Kaufberatung: Zwei gute Lautsprecher + Receiver (500,-€ Limit)

New member
Hi Leute,

nach langem hin und her, habe ich mich jetzt gegen ein 5.1-System entschieden, sondern möchte mir lieber zwei große Lautsprecher (Standlautsprecher ö.ä.) kaufen. Dazu benötige ich einen qualitativen Receiver. Daran sollen angeschlossen werden:

- Playstation 3
- HDMI-Satelliten-Receiver
- HDMI DVD-Player

Wer kann mir etwas empfehlen (Limit für die drei Sachen: ca. 500,-€)
 
hi

möchtest du denn später mal auf 5.1 aufrüsten oder willst du bei 2 lautsprechern bleiben??

wenn du bei zwei lautsprechern bleiben willst dann würd ich eher ne digitale endstufe nehmen und en hdmi switch .
 
Nein, ich kann mir vorstellen, dass ich bei den zwei Lautsprechern bleibe, weil ich nicht so recht weiss, wie ich die ganzen Lautsprecher ansonsten verteilen soll. TV und alles stehen bei mir nämlich in der Ecke. Daher wird es mit der Anbringung usw. schwierig...
 
:d ja das könnte krass werden, nur wie groß ist denn dein Zimmer?, denn so große Lausprcher sollten damit sie ordentlich klingen 50cm von der Wand weg und du solltest auch noch mal so 2m von den Boxen weg sitzen. Über den Klange der beiden kann ich nichts sagen.

Im allgemeinen werden in diesem Preisbereich wohl die Kompaktboxen von Nubert empfholen, die ebenfalls einen sehe guten Klang für ihren Preis haben sollen.
 
Hallo Stormmaster

Für 500€ hochwertige Standlautsprecher inkl. eines qualitativ guten Stereoreceiver zu bekommen ist sehr schwierig. Da muss man schon wirklich auf Schnäpchenjagd gehen.
Als Hifi StandlautsprecherEinstieg würde ich dir die nuBox481 empfehlen und dazu einen MArantz SR 4002 AV-Receiver.
Damit wärst du denk ich mal über Jahre Glücklich.
Nur liegt das woll doch weit über deinem angestrebten Budget.

Als zweite Option könnte man anstatt Standlautsprecher zu großen Regallautsprechern greifen. Hier wären die nuBox 381 woll perfekt. Aber woll immer noch überm Budget.

Als Übergangslösung wär vielleicht diese Kombi interessant.
Onkyo TX-SR505
Magnat Monitor 880

PS: Surroundreceiver deswegen weil ich denke das es zum gleichen Preis keine besseren Stereoreceiver gibt und ausserdem sind sie zukunftssicherer.

mfg Vero
 
aber av recieiver hart meistens einen härteren klan als ein analoger stereo vertärker ^^

aber für den otto normalverbraucher reichts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, von den Hecto Vica 500 Standlautsprechern (Empfehlung der Salatkrönung) habe ich im Internet auch schon viel Gutes gelesen. Ich hätte jetzt noch zu dem von ihm empfohlenen Receiver oder alternativ zu einem gegriffen.

Dann käme ich mit knapp über 500 € Budget aus und hätte doch was ganz vernünftiges, oder ???
 
ich hab ja selber ne yamaha endstufe (rx-330) ,und kann mich über den klang nich beklagen.

also der av receiver ist meiner meinung nach sehr gut

und ja du hättest was vernümftiges:D^^
 
aber av recieiver hart meistens einen härteren klan als ein analoger stereo vertärker ^^
Das muß nicht unbedingt so sein.
Wenn unter Sparzwang die Netzteile zu wenige/kleine Ladekondensatoren bekommen haben, ist in der Tat (wenn wirklich fünf Endstufen anständig an der Strompulle nuckeln) ein etwas schlechterer Frequenzgang feststellbar.
Diesem Umstand Rechnung tragend, hat man sich in den meisten Testlabors und Fachzeitschriftenredaktionen entschlossen für Stereo- und Surroundbetrieb getrennte Wertungen zu machen/veröffentlichen.
Hat ein Reciver da keine nennenswerten, oder besten Falls gar keine Unterschiede, ist er halt auch für reines Stereo-Hören sehr gut geeignet.
Otto-Normalverbraucher, der sowieso allgemein eher den ungeeigneten Hörraum hat, zudem sein Gehör zumeist nicht gut auf allerfeinstes HighEnd trainiert hat, merkt die marginalen Unterschiede nicht wirklich.

Die Kombi wie von Vero zuletzt vorgeschlagen, läßt da sie aus Einzelkomponenten ohne eigenen Charakter besteht, bestes HiFi (in Richtung HighEnd gehend) erwarten.
Ohne eigenen Charakter soll hier beschreiben, daß recht gerade Frequentverläufe über einen weiten Bereich ohne Bevorzugung/Hervorhebung/Unterdrückung von bestimmten Bereichen feststellbar sind.
 
Leistungstechnisch auf jeden fall ja.
Klanglich sind in dieser Preisklasse fast alle Verstärker gleich oder nicht hörbar unterschiedlich.
Bei der Ausstattung musst du selber entscheiden was dir mehr zusagt.

