Atelco 4Media - taugt der was ?

New member
Hallo,

suche einen PC zum Spielen (überwiegend Strategie und Rollenspiele) und Standard-Office-Anwendungen.
Schwanke zwischen zwei Rechnern:

Bei Atelco gibt es folgendes Komplettsystem:



Oder:



Es ist mir klar, dass ich bei alternate oder HWV eine ähnliche Zusammenstellung günstiger bekommen kann. Ich möchte aber die Option haben, direkt beim Händler laut werden zu können, wenn etwas nicht läuft ;) - und der sitzt bei mir um die Ecke.


Jetzt die Frage - taugt der was bzw. hat jemand Erfahrung damit ? Ich habe mal gehört, dass die OC Funktionen bei dem Mainbord durch das ATELCO-Bios beschnitten sind und kein Update möglich ist - stimmt das ?

Wäre über Antworten von Leuten, die mehr Ahnung haben als ich, sehr dankbar.
 
guten abend

ich würde den pc nicht kaufen. der ist so keine 750 euro wert.
das ist eher ein halbherzig auf spiele getrimmter rechner.
halbherzig weil z.b nur 2 gb ram verbaut werden (bei aktuellen preisen einfach unzeitgemäss) aber eine recht gute graphik drinsteckt.
betriebssystem steckt auch nicht drin, was zusätzliche kosten verursacht. so bist du dann vieleicht bei 800 euro.

wenn du wirklich einen komplett pc suchst, geht vieleicht der vom saturn. letzte seite im aktuellen prospekt.
liefert dir für 500 euro einen quad 8200, 3 gb ram. da eine bessere graphik rein und du bist preislich besser dran.
ich empfehle selten mal saturn oder sowas, aber bei einem komplett pc schon. ausserdem kan man da auch laut werden....vorort.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn er gerade dabei ist sich nen neuen PC zu kaufen, kann er sich gleich 2x2GB kaufen, davon werden dann zwar nur nen bisschen mehr als drei genutzt aber er kann noch nachrüsten und so teuer ist RAM nicht. 4GB kriegt man schon für 40€, ich habe im Oktober noch 80 gezahlt
 
Guten Morgen !

Vielen Dank für die Antworten, ich habe mir jetzt einen PC bei HWV zusammengestellt nachdem ich hier so viel positives darüber gelesen habe. Hoffe jetzt das alles glatt geht...

Topic kann zu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?