CPU die wenig Strom verbraucht

Hi
Wollte mir ma n neuen prozzi kaufn der eben net so viel verbraucht denn meine derzeitige CPU bremst meine hd4870 gewaltig (hab E5200).

Jou öhm das problem is hab nur n 450 watt Netzteil(n limit von der mudda-.-) und und das is ja schon richtig am limit mit der 4870 und so gerne will ich auch kein C2D mer.

Hier ma rest vom PC:

Gigabyte GA EP45 DS 3L
4 GB Corsair DDR2 800
BE Quiet 450 watt (oben genannt)
HIS hd 4870 1GB
500gb Samsung HDD
und Laufwerk eben (ka welches)

Hab mir scho überlegt Q8200 odda unter umständen auch Q6600 .
odda wenns halt net anders geht E8400 und mit gutem kühler hoch getaktet (is ja 2 core verbraucht net so viel =).
Odda wäre es sogar möglich Q6600 auf 3 zu takten selbst wenn nur 450 watt?
 
will net den alten hoch takten sollte scho ma n neuer her und mein buget is so eben im E8400-Q6600-Q8200 Bereich die liegen ja alle so ungefair auf 150 euro. Mir würde ja sehr gefallen n Q6600 und dann hoch takten mit dem Kühler: soll ja ne übelst geile kühlleistung haben wenn man den schalter auf OC hatt =)
 
28 EUR sollte man für so ein 15 EUR Teil aber nicht ausgeben.
Revoltec ist selten wirklich schlecht, bietet halt eher günstige Kost mit Tendenz zum "nicht besonderen" ;).
Abgesehen davon zeichnet sich der Hersteller gern mal mit Verarbeitungsschwankungen aus.
Es gibt so viele gute Kühler:

Die dann auch ihr Geld wert sind.

Wenn es um den Verbrauch geht macht hier wohl ein E8400 besonders viel sinn...
 
aber würde es denn gehen Q6600 mit dem kühler und mit dem netzteil und dem rest auf 3GHz zu bringen? wäre mir echt am liebsten irgentwie find ich dass jetzt nochn C2D kaufn echt blöd is naja ma davon abgesehn dass man den E8400 auch verdammt gut hoch pushen kann =/.

würds au mim Coolermaster Hyper TX2 gehn? Is zwar noch billiger aber naja könnt ja sein.

Ach ich seh grad bei der Liste steht ja der Golden Orb II dabei würde der denn auch (odda besser) gehen? Odda ma so gesagt würdet ihr eher den empfehlen?^^
 
da scheint mir doch der Xigmatek HDT-S1283 sehr sympatisch bei hardwareversand für 28,94 euro =).

Und wegen der wattzahl war ich eben so verunsichert weil ja die Q6600 im übertakteten zustand echt ne menge verbruachn soll und das noch mit ner graka die 260 watt (oder sowas) verbraucht .
 
nö ich meine unter Last net im Idle da stimmt das schon.(denk ich)
Odda bin ich da irgentwie bissl Confused?
Wenn ichs mir recht überleg wären 260 echt bissl viel^^
würden da eigentlich dann auch 400 watt reichen =? da hätte ich mir ja viel stress mit meiner Mudda spaaren könn =(
 
hmm würde da net sogar dann 400 watt reichen?^^
Die ham da ma so n test gemacht mit ner E8600 und 4870 (und halt der andere Schnick Schnack der zu nem Rechner gehört aber ohne Monitor) dass der PC unter last 282 Watt verbraucht und das is ja deeeerb wenig ka warum die leute immer zu mindestens 500 watt raten.
 
hi,hier mal zum nachlesen die verbrauchswerte beziehen sich auf das >gesamtsystem !

500watt sind meistens etwas zuviel ,was wiederumaber nichts schadet ,denn das system nimmt sich ja nur soviel strom wie es braucht! es ist auch eine sache der effiziens! bei wieviel auslastung das netzteil die beste effiziens auffweist!
ob ein 400watt netzteil auch reicht,kommt wohl auf die stabilität des nt an,und wieviel ampere es auf der 12VOLT schiene hat.
das netzteil(siehe signatur)kommt sicher auch locker mit ner hd4870 zurecht.
 
hab ma die ausgesucht:


macht was her so mit dem gamer kram xD
odda unter Umständen auch deins zecke 666 :
Wenns 400 watt is würd ichs sogar bezahlt bekommen =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?