Warum braucht mein PC so viel Arbeitsspeicher?

Active member
Hi, ich würde gerne wissen, warum mein PC so viel RAM zieht!
Momentan sinds 1,4 GB.
Nach mehreren Stunden Laufzeit könnens aber auch mal 1,6-1,7 GB sein, obwohl ich nichts mache.
Nach dem Formatieren braucht er ca. 1,1-1,2 GB (wenn alles installiert ist).
Nach einem Neustart ca. 1,2 GB.

Hier ein Paar Screens von Leistung, Prozesse und Dienste...

Leistung:
Prozesse:
Dienste: ,
,


Ich hoffe, dass man damit was anfangen und mir jemand helfen kann.;)

Danke schon mal!
 
Da der RAM wsentlich shcnelle rist als die HDDs, verlagert Vista alles was geht in den RAM. Wenn ein Programm dann aber viel Ram braucht, dann macht Vista den Platz frei.
 
Ja, wenn ein Programm Arbeitsspeicher braucht, wird freigeräumt, bis genug frei ist. Da werden bestimmte Sachen zwischengespeichert, damit die Leistung gesteigert wird ;)
 
Nee nee meines Wissens lagert Vista zwar die Daten im Ram aber er wird sichtlich nicht belegt.
Siehe hier:
Mein Ramverbrauch liegt bei etwa 835 MB.
Ganz gut eigentlich unter Vista aber dann sollte man das Rotekästchen mal anschauen dort steht das nur 61MB von den ~2000MB frei sind und 1348MB sich im Cache befinden dies ist das was Vista eigentlich da "auslagert".
DIe funktion nennt sich Superfetch fals ich nicht ganz falsch liege und dient dazu häufig genutzte Programme schon vorher in den ram zuladen um die zugriffszeit zu erhöhen.
Also dein Ramproblem liegt woanders hab mir jetzt nicht die Screens genauer angeschaut aber du solltet evt. mal den autostart leeren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?