Mobiltelefon mit Touchscreen - Empfehlung

Super-Moderator
Hi,

da mein O² Vertrag bald abläuft bin ich auf der suche nach einen neuen Handy. Ohne Vertrag.

Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

  • Touchscreen
  • HSDPA/UMTS/GSM - WLAN wäre optional und willkommen.
  • Ordentliche Kamera mit Videofunktion
  • Preis max. 200€

Was für Handys könnt ihr empfehlen, welche habt ihr selber mit den o.g. Eigenschaften?
 
Ohne Vertrag und Touch für 200€ und weniger ?
Das ist schwierig.
Das Samsung F480, aber das fängt bei 250€ an und hat kein WLAN, dafür 5MP Kamera.
Oder HTC Touch, kostet aber auch mindestens das gleiche und hat nur eine 200MHz CPU und 2MP Kamera, kein UMTS, dafür WLAN (Windows Mobile 6.0).

Und Reichelt hatte eins im Angebot, mir fällt der Name aber nicht mehr ein.
edit:
Ich glaube, dieses ist es:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tante hat das, ich kann dir morgen bei Gelegenheit ein paar Eindrücke schildern. Aber technisch scheint das Teil ganz in Ordnung zu sein. Aber laut dem iNet soll das Teil ein nicht so berauschendes Menu haben.
Ansonsten, wie schon erwähnt, ein Samsung F480. Bis auf die Kopfhörer ist das Teil ein gutes Stück Mobiltelefon ;)
 
Bei den ganzen billigen Touchphones würde ich die Finger davon lassen. Wen der Touchscreen nicht prezise regiert und die ganzen Menüs bei jdem Klick ruckeln kann man recht schnell die Lust daran verlieren.
Für Handytests kann ich dir Areamobile.de empfehlen. Meiner Erfahrung nach sind das recht asuführliche und vor allem korrekte Fakten
 
Das Elson soll gar nicht mal schlecht sein, zumindest sagen das die Bekannten von mir, die das haben. Ich selber hatte es leider noch nicht in den Händen und kann daher keine Meinung dazu abgeben.
Das F480 ist schon sehr gut, hatte ich auch schon selber in der Hand. Wirkt alles sehr flüssig und stimmig.
 
Ich kann hier auch nur das F480 empfehlen. Die Menüs ruckeln in keinster weise, was auf gute Verarbeitung deuten lässt.
 
Das Samsung i900 Omnia erfüllt auch deine Wünsche. Mit Vertragsverlängerung müsste es meinesachtens 199€ kosten.
Hat Windows Mobile 6.1, WLAN, 5Mpx Kamera, GPS, UMTS, usw...
 
Steht da doch, ohne Vertrag ;)

Also nachdem was ich heute beim KU990 gesehen habe, muss ich sagen, dass mir das F480 wesentlich besser gefällt. Die Verarbeitung ist nicht sehr berauschend, die vom F480 dagegen richtig klasse.
Die Menuführung ist, wenn dein Telefon etwas voller mit Musik Bilder usw ist, sehr schleppend und anstrengend.
Ich sage dir: Nimm das F480 (passend zur meiner jetztigen Beitragszahl :fresse:), damit wirst du wohl am besten bedient werden!!!

@Reggea Gandalf:
Bist sehr vom i900 überzeugt was? ;)
Ist die Menuführung, im Gegensatz zum F480, denn schneller und flüssiger in der Darstellung geworden? Kannst du das irgendwie vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde rein optisch und von der Verarbeitung auch das F480 empfehlen.

@Turok:
Ich habe das F480 selber nicht, aber eine Freundin von mir hat das und da habe ich das gleich mal ausprobiert ;)
Samsung hat ja unter anderem die Bedienoberfläche des F480 (Touch Wiz) auf das i900 und somit Windows Mobile portiert. Ich finde, dass es rein subjektiv genauso gut läuft, allerdings nach dem Firmware Update. Soll heißen, läuft absolut flüssig und problemlos.
Aber das Firmware Update hat wirklich einiges gebracht: Ich habe jetzt fast die doppelte Akku-Laufzeit und der Menüaufruf läuft insgesamt runder. Außerdem wurde der nervige Kamera-Bug behoben (startete nicht mit dem Fehler "nicht genügend Videospeicher").
Laufen aber GPS oder WLAN, geht der Akku doch recht schnell zu Ende. Liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass das Display durchgehend an ist. Samsung hat wohlweißlich ein Ladegerät für's Auto dabei gelegt.
 
Hm. Danke für eure Antworten. Leider ist kein Handy dabei was mir wirklich gefällt.
Ich bin am überlegen mir das Blackberry Storm oder HTC Touch Diamond zu kaufen - da mir eine Vertragsverlängerung bzw. ein neuer Vertrag am sinnvollsten erscheint wenn man ein neues Handy haben will.

Was man nicht alles macht für so telefon o_O
Mal schauen
 
Hab ebenfalls das F480....
Bomben Phone, der Touchscreen ist sehr gut und reagiert höchst genau.
HSDPA, UMTS, 5MP, MP3, Radio, Speicherkartenerweiterung alles mit an Board.
Ebenfalls erstklassig die Verarbeitung ! Ich hatte noch nie ein Gerät was so hochwertig verarbeitet war.
Akku ist Spitze, meines hält ganze 4 Tage. :)

Originale ( ohne Branding ) bekommt manns für 270-280€ was aufgrund der Funktionen wirklich ein sehr guter Preis ist.
Einzig W-LAN fehlt, dann wäre es das Handy überhaupt. ;)

Wenn du Vertrag o.ä suchst, kannst dich gern melden, kann dir bestimmt was passendes anbieten.
 
Schlecht ist das Omnia auf jedenfall nicht. Hab bei mir nur das Problem das ich nicht gescheit drauf zocken kann CS zum Beispiel noder COD 3 sondern nur so Billig Spiele wie asphalt 3 Mit G Sensor da statt einem Joystik nur ein tuchpad da ist. Im allgemeinen bin ich aber doch recht zufrieden. Wenn man noch SPB MS installiert für die Oberfläche oder Manilla 2D.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?