Sapphire Radeon HD 4870 Toxic Diskussion

Kommentare-Dealer
AMD setzte in die Radeon-HD-2000 Serie große Erwartungen. Auch die Endverbrauchern waren gespannt, was die Karten liefern würden und vor allem ob man die Konkurrenz überholen konnte. Die Enttäuschung war schnell sehr groß. Das Referenzdesign wurde viel zu laut, die Temperatur konnte kaum auf einen unbedenklichen Wert gehalten werden, der Stromverbrauch war enorm und Nvidia blieb trotzdem ungeschlagen, sowohl im High-End, als auch im Mid-Range-Markt. Mit der Radeon-HD-3000 Serie wollte und hat AMD vieles besser gemacht. Die Architektur blieb zwar beim Alten, aber technisch hat sich einiges getan. Die größte Neuerung war wohl das Direct3D 10.1 Feature, was selbst jetzt noch nicht komplett ausgenutzt wird. Aber auch die durchgängige Unterstützung des Unified Video Decoders (UVD) und eine effektive Stromspartechnik wurden seitens AMD verbaut. Doch wieder war die Leistung nicht so gut, dass sie Nvidia das Wasser reichen konnte. Lediglich die 3870 X2 konnte sich ab und an mal an die Spitze setzen, mehr aber auch nicht.

1.jpg


AMD war demzufolge gezwungen zu Handeln und brachte vor einiger Zeit die Radeon-HD-4000 Serie raus, welche die 9000er-Serie von Nvidia endlich überholen soll. Wir haben uns die Mühe gemacht und wollen einen Blick auf eine...

Weiterlesen: Sapphire Radeon HD 4870 Toxic
 
Hy,
in den nächsten Tagen wird es noch ein kleines Update mit unserer normalen HD4870 geben um zu zeigen, wie die Toxic mit höheren Taktraten abschneiden.
Ebenfalls ist ein neues High-End Nvidia GPU Review schon in Planung um einen guten Vergleich zu bieten.
 
Ich finde das Review sehr gelungen, vor allem nach dem wir so viele Komplikationen bis hierhin hatten. Jetzt können wir aber boosten mit weiteren Reviews, bin gespannt auf die weiteren Artikel von Manuel :)

Meine Kritik habe ich vorher geäußert und nun ist alles soweit ok. Die nVidia Karten werden folgen, man muss ja erst einmal Fuß fassen ;D
 
Ich bin von dem Review echt beeindruckt! Finde es echt klasse, dass vor allem die Unternehmen ein Modell zur Verfügung stellen, dass dann natürlich für sie als kleine Werbung gilt. Die werden sich sicher nicht ein Zacken aus der krone brechen, wenn sie ein Modell uns zukommen lassen, ganz im Gegenteil, jedoch finde ich es einfach super nett!

Und von mir ein großes Lob an den/die Tester und Verfasser! Ist saubere Arbeit, kann man nicht anders sagen.

Bin gespannt auf ein Modell aus der NVidia Reihe! Vielleicht wird es hier im Forum eine heftige Diskussion zwischen ATi- und NVidia - Bevorzügern auslösen!

Wir dürfen gespannt sein... ;)
 
Hallo ihr beiden und danke für euer Lob :D

Ich habe eben ein kleines Update eingefügt.


  • Technische Vergleichstabelle um GTX 260 und GTX 280 erweitert
  • Benchmarkwerte einer normalen HD 4870 mit Standard Taktraten hinzugefügt


MFG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Review, deine Updates waren genau das was ich zu bemängeln gehabt hätte - einen Vergleich mit anderen, gleichwertigen Karten von Nvidia.. die 9600 kann man ja eigtl nicht wirklich als direkte Konkurrenz zu der 4870 sehen... Aber wie gesagt, sehr gute Arbeit;):bigok:
 
Kühlungsumbau bei der Powercolor Radeon HD 4870PCS+ auf VaporX?

Ich hoffe ich bin hier richtig!!
Wenn nicht möge man mir verzeihen!
Ich hätte da mal eine Frage ,und zwar möchte ich wissen ob ich von einer defekten 4890 er den VaporX Kühler auf eine 4870 PCS+ umbauen kann?
Eine Antwort wäre nett!!! Danke
 
Willkommen im Forum !

Ich glaube kaum, dass das gehen wird, da wir ja hier von 2 völlig unterschiedlichen (aber sehr guten) Kühlkonzepten zweier Hersteller sprechen :)
 
Umbau meiner GK 4870PCS+ auf VaporX von 4890er

Leider habe ich bei meiner GK von Powercolor das Problem das sie immer abstürzt(COD Modern Warfare 2) obwohl ich schon drei gute Gehäuselüfter habe. 2 Abluft 1 Frischluft.
 
Habe auch schon den CPU lüfter gewechselt( war Original AMD) gegen Arctic Freezer64, hat sich aber nicht nennenswert geändert!.Muss mal sehen was ich noch ändern kann!
Aber danke für die sofortigen Antworten!!! Bin für gute Ratschläge immer dankbar!
 
ist da was übertaktet ? Muss ja nicht zu heiß werden kann ja auch einfach was kaputt sein und da bringt ein neuer Lüfter auch nichts. Würde dir übrigens empfelen einen neuen Thread aufzumachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?