Brauche Tips für neuen Monitor

New member
hi

zu meinem neuen pc soll auch ein neuer monitor her.

wollte mir erst einen für 100 oder 130 euro kaufen, dann habe ich im internet verglichen und tests durchgelesen und war plötzlich bei einem samsung für 280 euro was mir aber eigentlich zu teuer ist.

ich möchte mir halt keinen kaufen wo ich es nach 2 wochen bereuhe weil das bild so schlecht ist und cih kann die daten von den neuen monitoren sehr schlecht einschätzen.

momentan habe ich einen samsung SyncMaster 710 s

und bin bis auf die größe mit dem recht zufrieden, aber ich glaube das bild wird bei diesem alten doch einiges schlechter sein als bei den tft-bildschirmen oder?

also müsste ein monitor für 150 Euro meinen ansprüchen genügen.

welche tips habt ihr?

gruß

Doomi
 
Auf gar keinen Fall sollte man heutzutage beim TFT-Kauf auf einen DVI Anschluss verzichten.
Der Asus hat nur VGA und hat einen nicht zeitgemäßen Strombedarf und zu geringen dyn. Kontrast.
Wir empfehlen ja mittlerweile täglich im TFT Bereich, einfach mal ein wenig im Forum stöbern.

@draguNov, wir haben hier eine völlig ausreichende Standardschrift, deine Empfehlung wird in groß und fett nicht besser und aus deinem Nicht-Link habe ich einen nutzbaren Link gemacht...
 
Auf gar keinen Fall sollte man heutzutage beim TFT-Kauf auf einen DVI Anschluss verzichten.
Der Asus hat nur VGA und hat einen nicht zeitgemäßen Strombedarf und zu geringen dyn. Kontrast.
Wir empfehlen ja mittlerweile täglich im TFT Bereich, einfach mal ein wenig im Forum stöbern.

@draguNov, wir haben hier eine völlig ausreichende Standardschrift, deine Empfehlung wird in groß und fett nicht besser und aus deinem Nicht-Link habe ich einen nutzbaren Link gemacht...

Der dynamische Kontrast ist nun für mich nicht sooo wichtig, bei meinem T220 ist er deaktiviert, da er ruckelt und einfach zu langsam ist. Überhaupt werden beim Kontrast meistens utopische Zahlen angegeben, hier sollte man vor allem Testergebnisse (des statischen Kontrasts) berücksichtigen.
 
Die Werte des statisches Kontrastes liegen bei den aktuellen Geräten meist bei 1000:1, da tut sich generell derzeit nicht viel.
Der dyn. Kontrast darf ruhig hoch sein, sicher lassen sich Werte ala 50.000:1 besser verkaufen, aber schaden tuen sie ja nicht.
Allein schon wenn vordefinierte Profile genutzt werden habe ich so einen viel größeren Spielraum.
Testergebnisse sagen auch immer nur genau etwas über das getestete Gerät aus, andere gleicher Modelreihe können durchaus abweichen.
Daher ist wie immer der eigene Blick das beste Testergebnis und da ziehen Geräte mit höherem dyn. Kontrast oft einiges mehr vom Teller, abgesehen davon sind 3.000:1 heutzutage auch nicht auf höhe der Zeit...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?