Brauche hilfe: Vista auf XP umdesignen

New member
Hallo,

ich habe mir vor nem Jahr einen neuen Pc bei Dell gekauft und auch gleich das neue Betriebssystem Vista dazugenommen.
Da ich in letzter zeit massive Probleme mit dem Betriebssystem hatte will ich nun wieder Xp auf dem Pc installieren.

Hab dann von der Xp-CD gebootet, doch nachdem die CD ne wiele gelesen Wurde kam eine Fehlermeldung, dass das Betriebssystem heruntergefahren wurde um es vor schädigungen zu schützen!

Meine Frage wäre nun wie um himmelswillen ich den Xp auf meinen Pc kriege?
Oder ist das ganze vielleicht viel komplizierter, als ich mir dachte?

gruß
 
Das geht schon.
Musst nur vorher die Festplatte wirklich frei räumen.
Machst Du am schnellsten und kostenlos von irgend einem Live-Linux aus.
 
Danke für die schnelle antwort:)

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich erstmal die Festplatte formateiren soltle aber ich habe Angst, dass sich xp dann trotzdem nicht installieren lässt.

Wie kann ich den die Festplatte am betsen formatieen? Denn ich habe keinen linux live...


gruß
 
Sollte aber jeder haben ...
Vieleicht wird das mal sehr wichtig um ein infiziertes Windows-System zu retten.

Mein Vorschlag, sofern Du nicht irgendwie einen Freund fragen kannst, wäre sich selbst mal eine GParted-CD zu brennen.
Unterhalb der verlinkten Site bekommst Du das mächtige Tool, welches sich übrigens sehr gut selbst erklärt, zum Downloaden: [ ]
Außer das Du damit endlich den schon immer benötigten Partitionierer endlich hast, kannst Du nun Deine Festplatte(n) auch mal mit dem scharfen Besen fegen, ohne eine DOS- oder Windows-Startdiskette benutzen zu müssen.
Weil Windows sich immer standhaft weigert sich selbst zu vernichten, meine ich, daß es so am einfachsten ist.
 
Leider habe ich keinen Kumpel, der sich besser mit Pc's auskennt als ich...

Noch eine Frage: Ist es überhaupt normal, dass ich wenn ich Vista drauf habe Xp nciht einfach einlegen und Installieren kann? Normalerweise soltle da doch trotzdem keine Fehlermeldung kommen!
 
Eben doch.
Vista von XP, oder auch von Vista aus ins Nirvana schicken unmöglich.
Ich kenne zumindest keinen anderen Weg als mit einem DOS oder eben einem anderen BS aus die Systemplatte zu putzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?