Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit neuer SATA platte. bitte um hilfe!

  1. #1
    kizluki Schaut sich um
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen Problem mit neuer SATA platte. bitte um hilfe!


    also ich habe mir neue teile für meinen pc gekauft. das heißt neues board neue cpu neues netzteil und neuen ram. ich idiot hab aber nicht drauf geachtet das meine festplatte nen IDE anschluss hat...

    ich hab ein normales dvd laufwerk und einen brenner. dazu halt die festplatte.

    das board hat nur einen IDE anschluss also kann ich nur die festplatte und ein laufwerk darüber laufen lassen.

    da ich das beschissen fand hab ich mir am samstag also gestern eine SATA festplatte gekauft, Marke: Hitachi. nie gehört aber ich hab nich so auf die marke geachtet.

    ich schlieiß also die platte mit dem daten kabel an und das netzkabel.

    ES FUNKTIONIERT GAR NICHTS

    ich komm nicht ins bios

    der pc startet macht lange zeit nichts und irgendwann kommt da so eine checklist von asus(board ist von asus) und am ende steht das keine festplatte angeschlossen ist.



    was mir auffällt ist das meine alte platte so ein bisschen zittert wenn ich die in der hand halte bei der neuen dreht/zittert gar nichts....wird nicht warm...


    was soll ich machen?

  2. #2
    Dernadios Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    735
    Danksagungen
    18

    Standard

    Sind denn alles Kabel Richtig an die Platte angeschlossen?
    Strom und Daten!

  3. #3
    kizluki Schaut sich um
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja also einmal dieses rote datenkabel und dieser flache netzstecker...

  4. #4
    Dernadios Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    735
    Danksagungen
    18

    Standard

    Teste die Platte mal in einem anderen PC

  5. #5
    Buchi04 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    100
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hast du Visa oder XP?

    Also unter Xp hatte ich oft schwierigkeiten SATA Platten zum laufen zu bringen....
    Falls ja: Bei Windowsinstallation die Treiber per USB oder Floppy mit den aktuellen Treibern einstöpseln ;-)

    Vielleicht ist sie ja auch defekt? Zittern hört sich für mich gar nicht gut an. So als ob sie nicht ganz rund laufen würde...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Problem mit IDE & Sata Festplatten Combi
    Von tobieagle im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:43
  2. Problem mit neuer Notebookfestplatte
    Von panikfisch im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:59
  3. Hilfe zu Sata DVD Brenner
    Von road_to_hell im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 10:08
  4. Bildfluß Problem bei 8600GT - Hilfe!
    Von WAS1989 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 09:33
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:30
  6. [Vista ULTIMATE x64] Wie SATA Platte als SATA verwenden?
    Von d0t im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 19:20
  7. sata PLatte geht nicht
    Von Mogtroll im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 18:00
  8. SATA Platte wird im Windoof nich erkannt!
    Von DJ Fate im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 15:30