SATA im Bios aktivieren

steht die denn überhaupt im Bios drin?
Wenn ja einfach Aktivieren. was steht bei der Platte hinter?

Wenn nicht dann müsstest du erst mal einen SATA Treiber installieren aber das muss man glaube ich gleich bei der Windows instalation machen. Wie und ob das überhaupt nachträglich geht weiß ich nicht.
 
Wenn du eine alte XP-Version installieren möchtest, dann musst die Sata Treiber in diese "XP-CD" integrieren.
Das geht mit dem Freeware Programm n'lite. Mit diesem Proggi kannst du unwichtige Windowskomponenten entfernen und wichtige hinzufügen.
Du könntest möglicherweise zunächst versuchen das Service Pack 3 aufzuspielen (n'lite bietet dir diese Funktion an), wenn die Platte dann noch immer nicht erkannt wird solltest du ausgewählte S-ATA Treiber hinzufügen.

Wenn du dich ein wenig eingelesen hast ist das Programm selbsterklärend.

Ich hoffe, dass ich hier jetzt nicht vollkommen Schwachsinn erzähle aber so hat es auf dem Notebook meiner Eltern funktioniert (zuvor hatte ich nur Freedos).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?