nVidea GTX 260 & ATI HD4870

New member
Hi,

Ich bin grad am aufrüsten und will mir einen neuen Prozi zulegen und auch eine Grafikkarte. Mir gefällt die nVidea GTX260 gut.
Habe mich auf diese hier festgelegt:

Oder auf diese ATI 4870:
Ich hab auch was über die XFX GTX260 Black Edition gelesen, dass sie die beste von allen 260er sein und so. Vielleciht könnt ihr mir sagen was es da für unterschiede gibt.

Wollte mal wissen was ihr denn so davon haltet, und was genau jeztz da eigentlich die Unterschiede sind.
Also an Spielen bin ich oft mit Crysis, FarCry2 ,GoW2,GTA IV oder CoD5. Hab zurzeti eine HD4850 aber ich steig auf ein Widescreen um, und da reichen denn die 512 nicht mehr. Ich wollte nur mal wissen, was ihr mir so empfeheln könntet.

MfG
Das_Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, GTA IV ist aufm PC noch schlecht, da Brauchts noch Mörderhardware für hohe Auflösungen.
Ich würd die Nvidia nehmen, aber da hast du dir ne teure ausgesucht, giebts viel billiger.
 
Nimm nicht eine vorübertaktete karte.
Die laufen öfters heiß und sorgen dafür dass sich das System abschaltet.
Wie schon gesagt wurde gibt es sowiseo schon billigere.
 
Ich bevorzuge auch eher die nVidea. Ich wollt schon bei mix-computer bestellen ,da ihc da auch ein CPU bestelle. Hab im inet über die Core 216 viel gutes gelesen. Kommt die ATI 4870 denn mit der Leistung der 260 mit?
MfG
Das_Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.. Die Black Edition ist dann ja besser...
Dann werde ich mir die Black Edition zulegen.
Dankeschön für die hilfe
mfg
das_Tisch
 
Hey nein nimm die nicht.
Die ist doch viel viel viel zu teuer.
Eine GTX260 mit 216 Shadern gibt es schon für 220€.
Und du willst da lieber eine für 300€ nehmen.
@the gitz: Was empfielst du ihm da fürn scheißteuren Scheiß?
Da bekommt er ja schon fast ne 280 für.:hmm:
 
die hd4870 1024/512 mb find ich pers. vom P/L verhältniss viel besser! und die 4870 512 ist besser als die 260 (non black) also 200€ für die von Palit sparste dir gut was dran und hast mörder power! bisher noch nichts klein bekommen die karte versuche mich jetz bald an GTA IV ;) aber da wird der prozzi schätze ich ma streiken :D

ist immer so ne sache ati/nvidea .. bin auch wieder von nvidea auf ATI wegen dem Preis/Leistung verhältniss und bin Überzufrieden mit meiner Palit!!! für 200euro kann man echt nicht meckern
 
Naja wenn er GTA4 vorhat zu spielen, wäre es von vornherein besser eine Nvidia zu nehmen da diese keine Probleme mit dem Game macht.
ATI Karten laufen auch mit dem Patch oft noch sehr schlecht.
Ich würde also gleich die GTX260 nehmen.
 
Naja wenn er GTA4 vorhat zu spielen, wäre es von vornherein besser eine Nvidia zu nehmen da diese keine Probleme mit dem Game macht.
ATI Karten laufen auch mit dem Patch oft noch sehr schlecht.
Ich würde also gleich die GTX260 nehmen.

bei ATi karten ist das spiel direkt am anfang abgestürtzt
- wurde erfolgreich per patch behoben

bei Nvidia karten startete es zwar, es gab jedoch danach jede menge probleme, wo ich mir ziemlich sicher bin das die zwar grob behoben wurden, aber es noch den ein oder anderen absturz oder ähnliches gibt ;)

korni kann dies mit seiner HD4870 denke ich bestätigen,
(ich habe GTA IV leider nicht)
 
Auf Nvidia Karten läuft es wesentlich flüssiger.. das is Fakt...

Der Absturz am Anfang kam auch bei Nvidia Karten vor und wurde behoben - richtig

Die Probleme wärend des Spiels sind, zumindest wenn ich mir die Probleme im Games Forum anschau, ebenfalls unabhängig vom Grafikchip hersteller! Es is einfach verbugt - egal welche Karte verbaut ist!
Wobei ich zur Zeit keine Probleme habe... bzw bisher nur ein Problem das ich mich nich bei Social Club anmelden konnte... was wohl an den Rockstar Servern lag!

Wenn man GTA IV nicht hat dann sollte man solche Theorien nicht aufstellen :hmm:
 
Ich hab seit kurzem die HD4870 1GB OC und kann dir die nur empfehlen!

War bis jetzt immer Nvidia Fanboy, aber das Preis/Leistungs Verhältnis hat mich überzeugt!

Die Karte ist SUPER! Mit den Patch kann ich GTA IV ohne Probleme zocken! (1280*1042, und sonst alles auf Maximum, außer Sichtweite! Die ist auf48! Läuft superflüssig trotz Core 2 Duo E6600!)

Laut Gamestar ist sie in vielen Spielen besser als die GTX260!

Ausserdem unterstützt sie im gegensatz zu den GTX DirtectX 10.1
Was ich so mitbekommen habe macht das aber (noch) keinen Unterschied!

Jedoch wird directx 11 wahrscheinlich noch länger auf sich warten lassen und so können sich die Entwickler mal auf die neueste Version konzentrieren. Also warum nicht gleich die etwas (wenn auch (noch) unmerkliche) bessere nehmen?



edit/ Hab grad gelesen das dx11 womöglich doch schon 2009 kommt, ob das stimmt kann aber niemand sagen!

Wenn es aber wirklich schon so bald kommt hoffe ich das die directx 10.1 Karten auch directx 11 unterstützen!

Verdammter Shit was ist denn los?
Früher hat man sich doch auch nicht für jede neue Version eine neue Karte zulegen müssen!
Macht mich eigentlich stocksauer....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Also ich bin auch eher der nVidea Typ. Ich hab zwar im Moment ne HD4850 aber hatte da schon arge Probleme mit. Diese Catalyst Treiber von ATI nerven mich.
Ich hab die 260 black edition für 230 Goldstückchen bei hoh gefunden.

<-- Was sind shadern denn?

Ich habe noch mal so eine Frage: Bei vielen Grakas steht ja immer in der Produktbeschreibung: Retail Version. Ich hab darüber schon was im Inet gesucht aber iwie passte das nicht. Was ist denn so eine Retail Version?
mdf
Das_Tisch
 
@Buchi04: DirectX 10 oder 10.1 ist uninteressant, sobald windows 7 kommt, kommt DirectX 11 und die Kompatibilität dazu ist entscheident.

@homer the pc noob: Ich habe nie eine teure karte empfohlen, am besten er holt sich die billigst mit 216 Shadern.

Shader:

Retail ist soviel ich weiß sowas wie ne 2., verbesserte Auflage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?