Gibt es eine steigerung

New member
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es eigentlich eine steigerung zu ATI Radeon HD4870 oder HD4870 X2 gibt also was wäre das nächst höhere Modell oder weiss jemand was in der nächsten zeit von ATI noch kommen soll?



Ich persönlich habe die HD4870 mit 1GB
 
ATI Radeon HD 5870 X4 mit vier Kernen :rulez:

Wie heute bereits berichtet, soll der (HD 5800-Familie) eine andere Architektur aufweisen.


zum RV770 wird die High-End-Variante des RV870 auf die Bezeichnung R800 hören. Allerdings soll es sich hier nicht um eine Lösung mit einer Platine und zwei GPUs handeln, wie es beim R700 (Radeon HD 4870 X2) der Fall ist. Hier soll ein neues Design zum Einsatz kommen, da der R800 eine echte Dual-Core-GPU sein soll. Überhaupt wäre es die erste Dual-Core-GPU.

An dieser Stelle kommt einem natürlich der Gedanke, dass AMD dennoch zwei Chips auf ein PCB setzen und somit vier GPU-Kerne auf einer Grafikkarte bieten könnte. So ein Baby könnte dann beispielsweise den Namen Radeon HD 5870 X4 tragen.

Nun könnte man den Gedanken auch weiterspinnen, wenn man nämlich an CrossFire X denkt...

Nun, es bleibt abzuwarten was sich von den Gerüchten und Spekulationen bewahrheiten wird.

Quelle tweakpc.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och warum nicht

also die
HD4870 ist die normale karte, die X2 ist das gleiche model, nur mit 2 chips verbaut ;)


hier das ganze mal in daten gefasst:


Edit:

oh, habe anscheinend die frage falsch verstanden xD
naja ist ja schon spät :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?