Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Onboard Sound Problem

  1. #1
    TB-Modder Schaut sich um
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    84
    Danksagungen
    0

    Standard Onboard Sound Problem


    Hallo Leute
    Ich glaube das mein Onboard Sound kaputt da ich durch die eingänge nur ganz schwach nen signal bzw musik bekomme ..... wenn ich aber nun meine boxen vorne am panel anschließe wo mic und köpfhörer sind bekomme ich sound somit glaube ich dsa die hinteren anschlüsse kaputt sind.

    Meine erste frage ist wie kann ich ganz genau herausfinden ob die kaputt sind und kann man sie vllt reparieren?

    Zweite frage wenn diese kaputt sind brauch ich ja eine soundkarte welche wäre die beste vom preis leistung verhältnis?

    Danke im voraus

  2. #2
    GtaZocker Banned
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    2.233
    Danksagungen
    63

    Standard

    Ich habe eine X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty Pro. Für 91€ bekommt man diese extrem geile Karte. Ich hatte vorher auch OnBoard. Der Unterschied ist gewaltig! Die Höhen, die Mitten, die Bässe, alles wurde nun zum richtigen genuss.

  3. #3
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Welches Board hast du ?
    Ist es ein Komplettsystem oder selbst zusammengebaut ?
    War das Problem schon immer oder ist es erst später aufgeträten ?

  4. #4
    TB-Modder Schaut sich um
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    84
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ne das problem erschien erst nach dem umbau von einem case zu einem anderen das Motherboard ist ein Ausu M2N-SLI

  5. #5
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Deinstalliere mal deinen Soundtreiber und installier ihn neu,wenn ein neuerer da ist nimm natülich diesen.

  6. #6
    TB-Modder Schaut sich um
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    84
    Danksagungen
    0

    Standard

    So ich habe nun ein neues Problem ich habe nun die soundkarte eingebaut alles wunderbar läuft auch alles aber ich habe ja vorne am panel meines pcs noch 2 anschlüsse einmal für kopfhörer und mic die sind aber auf onboard verkabelt ..... wenn ich zocken will stecke ich meist einfach nur die 2 stecker in die buchse und feddig ist aber nun müsste ich immer nach unten kriechen den pc hervorziehen und dann die 2 stecker in die buchse stecken....
    meine frage ist kann man 2 soundkarten einmal onboard und meine gekauft gleichzeitig laufen lassen ???

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mainboard problem und kein sound bitte helft mir
    Von Armor king im Forum Mainboards
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 13:42
  2. Onboard Sound Problem [ASRock ALiveNF6G-V]
    Von TB-Modder im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 10:30
  3. Onboard sound Problemlinke seite tuts nicht
    Von Punish im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 15:59
  4. Brauche hilfe wegen Sound problem
    Von MrYan im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 22:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:45
  6. Windows XP Sound Problem
    Von lerule23 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 14:56
  7. Asus A8N-Sli SE onboard sound 5.1 kompatibel?
    Von DogSoldier im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 16:41
  8. asus sound problem mit audigy2nx
    Von alflife2007 im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 18:21