Dateien über LAN senden???

New member
hay leute
ich suche ein programm damit ich un meine kumpels auf lan uns dateien schicken können.Wir machen das sonst immer über icq aber das hat voll oft neh macke:mad: und jetz würde ich gerne wissen ob ihr ein programm kennt wo man schnell über lan schicken kann ???
bitte helft mir :(
MfG Smoothie
 
Ganz einfach. Du erstellst einen Ordner (nennst ihn z.B. shares). Dann machst du einen Rechtsklick auf den Ordner. Auf Eigenschaften => Freigabe => Ordner im Netzwerk freigeben, Haken setzen und Freigabename wählen.
Jetzt einfach die Datei die ein Freund haben will in den Ordner kopieren.

Dein Freund kann am schnellsten darauf zugreifen indem er eine Verknüpfung erstellt in der als Pfad steht: (ohne Anführungsstriche)
"\\NamedeinesPCs" (NamedeinesPCs durch den Namen deines PC's ersetzen!)
Dann kann er auf den freigebebenen Ordner zugreifen.
 
devolo easyshare einfach bei google eingeben! sehr gutes tool, falls man sich aufs lan nich in netzwerkumgebung findet ist das programm einfach perfekt! wir benutzen es nur noch auf lans!
 
ok thx das werde ich auf der nächsten lan testen ;)
geht das den auch auf vista weil bei der seite steht vista nicht dabei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?