Wie Horst schon geschrieben hat ist bei schlecht konstruierten Verstärkern bzw. wenn der Rotstift zu grosszügig gesetzt wurde die Stromlieferfähigkeit stark beeinträchtigt. Und grade das ist das Ausschlaggebende Kriterium für einen sehr guten Verstärker. Und in dieser Disziplin ist der Marantz auf der höhe von weit teureren Verstärkern, der Yamaha leider nicht.

"aber av recieiver hart meistens einen härteren klan als ein analoger stereo vertärker ^^"
Wenn du mit Analoge Verstärker Röhrenverstärker meinst hast du recht. Röhrenverstärker haben im Grenzbereich ein harmonischeres Klirrverhalten als ein Transistorverstärker wodurch ein weicheres, wärmeres Klangbild entsteht. ABER nur im Grenzbereich. Röhrenverstärker sind in der regel sehr schwach wodurch sie eigentlich immer am Limit laufen und das Klangbild verfälschen, ein Transistorverstärker ist dann noch recht unangeschrenkt und musiziert hier sehr neutral. Wenn dann aber der Transistorverstärker am Limit leuft hat man dieses harte Kratzen was sich schrecklich anhört.
Wenn man wissen will wie sich das anhört braucht man nur mal die sehr schlecht gemasterte 'Death Magnet' von Metallica ins Laufwerk schieben.

mfg Vero
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich glaube ich muss da anders rangehen...

Ich setze mein Limit für den Receiver auf 350,-€ hoch, um die Lautsprecher kümmer ich mich danach...

Wäre dann immer noch der Marantz SR4002S erste Wahl, oder gäbe es für das Budget schon etwas anderes (besseres) ???
 
"Wenn man wissen will wie sich das anhört braucht man nur mal die sehr schlecht gemasterte 'Death Magnet' von Metallica ins Laufwerk schieben."


dazu sage ich nur lol :D:D:D

transistor verstärker können auch dadurch einen harten klang bekommen, weil man aus einem analogen signal ein digitales macht, und aus dem digitalen wieder ein analoges, das kann den klang beeinträchtigen.^^

aber eig kein problem mehr mit der heutigen technik:D
 
Klanglich gehts sowieso kaum besser.
Geht schon noch ... kostet dann aber wesentlich mehr(!)

In der gleichen Liga ist der [ ], der das etwas brauchbarere Ausstattungspaket mitbringt beheimatet. Sieht irgendwie auch besser aus ...
 
So, aus meinen Recherchen kommen jetzt für mich nur noch folgende A/V-Receiver in die engere Wahl:

1.) Marantz SR 4021
2.) Marantz SR 4002

3.) Yamaha RX-V463
4.) Yamaha RX-V661

5.) Onkyo TX-SR606
6.) Onkyo TX-SR576

7.) Denon AVR-1908
8.) Denon AVR-1509

Bedingungen bei dieser Auswahl waren für mich:

- Budget bis ca. 350 €
- Anschluss von TV / DVD / PS3 / CD-Player
- Gute Klangqualität

Welchen würdet Ihr mir empfehlen ???
 
Warum die 8 anstatt der 7? Ist das nicht einfach eine Version darunter? Nur weil sie billiger ist, oder auch aus anderen Gründen?


mit extra viel nuBox 481 bitte:D

Sehr gerne, aber die überschreiten das Budget (249,-€ das Stück bei Amazon.de) völlig. Ausserdem konnte ich für die nicht mal einen Preisvergleich im Internet finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal liegen zwischen verschiedenen Gerätebezeichnungen noch andere Sachen, als bloße Zahlen.
Der etwas höher benummerte Denon hat neben etwas strompotenteren Leistungstransistoren in den Endstufen, ein besseres Netzteil und eine wesentlich bessere Videosektion.

Da Nubert nicht nur als Hersteller, sondern auch einziger Vermarkter seiner Produkte steht, findest Du keinerlei Preisvergleiche.
Hast dafür aber den gewaltigen Vorteil absolute Spitzenprodukte zu volkstümlichen Preisen zu bekommen.
Wiegesagt, Du kaufst dort sehr preiswert ein.
Billig gibts wo anders(!)
 
Mein Freund hat auch schicke kleine Nubert Kompacktboxen und ist sehr zufrieden, doch bin ich eher der Heco Anhänger, ich mag den Sound einfach!
Hatte Heco Ascada 5 und steige jetzt auf Metas 700 um.
Hängt alles an einem Denon PMA 700V.

Ich würde zu den Victas und der 8 greifen.
 
Also ich weiß jetzt nicht genau wie viel und vor allem welche Systeme hier schon vorgeschlagen wurden, aber an deiner Stelle würd ich mal bei Yamaha gucken, die machen zumindest verdammt gute Reciever, mein Vater hat so einen.. und sonst.. Teufel Concept wird ja immer hoch gelobt, kann ich aber nich wirklich was zu sagen, weil ich erst 2 mal son Ding gehört hab^^

grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?