passt x4 auf mein mobo

New member
moiners,

hab da mal ne frage,bezüglich meines mainboards......der typ im pc laden wo ich es gekauft habe meinte auf mein mainboard(M2N68-CM)passt auch ein x4,den ich mir ja irgendwann holen möchte,aber wenn ich cpu-z auslese steht dort AM2,und ich weiß ja ein x4 passt nur auf ein AM2+......:confused::confused:
 
nun ja, es unterstützt zwar AM2+, aber ich denke das ist nur für die kleineren X4 geeignet. 9550 oder evtl noch 9650. einen 9850 oder gar 9950 würde ich auf diesem board nicht mer verbauen. mal abgesehen davon sollte auch das neueste bios installiert sein. laut hersteller ASUS ab der biosversion 0319.
 
und wieso steht bei cpu-z AM2:confused::confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ob das neueste bios drauf is hab ich keine ahnung,weiß auch nich wie und wo ich es checken kann....und mit dem bios update isses sone sache,hab es bei meinem alten board schon nicht hinbekomm:(...aber ich war grade mal im bios und hab da ein tool gesehn wo steht:ASUS EZ FLASH 2.....sollte ich das einfach mal ausführen???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keine antwort?.....hat niemand erfahrung mit dem asus ez flash 2?
 
Aaaaalso.
Du packst das BIOS file aufn usb stick, steckst ihn rein, startest ASUS EZ Flash und startest den flashvorgang.
Habs bei meinem M2N32 SLI Deluxe WiFi genauso gemacht!
Achte darauf, dass du die richtige BIOS Datei !!! hast!
 
Oder ganz einfach: Asus bietet kostenlos ein Programm an, mit dem die neueste BIOS Version heruntergeladen kann und es wird darauhin bequem am Desktop installiert: Einzigste Bedingung: Einen Neustart danach machen.

Gruß Zwinke
 
Das sollte so ein Programm sein wo ihr euer Mainboaard anklickt oder so, dann sucht asus nach dem neuesten BIOS aber das dauert ne weile also nicht denken es funktioniert nicht. Jedenfalls gucken ob eure firewall aus ist, denn meine hat Probleme gemacht. Dann eifnach ne wiele wartn und das BIOS installietr sich von selber.

Zwinke
 
AM2+ unterscheidet sich kaum von AM2, CPU-Z sieht Sockel AM2+ als AM2 an ist ein Auslesefehler auf manchen Boards, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Ist Dein Board?
Ja, Okay dann habe ich mal bei Asus in der CPU support list geschaut undn da stehen alle X4 dabei.
Viele allerdings erst ab PCB 2.01 und Bios 0319.
Das kannst Du im CPU-Z auf dem ReiterMainboard nachschauen ob Dein Board diese beiden Vorraussetzungen erfüllt.
 
bei diesem board würde ich ein wenig vorsichtig sein, von wegen 125/140w TDP CPUs. es unterstützt diese zwar ab der neuesten biosversion, allerdings besitzt das mobo keinen pasivkühler auf den TDP-dioden. somit werden die sehr heiß werden.
hier evtl. lieber doch ein neues board verwenden, als dann evtl. einen schaden zu riskieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?