Grafikproblem farcry2 ?

New member
hi leute,

habe seit heute einen komischen Feher wenn ich farcry 2 zocke geht es nurnoch im fenster modus flüssig. sobald ich über alt und enter auf fullscreen schalte lagt es egal was ich mache (und das auch im "Startvideo")

woran zur hölle könnte das liegen?

wäre echt nett wenn irh mir weiterhelfen könntet.

mfg Eck

P.S.:

mein system seht ihr über den link genau hier:

|
|
|
V
 
Das kenne ich von Crysis her, allerdings mit 'ner ATI. Startup, Vids und Menu laggy im Fullscreen... okay, das Spiel an sich allerdings nicht.
Bei mir hat es dazumal geholfen, den Grafikkartentreiber zu deinstallieren und dann wieder neu aufzuspielen.
Möchte aber drauf hinweisen, dass dies nur funktionieren 'könnte', aber nicht 'muss'.
Probieren würd' ich's auf alle Fälle mal.
 
jo bei mir ist das ganze halt auch ingame und vorallem nur bei dem game o_O aber ok das neuinstallieren des treibers sollte jetzt weniger das problem sein, mach ich dann mal und werde berichten ;)

mfg Eck
 
Ich hab das Problem auch öfters.
Ich drück für Fullscreen auch ALT+ENTER.
(Dadurch verschlechtert sich aber die Grafik, also das Bild ist unscharf).
Dann beende ich Far Cry 2 und geh neu rein.
So läufts dann einwandfrei ;).

Ich sehe grade dass du nur 2 GB RAM hast.
Kauf dir 2x2GB
z.B. Die


Die hab ich und werden überhaupt nicht warm.

Kannst natürlich auch schnellere nehmen, aber ich würde sagen bis max. 1066 Mhz. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
2Gb reichen völlig...

lief far cry denn vorher flüssig ?
weil dein system müsste damit eigent. gar keine probleme haben...
 
Bei mir reichen 2 GB nicht. Im Spiel werden ca. 2,2 GB verbraucht!
Das ist bei mir so, drum kann ich das ganz sicher sagen.
Nicht zu vergessen, dass er auch Vista hat!:wtf:
 
Du weißt ja gar nicht, welches Mainboard er hat und daher auch nicht, wie die maximale Taktung des Rams sein darf / kann / sollte ;)
Außerdem sollten 2 GB schon noch reichen... außerdem wird im Fenstermodus eher mehr verbraucht als im Vollbildmodus, da dann noch der ganze Vista-Kram aktiviert ist ;)
 
Doch ich kenn die ganze Hardware! Er hat doch SysProfile:wtf:
Wenn du da reinschauen würdest würdest dus wissen.
Beim Mainboard tipp ich mal ganz stark auf das ?;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eine weitere Möglichkeit ist das:
Da rein gehen: C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\Documents\My Games\Far Cry 2\GamerProfile.xml

Irgendwo Rechtsklick aufs Weiße und anschließend auf Quelltext anzeigen klicken.
Dabei öffnet sich der Editor.
Dann steht da Fullscreen="0" (sollte in der ersten Zeile sein)
Jetzt einfach die 0 durch 1 ersetzen und speichern.

Play it Hard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lagt das Spiel jedesmal.
wenn ich dann mit der Taste "^" die Konsole öffne und folgenden Befehl eingebe:
gfx_maxfps 30
läuft es wunderbar auf allerhöchsten Einstellungen ohne zu laggen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?