Sansa Fuze - Wiedergabeliste erstellen

New member
Moin Moin und Servus!

Hoffe Ihr könnt mir endlich helfen:

Habe einen ansich sehr schönen Sansa Fuze 8 GB. Wenn ich nun der Anleitung folge, im Windows Media Player 11 unter Vista eine Playlist erstelle und diese mit dem Sansa Fuze synchronisiere(n will), sind zwar anschließend alle Tracks auf dem Player, aber einfach stumpf im Ordner "Music". Im MP3-Player unter Musik>Wiedergabelisten ist einfach nichts drin.
Was mache ich falsch?
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist mein Fuze im MSC-Mode angeschlossen (im Explorer als Laufwerk F: unter Geräte mit Wechselmedien). Hängt es damit zusammen? Muss der Fuze in den MTP-Mode? Und wenn ja - wie geht das??
Bitte helft einem verzweifelten Technik-Dummy..! :confused:

Danke & Gruß
 
Moin,

du kannst die Playliste mit jedem Player erstellen (MediaMonkey, atunes...):
Das Entschediende kommt dann:
a) Du musst die Datei mit einem Editor bearbeiten (wordpad...).
Wichtig ist folgende Struktur:
#EXTM3U
MUSIC\latin\Allegria.mp3
MUSIC\latin\Icehouse Hey Little Girl.mp3
(ich habe mit einem tag-editor Album immer auf latin gestellt und habe damit ein Unterverzeichnis erzeugt. Wichtig ist, dass du von MUSIC an den Pfad richtig angibst, also die Struktur der tags einhältst.
2) Du musst in den MSC-Modus wechseln
3) Diese Datei muss ins Root-Verzeichnis!!! des Players also z.B G://

Ja, das ist eigentlich schon alles.
Das Verzeichnis Wiedergabeliste wird zwar noch als leer angezeigt, die Liste erscheint aber auf dem Player.
Nun viel Erfolg.

Eine weitere Möglichkeit gibt es natürlich auch über den WMP, insbesondere in der Version11.
Dazui gibt es auch ein Video. URL einfach mal googeln. Ich persönlich meide aber diesen Weg, der obere ist flexibler.

Es gibt also genug Möglichkeiten.
Und: warten wir noch auf Rockbox.

Gruß francais
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich tüfteln die Entwickler an Rockbox für den Sansa noch weiter.

So, wie es scheint, soll bald ein originärer Rockbox-Player entwickelt werden.
Und ob die sich selbst Konkurrenz machen wollen?

Warten wir es ab.

Gruß francais
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?