt ich nur das die graka zu sehen ist, und der CPU .

Ja ne die Klammern müssen da nich drin sein das geht schon in ordnung so.

aber das mit dem "?" hat mich echt extrem aufgeregt.

freut mich das es nicht nur mir gefällt :)

Weitere Meinungen sind gerne erwünscht :D

mfg Ins4ne
 
Sooo heute kam mein Mobo. Fotos von dem Ding wie immer im Startpost :)

muhahaha Wieder mal ASUS, Optisch eine richtiges Sahnetörtchen :D.

Zu dem Technischen, kann ich noch nichts sagen, weil restliche Hardware Fehlt noch. Habe leider 2 Mängel festgestellt:



Was haltet ihr davon? ich persönlich kann damit leben :p

mfg Ins4ne
 
Ich nicht...
Wenn ich schon so einen stolzen Geldbetrag auf den Tisch legen muss, dann will ich was perfektes.
Musst du für dich abwägen, obs dir passt oder nicht.
 
So, dann schreib ich es jetzt hier;)

Wenn wirklich alles 100% perfekt werden soll, dann überarbeite dein Sleeving nochmal. Ich fände es besser wenn es erstens einheitlicher wäre nicht mal schwarz/rot/schwarz/rot/usw., mal nur rot, mal nur schwarz....Außerdem den Shrink kürzer und Sleeve immer gleich nah an die Buchse;)

So fände ich es am schönsten:


Und das Board würde ich zurückschicken. Wenn man schon einmal so viel zahlt, kann man auch erwarten, dass solche Schäden nicht vorhanden sind.

Und beim Radi-Ausschnitt würde ich lieber komplett auf die Streben verzichten und nicht dieses CS Männchen und die beiden Namen da drin lassen...Aber es muss ja dir gefallen;)

Das war erstmal meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?