externe festplatte wird nicht mehr erkannt

New member
hallo leute,
ich hatte mir heute eine externe festplatte von nem kumpel ausgeliehen und wollte einige daten auf meine eigene übertragen. während des kopierens hat sich dann mein pc aufgehangen und ich habe die usb kabel rausgezogen und rebooted. das ziellaufwerk wird erkannt, nur hat es eine ziemlich merkwürdige bezeichnung und die soll laut pc voll sein, was eigentlich nicht möglich ist. außerdem kann ich auf die daten (die auch sehr seltsame namen haben) nicht mehr zugreifen. ich habe meine externe festplatte von windows überprüfen lassen und dann wurde mir gesagt "fehlerhafte Verknüpfung in verlorener Kette in Cluster xxxxxx berichtigt". habe dann im internet gelesen, dass jemand die selbe nachricht bekommen hatte und bei einer 75GB festplatte nach drei stunden noch nicht fertig war. daraufhin habe ich mit meiner 600er aufgegeben. muss ich das durchlaufen lassen, um meine daten wiederzubekommen oder hilft nur noch formatieren?

jetzt zur zweiten festplatte von meinem freund (beim kopieren war die die quelle): wenn ich die anschließe wird ein unbekanntes gerät erkannt und mir wird erzählt, dass keine treiber installiert sind. ist die hinüber?

vielen dank im voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?